Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 57.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Stimmt!
    Die "alten" SAA Hülsen funktionieren tatsächlich!
    Ich muss mal testen, ob die Leistung zu den originalen abweichen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Haben die Ruinös in Dualtone wirklich ein Neon Sight?

    Zumindest meine Limited Edition hat es!
    Für andere kann ich leider nichts sagen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Soll das ein dezenter Hinweis sein, dass ich meine Posts VOR dem abschicken lesen und ggf. korrigieren soll? 8)
    Ist angekommen!

    Musst du nicht, ich habe nur deine Worte nicht einordnen können, was du damit meinst. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ... die Dualtone haben Neon Sight?

    Die Limited Edition (siehe weiter oben) auf jeden Fall!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Das Nashorn ist angekommen und wurde gleich vom Leiter der Testabteilung in Empfang genommen.


    Größenvergleich:
    Ruger Super Hawk 6 mm, Rhino 4,5 mm, Beretta 92 FS 4,5 mm


    Erster Eindruck:

    Optisch ist der Rhino ein Leckerbissen. Selbst wenn er reine Deko wäre, hätte sich die Ausgabe gelohnt. 10 von 10 Punkten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Der Single Action Modus ist in der Tat etwas für Bayerische Meister im Fingerhakeln. :D

    Double Action fühlt sich normal an, wobei der Schlossgang noch sehr hakelig ist. Mal abwarten, wie es nach einigen hundert Schuss aussieht. Bisher nur 6 von 10 Punkten. :S

    Netterweise hat mir ein Kollege einen Satz alter Umarex SAA-Hülsen ausgeliehen. Die messingfarbenen für BBs. Die Hülsen für Diabolos hatte er leider nur in der neuen Version.
    Diese alten Hülsen passen zwar in die Kammern des Rhinos, aber die Trommel dreht sich bei mir nicht mehr. Das kann daran liegen, dass die Gummiringe der SAA-Hülsen weiter herausstehen. Weil es nicht meine Hülsen sind, möchte ich nicht daran herumfummeln oder schnitzen. Zudem ist das "Hinterteil" der SAA-Hülsen etwas ausladender, als bei denen des Rhino. ;)

    (rote Punkte = Umarex SAA BB-Hülsen alt)

    Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen. Meine Knipse ist kein Profigerät.

    In den nächsten Tagen werde ich sehen, wie treffgenau der Rhino in meinen Händen ist. Erst einmal muss ich mich an sein DA-Verhalten gewöhnen und vielleicht nimmt das Hakeln ja schnell ab. Vom Single Action Modus lasse ich ohne Hydraulikhilfe die Finger. ;)

  • Nur leider bekommt man(n) nirgends Ladehülsen nachzukaufen, die vom Schofield sind zu Kurz und die vom SAA sind zu Dick. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Herzlichen Glückwunsch, euch, für die Adoption des Nashorns! :thumbup:

    Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen sind.
    Immerhin braucht es ordentlich Kraft, um die Viecher zu bändigen! ;)

    Dass es noch keine Ersatzhülsen gibt, ist normal. Erst wenn eine bestimmte Menge an Kniften verkauft ist, kommen die auf den Markt. Da können wir Westerner ein Lied davon singen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Kann man die Hülsen nicht abdrehen, wenn sie zu dick sind?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Mit Sicherheit. Nur...

    Nicht jeder hat eine Drehbank zu Hause rumoxydieren.

    Gut.

    Wie ich sehe, ist das Nashorn bei uns von der Roten Liste verschwunden.

    Yess, man... So gefällt mir das.

    Ist aber auch ein selten stylisches Gebläse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Rhinobändigen macht echt Laune! :thumbsup: An dem Teil ist nix wie gewohnt. So langsam falle ich wenigstens nicht mehr auf den falschen Hahn herein und gehe beim Scheibenschießen nicht mehr automatisch in den SA-Modus. :D

    Lässt sich der Abzug noch irgendwie schmieren, ohne das Gehäuse aufzuschrauben? Das Hakeln wurde etwas weniger, aber ein weicher Schlossgang ist etwas anderes. Okay, ein Rhinozeros ist kein Balletttänzer. ;)

    Die schwarze Version sollte unbedingt vorrangig "adoptiert" werden. Artenschutz geht vor! Beim Googeln nach "Chiappa Rhino black" landete ich zufällig bei Wikipedia. "Schwarzes Nashorn" ist die gängige Bezeichnung für das bedrohte Spitzmaulnashorn. Das Breitmaulnashorn läuft unter "Weißes Nashorn". Das muss ein Insidergag der Zoologen sein. Für mich sehen beide gleich grau aus. Mein Rhino in black ist jedenfalls "affenti.tenge.l", um in der afrikanischen Tierwlt zu bleiben. :thumbsup: