Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 56.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Für die Rhino Hülsen passen einfach die Boxe von meisten scharfen .357 Magnum Patronen. Von 38 Special aber nicht alle Boxe passen, je nach Hersteller und Schachtelgröße.
    Sowas kann man immer für max 3-4 Euro inkl verschossene Hülsen finden. Oder auch geschenkt.. Ich habe es früher immer ab und zu bei eBay verkauft, bis es dort nicht verboten wurde, da Hülsen sind ja etwas böses :)

  • Das Softair-Rhino ist bestellt. In Nickel, dann habe ich zusammen mit den 4,5 sowohl das "Weiße Nashorn" als auch das "Schwarze Nashorn" und damit zur Erhaltung beider Arten beigetragen. :saint:

    Beim Stöbern in den Shops tauchen schon die ersten Chiappa-Originalladehülsen auf.

    Hier in 4,5 mm BB und hier in 6 mm. Die dürfte es bald flächendeckend geben. Wobei 25 Dan Wesson 715-Hülsen jeweils deutlich preisgünstiger sind.

  • Sorry...

    Ich habe es früher immer ab und zu bei eBay verkauft, bis es dort nicht verboten wurde, da Hülsen sind ja etwas böses :)

    Öhhm... Ist das Absicht, oder bin ich hier nur zu blöd, etwas zu kapieren?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich meine man kann die leeren .357 Schachtel für die Hülsen überall finden, eBay, Egun usw.,
    Oder von jemandem geschenkkriegen.
    Sieht dann besser und authentischer aus für die CO2 Hülsen als etwas selbstgebasteltes.
    Aber Geschmacksache 8)

  • Das silberne Softair Rhino ist da und mit 0,99 Joule nicht zu kräftig für die DaGrecker Zombie Box. :)
    Man merkt schon, dass der Revolver leiser ist und weniger Wumms hat, als die 4,5 mm Variante. Auch das Abzugsverhalten ist ... anders.

    Die Trommel hatte allerdings schon leichte Kratzer und die abnehmbare Griffschale saß falsch drauf. Die kleine Plastiklasche war nicht eingesteckt, sondern lag auf dem Rahmen auf. Den Spalt zwischen den Griffschalen hätte jeder sehen müssen, falls es eine Endkontrolle gibt. Oder ich habe einen Rückläufer erwischt.

    Sei's drum, die Plastiklasche ist nicht angeknackst und der Rücksendeaufwand bei uns am Ort hoch. Das Rhino trifft jedenfalls, wie es soll. Also wird es bleiben (und den "Grund" für einen weiteren, wie sagt @Magnum Opus so treffend, "Silberbarren" in 4,5 mm :D )

    Heute nutze ich das Nashorn noch zur epischen Zombiejagd und ab morgen endet das Homeoffice für eine Weile. Endlich wieder etwas mehr Real Life. :thumbup:
    Ein Vergleich mit dem 4,5er wird nachgereicht. Könnte aber bis April dauern. :/

  • Ich ergötze mich auch gerade an meinem Rhino... Und an der Militech Crusher.

    Habe da allerdings das klotzige RD wieder abmontiert. Auf das Ding gehört was

    Langes, Flaches... Muss mal sehen, wo ich sowas finde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kurze Info aus der Mittagspause, bevor ich mich für die nächsten Wochen verabschiede:

    Das Rhino ist mit 0,99 Joule für die DaGrecker Box doch schon grenzwertig.
    Solange das Klappziel getroffen wird, ist alles okay.

    Ein "Treffer" aus 5 Metern auf die Front- und Rückwand kann zu 1-Euro-großen "Wölkchen" führen, die sich aber wieder wegdrücken lassen. Das Plexiglas hält es aus, aber es wirkt, als würde sich das dahinter geklebte Papiermotiv etwas ablösen.

    Ausprobiert hatte ich 0,12 und 0,20er BBs. Die 0,20 schlagen deutlich heftiger ein.

    Der Abzugsweg, bis ein spürbarer Druckpunkt kommt ist deutlich länger, als beim 4,5er Rhino. Fast soft.
    Bei der Diaboloschleuder habe ich dagegen mehrere klar unterscheidbare Zwischenstufen mit Widerstand.

    Ansonsten konnten ich die kleinen Kratzer wegpolieren und die Softair macht auch richtig Spaß. Optisch sowieso.
    Das 4,5 er Rhino mit mehr Wumms und ruppigem Abzugsverhalten gefällt mir jedoch noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Bleikeller (16. Februar 2021 um 14:25)

  • Ich hatte das Teil ja auf. Wenn man sich anschaut, wie die Mechanik funktioniert, fürchte ich, ist da nicht viel zu machen. Evtl. polieren, entgraten neu Ölen oder schmieren.
    Mein SAA, der auf .43 umgebaut wurde, läuft viel geschmeidiger als das Serien Modell. Möglich ist es aber super leicht wurde der Abzug nicht laufen.
    mich finde DA schon ok. SA ist echt komisch.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • I've been practicing BB shooting. The weapon has good accuracy but needs to be fired with two hands ;-)Now I want to try shooting with pellets

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • I've been practicing BB shooting. The weapon has good accuracy but needs to be fired with two hands ;-)Now I want to try shooting with pellets

    Google Übersetzer

    Ich habe BB-Shooting geübt. Die Waffe hat eine gute Genauigkeit, muss aber mit zwei Händen abgefeuert werden ;) Jetzt möchte ich versuchen, mit Pellets zu schießen

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Complicated mechanics; I hope it is durable :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • Hello everyone; I have a question. Is this firearm only for competition? Is this firearm used by any army or security body?Thank you all

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • Such a bulky six shot revolver is, according to todays standards, not the ideal option in the realm of law enforcement, military or police. A lightweight full size self loading pistol with high capacity seems to be more adequate. I have never seen any operators using this tool in service. Maybe some private security services might equip this as their personal choice but not in a wide range.

  • This Thing is meant for Gun Art Gourmets.

    For ballistic Bonvivants and Barrel Busterz.

    And for Guys this huge, they need something like that

    to recognize it as a real and serious Weapon.

    Just like me...

    The Rest can play with the usual lightweight Toys...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat zufällig jemand mit einem Rhino einen hochwertigeren Chrony?

    Mein Kleiner ist für Federdruck und (s)-Aegs gut geeignet, aber CO2 mag er nicht.

    Der Rhino scheint mir wesentlich stärker als z.B. der Colt SAA.

    Da hätte ich gerne ein paar Messungen gesehen.

    Danke und Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.