Es gibt 382 Antworten in diesem Thema, welches 57.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:17) ist von Selfmade Styler.

  • Oh Mann, zwei Dinge hab ich heute gelernt:

    1. Ich darf nicht so oft hier im Forum stöbern
    2. Ich darf meine Frau nicht nach ihrer Meinung fragen

    Hab ihr heute Bilder gezeigt und gefragt „Welchen Rhino findest du am schönsten?“

    Sie: „Ich will den da!!“

    Endresultat: Bestellung bei SWS ist raus, Chiappa Rhino 50DS Limited Edition Black/White in 4,5mm
    Kommt hoffentlich noch dieses Jahr.

    Schöne Grüße

    Marcus

  • Schönes Teil,
    War leider zu feige den Rhino in scharf zu kaufen, war mir nicht sicher wegen der Qualität, Schußleistung usw.
    Als Co2 oder Airsoft-Variante würde ich mir den holen..

    Spaß macht er bestimmt!

  • Sie: „Ich will den da!!“

    Wie genial ist das denn? :thumbsup:
    Glückwunsch zu so einer tollen Frau!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wie genial ist das denn? :thumbsup: Glückwunsch zu so einer tollen Frau!

    Gruß
    Der Doc

    Ja, toll ist sie wirklich, sonst hätte sie mich auch nicht schon fast 28 Jahre behalten!
    Mal im Ernst, wenn sie mein Hobby nicht mittragen (und auch gelegentlich mitschiessen) würde, wäre meine Sammlung wohl kaum so umfangreich wie sie es ist.
    Dafür bin ich auch sehr dankbar.
    Ich würde meine Frau für nichts in der Welt mehr freiwillig hergeben!

  • @Bleikeller

    Ich bin zwar nicht der von dir gefragte @DonChili , aber wenn du ein Öl suchst, welches gut pflegt, Dichtungen und Kunststoffe nicht angreift, im Gegensatz zu Ballistol uch keine Brünierungen kaputt macht und Messing zur Oxydation bringt, empfehle ich folgendes:

    Einfaches, harz - und säurefreies Nähmaschinenöl, welches es eigentlich in jedem grösserem Supermarkt gibt - typisch sieht das so aus:

    Meine beiden Nähmschinen von 1958 und 1960, viele SSW, VL, Jagdwaffen - alles pflege ich seit eh und jeh mit diesem billigen, aber gutem Zeugs.

    Ich hatte nie Probleme mit Beschädigungen, Rost oder anderen Beeinträchtigungen.


    Ich habe bei Bekannten aber etliche mit Ballistol behandelte Waffen gesehen, bei denen die Brünierung grünstichig wurde.

    Imho sind teure Waffenöle völlig überflüssig, ich brauche nicht wie der typische Amerikaner für jeden Scheixx ein überteuertes supi - dupi - NASA - patentiertes Spezialöl.

    Dann lieber etwas bewährtes, mildes.

    Wie gut und ungiftig diese Öle meist sind, ist hier nahzulesen:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weißöl

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


  • wenn du ein Öl suchst, welches gut pflegt, Dichtungen und Kunststoffe nicht angreift, im Gegensatz zu Ballistol uch keine Brünierungen kaputt macht und Messing zur Oxydation bringt, empfehle ich folgendes:

    Einfaches, harz - und säurefreies Nähmaschinenöl, welches es eigentlich in jedem grösserem Supermarkt gibt (...)


    :thumbsup: Danke für den Tipp! Manchmal liegt das Gute so nah. Nähmaschinenöl habe ich immer auf Lager (für mein zweites Hobby mit historischen Maschinchen). Trotzdem war ich bei Waffen so auf Ballistol und Silikonöl fixiert, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen habe. Jetzt darf das Rhino gleich mal ein Schlückchen probieren. :)

  • So, hab meine Rhino ne Holzkiste verpasst, da die Baumärkte zu haben kann ich erst Später den Rest erledigen, die Kiste muß noch mit Stoff ausgelegt werden.
    Die 25 Ladehülsen vom: CO2 Hülsen für dan Wesson Revolver Mod 715, CO2 (waffenfuzzi.de) passen wunderbar.
    Danke an die User für den Tipp.
    Jetzt fehlt mit nur eine Ladehülsenkiste.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ladies and Gentleman, here we are:

    Hatte leider noch keine Zeit zum Schiessen, nur mal trocken getestet.
    Folgende Hülsen passen in die Rhino-Trommel, so das sie sich auch dreht:

    • Diabolohülsen Dan Wesson 715
    • Diabolohülsen Umarex Legends S40 (25, 60)
    • BB-Hülsen Colt SAA

    Die BB-Hülsen vom CLA passen nicht in den Rhino,obwohl sie in den SAA passen

  • Ich schwöre hiermit, daß ich irgendwann einmal ein T-Shirt haben werde, mit Einstein vorne drauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es juckt mir in den Fingern, den charging Rhino zu kaufen. Und dann auch wieder nicht.
    weiß gar nicht, ob der sich mit dem nickeligen vertragen würde...
    Ich weiß, dass ich hier Hilfe bekomme, aber dann kaufe ich das Teil ja...

    edit: Danke für die Hilfe, hatte noch einen 5,- Gutschein bei 4komma5 und nun ist die Bestellung raus...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (30. Dezember 2020 um 20:56)

  • Ich schwöre hiermit, daß ich irgendwann einmal ein T-Shirt haben werde, mit Einstein vorne drauf...

    Der Shop von Chiappafirearms hat das Genie nur auf dem Shirtrücken. Aber es gibt ja noch bedruckbare Bügeltransferfolien für den privaten Einzelgebrauch. Wenn A4 ausreicht.
    Mich schreckt schon das Wort "Bügeln" ab.

  • Ich schwöre hiermit, daß ich irgendwann einmal ein T-Shirt haben werde, mit Einstein vorne drauf...

    es lohnt sich :)
    Leider ist es nicht möglich direkt bei Chiappa online zu bestellen, da sie so nur mit den USA arbeiten.
    Nach DE muss man über einen deutschen Dealer/Grosshändler bestellen. Als ich im Frühjahr einige Kleinigkeiten für meinen .357 Rhino bestellen wollte, habe ich das festgestellt... Aber es ging ausnahmsweise über einen Grosshändler so privat ohne Nachzahlung usw. Dann gleich natürlich ein Paar T-Shirts und Cap mitbestellt.
    Qualität ist gut und alles sieht geil aus :)

  • !!!

    Kannste mir das nächste Mal ein Shirt mitbestellen?

    4XL mindestens? :rolleyes:

    Das wäre krass...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!