CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 239.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Sehr klasse mal wieder, auch der Einstand von Desert Flower, schön das sich auch die Cowgirls vergrößern. :thumbsup:

    Am besten hat mir aber der "überaus männliche Schrei" von Sunset Sam gefallen, als der Colt nicht in das Holster wollte. :D

    PS: Ihr wart so warm gekleidet, ich vermute das im Schuppen keine Heizung ist. Wie macht ihr das im Winter, wenn es unter Null ist, verzichtet ihr dann aufs Schießen, oder benutzt ihr dann einen Radiator oder so Heizstrahler?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • So ist es. Im Shooting Saloon ist es genau so kühl wie draußen. Eine Heißmöglichkeit haben wir nicht. Wir planen jetzt noch das Christbaumkugelschießen und danach geht's erstmal in die Winterpause.

  • Das hat gestern wieder so viel Spaß gemacht :new11: Tolle Salonatmosphäre, gute Stimmung, rumgeballert. Was will man an einem Samstag mehr :thumbsup:

    Diesmal konnte ich auch mal ersten Erfahrungen als Range Officer machen. Sehr spannende Geschichte und kann jedem sagen, dass es gar nicht schlimm ist. :)

    Hatte auch erst ein bisschen Muffe, weil die Verantwortung schon groß ist und man sehr aufpassen muss. Mein Fazit ist: tut nicht weh *lol* im Gegenteil es macht auch mal Spaß.

  • Zum Christbaumkugelnschießen wäre ich sehr gerne dabei.

    Wie viele Kugeln sollte man mitbringen?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Und ich freu mich schon wie ein Wiesel beim Lambadatanzen.

    Mit euch in Pullman rumstromern und sich dann gekonnt irgendwo

    in das Fauteuil dekorativ hineinzustylen, um Flüssigkeit aufzunehmen...

    Und dafür zu sorgen, daß den Leuten die Klüsen 'nen halben Meter

    aussem Koppe rausstehen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zum Christbaumkugelschießen: vom Prinzip kann jeder mitmachen, allerdings haben wir nur begrenzt Platz. Ich kläre gerade noch mit dem Eigentümer, ob der Termin passt. Gestern einigten wir uns auf den 11.12., aber das ist noch in Klärung.

    Ich würde euch sehr gerne auch persönlich kennenlernen und mich vorstellen.

    Gerne. Wir können das nochmal genauer planen, wenn der Termin steht.

  • Das Video zu unserem gestrigen Match ist online!

    Da braucht Desert Flower aber noch ein paar Stunden Training.

    Also noch sehr viele Besuche im Salloon.

    Aber bis hier hin sah das schon gar nicht so verkehrt aus.

    Eher Monate, als Stunden 🙈 aber ich hab den Vorteil, als " Trainer " den Meisterschützen von Amberg zu haben 😉 - auf jeden Fall wird es jetzt viele Stunden Trockentraining geben. Ich habe vorm gestrigen Tag erst 3 oder 4 Mal für je knapp 2 Std. mit Revolver und Rifle geschossen und dabei die Holzwand mit etlichen Dias bestückt 😬. So ein Video ist sehr hilfreich, um seine Schwächen und Handlingfehler vor Augen zu haben

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Dafür das Desert Flower gestern zum ersten Mal geschossen hat, hat sie das wirklich sehr gut gemeistert! Ich fand es richtig gut.

    So sehe ich das auch, da war schon ein richtig guter Gewehrlauf bei.

    ...der Rest kommt mit dem Training.

    Handsome Joe

  • Hat Schrot Vorteile, oder was war der Grund wesewegen ihr vom Powderball geswitcht habt?
    Was für Schrot habt Ihr geladen, die Flower-Wads und dann, wieviele Kugeln?

    Die normalen schwarzen Treibspiegel mit Papierverschluss. Schrot waren Bio BB‘s. Es gab zwei Gründe. Einmal der finanzielle Faktor, ist eine günstigere Alternative und der zweite, weil es dem Original näher kommt.