CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 236.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Möglicherweise schrumpft die Kapsel etwas, wenn sie bei schneller Schussfolge etwas abkühlt?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Möglicherweise schrumpft die Kapsel etwas, wenn sie bei schneller Schussfolge etwas abkühlt?

    Magnum, es handelt sich um diesen Adapter, in diesem kann man zwei volle bzw. eine volle und eine leere Kapsel einschrauben. Entfernt man den Adapter (geladen mit Kapseln) aus dem Schacht, schließt sich vorn das Ventil wieder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kann man den mit irgendwas verkeilen?

    Dann wäre er nicht zu fest eingeschraubt und würde sich trotzdem nicht lösen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kann man den mit irgendwas verkeilen?

    Dann wäre er nicht zu fest eingeschraubt und würde sich trotzdem nicht lösen.

    Ja, könnte man, aber viel Platz ist rundum nicht, das wird dann ein ziemliches Gefriemel. Das Problem ist auch, wenn der Adapter zu fest mit der Hand angezogen wird und man will ihn später wieder lösen, muss man aufpassen, dass man die Verschlusskappe am Ende des Adapters nicht aufdreht und der Adapter sich nicht mitdreht.

    Plan B wäre eine große 88 Gramm Kapsel, aber die sind auf Dauer teurer und wenn man nicht soviel mit der Waffe schießt, auch irgendwo Verschwendung.

    Ich Trottel hätte beim 2. Durchgang meine CLA nehmen sollen, die stand noch gut gefüllt in Sams Gewehrständer, habe sie aber wegen meiner Schleimbeutelentzündung (ein Bücken und Aufsammeln der Hülsen hätte an dem Tag nicht geklappt) nicht genommen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Vielleicht ne Lage Teflonband oder ähnliches als "Gewindesicherung" aufs Gewinde? könnte hemmend aufs lösen wirken.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Vielleicht ne Lage Teflonband oder ähnliches als "Gewindesicherung" aufs Gewinde? könnte hemmend aufs lösen wirken.

    Auch keine schlechte Idee, werde mich an diesem Wochenende damit befassen, aber vielleicht klappt es durch das etwas festere Anziehen auch so. Ich habe den Adapter ja nur etwas kräftiger "handfest" angezogen. Ich weiß ja auch nicht, wieviel das Ventil im Schaft abkann.

    Für die 88 Gramm Kapseln liegt ja ab Werk ein Schlüssel (Zange) bei, was ja bedeutet, die Kapsel auch gut festzudrehen.

    Wahrscheinlich war ich in meiner Vorgehensweise zu zarghaft bzw. übervorsichtig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es gibt doch diese Rohrsteckschlüssel, kann an damit nicht den Adapter ordentlich am 6-Kant erwischen und sicher fest/lose drehen?

    Das ist naturgemäß sehr kanpp zwischen Öffnen und fest, wäre der Dorn länger, müßte die Dichtung mehr gestaucht werden. Ich denke, hier solte lieber richtig fest gezogen werden, und eine Ersatzdichtung in Reichweite sein.

    Oder die ordentliche alte Version kaufen, die spannt sich selber rein

  • Es gibt doch diese Rohrsteckschlüssel, kann an damit nicht den Adapter ordentlich am 6-Kant erwischen und sicher fest/lose drehen?

    Das ist naturgemäß sehr kanpp zwischen Öffnen und fest, wäre der Dorn länger, müßte die Dichtung mehr gestaucht werden. Ich denke, hier solte lieber richtig fest gezogen werden, und eine Ersatzdichtung in Reichweite sein.

    Oder die ordentliche alte Version kaufen, die spannt sich selber rein

    Danke flupp, solch einen Schlüssel habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wie gesagt, jetzt wo ich den Adapter etwas fester mit der Hand angezogen habe, werde ich die nächsten 3 Tage die WLA immer wieder etwas schießen und den ganzen Kram beobachten, wenn der Adapter sich jetzt nicht weiter löst, ist ja alles gut. Habe mir ein paar YT- Videos angeschaut, dort haben die Leute den Adapter auch sehr fest angedreht. Sah jedenfalls so aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn der Steckschlüssel noch etwas zu groß für das Loch im Schaft ist, kannst Du den auch an den Ecken noch etwas dünner schleifen, bis unter 1mm Wandstärke, viel Kraft braucht man ja nicht, handfest reicht.

  • Nabend

    Dieser Fehler ist bei meiner WLA bis Dato noch nicht aufgetreten und die schieß ich mehrmals in dr Woche.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nabend

    Dieser Fehler ist bei meiner WLA bis Dato noch nicht aufgetreten und die schieß ich mehrmals in dr Woche.

    Das ist wahrscheinlich kein Fehler, gehe mal weiter zurück, ich glaube, ich habe den Adapter nicht fest gezug gezogen. Habe die WLA vorhin geschossen, der Adapter sitzt immer noch fest drin. Alles gut!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Wintersaison im Shooting Saloon ist beendet!

    Gestern, bei kühlen 6 Grad Celsius, ist wieder Leben eingekehrt. Hier ein paar Eindrücke:


    Bevor es an die Waffen ging, gab es einiges zu erzählen. Das Bedürfnis Diabolos und BBs im Shooting Saloon zu Verteilen war groß. Nach der untätigen Zeit und den kühlen Temperaturen war es gar nicht so einfach mit den kalten Fingern Schnelligkeit und Präzision in Einklang zu bringen.

    Die CO2 Waffen taten auch bei den kühlen Temperaturen Ihre Dienste. Auch die APS Cam 870 funktioniert immer zuverlässiger. Die Ausfallquote der Waffen nach der Wintereinlagerung war gering.

    Hier die Timetables unseres Mini Match:

    Stage 1


    Stage 2


    und zu guter Letzt ein Video von Mini Match

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der nächste Termin für unser "Meeting & Shooting" ist auf den 14.05.22 datiert.