Kommende Airsoft-Neuheiten (Umarex)

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 65.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2024 um 19:43) ist von benno_imn.

  • ...ähm, was gestaltet doch gleich den Preis? Vollstahl? CNC? Besondere "Eingeweide"? ..sieht aber echt cool aus :)

  • Schlitten ist aus Stahl, statt Aluminium und CNC gefräst (wenn man aus Asien für die VFC Glocks einen nachkaufen will kostet das auch locker allein schon 250€) und die gesamten Innereien sind von GHK von Grund auf neu konzipiert und viel näher am Original, als alle anderen Softair Glocks. Bspw. hat die GHK Glock auch keinen internen Hammer wie die VFC Modelle. :thumbup:

  • ...ja,das scheint zu passen. Ne´kleine authentische Taschenpistole. Ich mag Glocks :) Wehe wenn das nicht klappt... :whistling:

  • ... die Schmerzgrenze ist dahingehend wohl überreizt ?! OK. Hier geht es um Airsoft. Anderweitig waren auch schon 300 Euro für eine "gepimpte" P99 SV mit Stahlschlitten etwas viel. Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt an dieser Stelle sicher auch nicht viel. Dennoch: Ich denke 299,- € wären hier angemessen :Punkt.

  • Tja. Geil machen eben auf die Illusion (scharfe Waffe) . Warum auch nicht, aber eben nicht überzogen...

  • Größe des Herstellers, Menge und Qualität der Zukaufartikel, Personalkosten, Standortkosten etc. pp.

    Wenn die Firma dann den Preis gem. "die scharfe Waffe kostet 500€, dann müssen wir auf 150€" gestalten will, schlägt sich das wiederum auf das Produkt nieder.

    So einfach ist das alles nicht, gerade wenn man etwas neues und hochqualitatives anbieten möchte.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • ..aktuell gilt, wer nach altem Modell verfährt - der wird es kaum schaffen. Insoweit -> nach meiner Einschätzung: So nicht :)

  • Bin nur etwas verwundert das eine echte für 550 euro über den Tisch geht und die Airsoft soll dann 400 kosten :S

    Ja, aber das ist halt das "lokale Problem" bzw wozu braucht (oder will man unbedingt ) diese "Waffe".

    Hier in Deutschland scheinen einige bereit zu sein für eine fast identische Airsoft Version soviel Geld auzugeben. (das muss dann jeder selbst entscheiden).

    Das neuste Video von Edwin Sarkissian auf YT passt eigentlich ganz gut zu dem Thema.

    Dort spielt er mit einer "AR15" ähnlichen PaintBall Waffe rum, die in den USA über 1100 Dollar kostet (bei uns kriegt man das Teil vermutlich für ca. 400-500 Euro).

    Die Kommentare (aus den USA) sind recht klar, wieso soll ich "sowas" kaufen wenn die echte "real steel" nur 700-800 Dollar kostet.

    Das versteht dort keiner, was ich nachvollziehen kann.

    Der lokale Markt und die entsprechenden lokalen Bestimmungen machen halt die Preise.

  • 400 Euro ???? WTF

    Sind die völlig wahnsinnig? Das bezahlt doch niemand.

    Würde ich auch nicht. Gibt aber sicher viele die dennoch zuschlagen.

    ...ja,das scheint zu passen. Ne´kleine authentische Taschenpistole. Ich mag Glocks :) Wehe wenn das nicht klappt... :whistling:

    Ein bisschen groß für ne "Taschenpistole" 🤭

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Kommt jetzt wieder seitenlang die vollig sinnfreie Preisdiskussion? :cursing:

    Wer weiß. Vielleicht wird auch wieder gefönt mal sehen. 🤭🤣🤣🤣

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naja, es gibt ja 2 verschiedene Airsoft Käufer (mindestens). 1. Die Spieler und 2. die Sammler.

    Bei den Spielern steht eindeutig die Qualität und Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Beim Sammler

    Die Originalität und dann die Qualität. Ich kann mir das HK G28 von VFC kaufen und es mit

    originaler Optik etc. bestücken, was den Preis in 4 Stellige höhen treibt. Es gibt Sammler (und auch Spieler) die ihre

    Waffen mit RS Teilen aufrüsten um der "echten" so nahe wie möglich zu kommen. Warum?

    Nun weil es in D eine Möglichkeit ist solche Waffen legal und gesetzeskonform zu sammeln. Früher waren

    es halt die zugeschweissten, abgeschliffenen original Deko`s. Die Qualität steigt natürlich auch.

    Gruss

    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Zitat von El Tadashi
    Ein bisschen groß für ne "Taschenpistole" 🤭

    ...ja, ja ich bin auch schon mal gerne ein wenig ironisch ;) Zumal ich selbst auf eher schwere Waffen stehe. Habe eben noch meine CZ Shadow 2 in die Hand genommen - mit knapp 1,4 kg ist die genau richtig :thumbsup: Aber ich renne damit auch nicht über Feld und Wiese :) Wie gesagt ich mag die Glocks ...aber wenn es dieses Leichtgewicht von Anfang an bei "Wallmart" in der Klarsichthülle für 199 $ gegeben hätte, wäre ich auch nicht verwundert gewesen. Ich finde die Preis dafür nicht angemessen. Ist halt so.