CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 239.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Dann warte mal den Unterricht ab :new2:

    Vll ist danach der Kaufvertrag :deal: doch nicht mehr soooo weit entfernt :roll:

    Üben, üben, üben…

    Hoffe, dass es eine sehr kurze Winterpause sein wird, damit wir wieder schnell im Salon loslegen können:cowboy: du bist herzlich eingeladen vorbei zuschauen

  • Die normalen schwarzen Treibspiegel mit Papierverschluss. Schrot waren Bio BB‘s. Es gab zwei Gründe. Einmal der finanzielle Faktor, ist eine günstigere Alternative und der zweite, weil es dem Original näher kommt.

    Ja, Originaler ist das und in den grauen durchsichtigen Hülsen sieht das sogar richtig geil aus.
    Was für BBs, also Gewicht und welche Anzahl pro Hülse habt Ihr geladen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch komplett unbelastet und habe keine Ahnung von dem ganzen Spaß.🤔

    Wann sind denn Trainigstage und vor allem, wo finden die in Peine statt? (ich komme aus Bortfeld).

    Ich würde euch sehr gerne auch persönlich kennenlernen und mich vorstellen.

    Also in der Regel wollen wir 1x im Monat an einem Samstag von 12.00h bis 18.00h treffen/trainieren. Das ganze findet in Equord statt.

    Leider war es uns aufgrund des großen "C" in letzter Zeit nicht immer möglich diese Regelmäßigkeit einzuhalten.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Also ich werde das wohl eher mal nächstes Jahr im Sommer in Angriff nehmen, denke ich.

    Für mich ist eine Fahrt ca. 5,5 bis 6 Stunden und etwas über 500 km.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill, für mich sind das auch 350 km ........die 150 mehr die reißte doch mit einem Augenzwinkern ab ;);););)

  • Wild Bill, für mich sind das auch 350 km ........die 150 mehr die reißte doch mit einem Augenzwinkern ab ;);););)

    Sicher mach ich das, ich fahre ja mehrmals im Jahr in die Alpen, das sind auch immer zwischen 300 und 600 km die ich da für eine Fahrt habe, ich meine nur das es sich im Sommer mehr lohnt. Jetzt ist eh bald Winterpause im Saloon und im Sommer ist es angenehmer, wenn es warm ist und die Tage länger. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • In einer früheren Firma hatten wir ein Chrisbaumkugelrennen.

    Man rollte seine Kugel und versuchte bis zum Ende einer Halle zu kommen.

    Ja, man kann solche Kugeln auch einfach nur an einen Baum hängen, aber

    man kann mit den Dingern auch viel Spaß haben.

    <

    Edit:

    Diese Kugeln schafften es nur selten bis ans Ende.

    Sie zersprangen, kamen vom Weg ab, wurden von Scherben gestoppt, ...

    So eine Kugel hatte immer einen harten Weg vor sich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kurze Frage in die Runde,

    gibt es die Möglichkeit, am Christbaum- Kugeln- Schießen teilzunehmen? Diese Session wurde hier eingeworfen, aber eine Reaktion in Sachen Teilnahme- Möglichkeit konnte ich hier nicht ausmachen. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich stehe voll auf die Ostsee...

    Nirgends kann ich so entspannen wie da.

    Da wechsel ich sogar zeitweise den Aggregatzustand...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Christbaumkugelschießen 11.12.21

    Der Termin steht! Wir werden an diesem Wochenende wahrscheinlich einen "Special Guest" haben. Jesse Barnes ist auch am Start, wenn er es schafft es einzurichten.

    Sam, wo findet dass Schießen nun genau statt? Wer kann teilnehemen, wann gehts los..........

    Hälst Du uns auf dem Laufenden?

    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel gefragt! ^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List