Kommende Airsoft-Neuheiten (Umarex)

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 64.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2024 um 19:43) ist von benno_imn.

  • Gibt es eigentlich dazu ein genaues Veröffentlichungsdatum?

  • Und zu guter Letzt geht's zum Trödel über:

    1. Walther PDP Compact 4" (Hersteller Wingun, 99,95€ UVP, mit Umarex RDS8 Rotpunktvisier 149,90€ UVP)

    2. Glock 19 Gen 4 MOS (Hersteller Wingun, 99,95€ UVP)

    Die PDP habe ich mir auf der IWA angeschaut. Es ist schade, dass es keine Blowback-Variante ist und haptisch fand ich sie auch nicht überzeugend.

  • Ein Umarex Mitarbeiter sagte mir auf der IWA, dass die Neuheiten bereits im März an den Handel ausgeliefert werden sollen

  • Ein echtes Sahnestück ist die Walther PPK/S geworden. Optisch, haptisch, technisch: alles sehr gut gemacht!

    Der Sicherungshebel entspannt auch den Hahn wie beim Original.

    Einziges Manko ist dass diese ein innenliegendes Mündungsgewinde für den Schalldämpfer hat, statt einen verlängerten Aussenlauf wo dieser wie bei dem Vorbild aufgeschraubt wird.


    wm_14384627.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Als Manko würde ich das bei der VFC nicht bezeichnen.
    Die Optik ist so schöner.
    Werd mir wohl die mit Schalldämpfer holen 😎

    Klar gibt schlimmeres, aber ist halt weniger nah am Original.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Interessant wäre bei der PPK von VFC auch, ob man sie mit Holzgriffschalen aufhübschen könnte (inklusive ob es die gleichen Lochabstände gibt wie bei anderen Herstellern von Airsoft und RealSteel, da sind etliche Möglichkeiten drin, aber VFC ist eigentlich bekannt dafür, dass sie alle Maße ziemlich genau einhalten.) . Das Dingens gehört in meine Beobachtungsliste :).

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Interessant wäre bei der PPK von VFC auch, ob man sie mit Holzgriffschalen aufhübschen könnte (inklusive ob es die gleichen Lochabstände gibt wie bei anderen Herstellern von Airsoft und RealSteel, da sind etliche Möglichkeiten drin, aber VFC ist eigentlich bekannt dafür, dass sie alle Maße ziemlich genau einhalten.) . Das Dingens gehört in meine Beobachtungsliste :).

    Naja, wenn dann überhaupt mit Holzgriffschalen der PP, denn die PPK/S nutzt ja nur den PPK Slide. 😉

  • Interessant wäre bei der PPK von VFC auch, ob man sie mit Holzgriffschalen aufhübschen könnte (inklusive ob es die gleichen Lochabstände gibt wie bei anderen Herstellern von Airsoft und RealSteel, da sind etliche Möglichkeiten drin, aber VFC ist eigentlich bekannt dafür, dass sie alle Maße ziemlich genau einhalten.) . Das Dingens gehört in meine Beobachtungsliste :).

    Naja, wenn dann überhaupt mit Holzgriffschalen der PP, denn die PPK/S nutzt ja nur den PPK Slide. 😉

    Habe mir schon die originalen PP Griffschalen geordert. Gibt es aktuell relativ günstig bei eGun.

    Hätte zwar gerne lieber die richtige PPK, aber man nimmt halt manchmal was es gibt.


    Hoffe wirklich sehr darauf, dass weitere Modelle folgen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich hätte eine echte PPK auch besser gefunden, aber dann hätten sich wahrscheinlich nicht die 14 Schuss Magazinkapazität realisieren lassen, sondern nur popelige 9 wie bei der Glock 42. 😅

  • Wäre okay für mich. Denke mal dass mit dem Modell auch eher Sammler angesprochen werden sollen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja, hatte Umarex auf der IWA auch so gesagt - daher auch der ambitionierte Preis. :D

    Für ne kleine GBB sehr hochpreisig, das stimmt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want