Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2020 um 10:53) ist von Technixx.

  • ich denke aber auch da.
    Ok, wenn man die perfekte Position hat, macht es es um einiges einfacher.
    Ich war hier an nen wackligen Camping Tisch, musste noch hoch zielen, und habe dabei eine schon fast schmerzhafte Position eingenommen. Aber ich arbeite dran. Im neuen Büro wird der Tisch und Stuhl ans Fenster angepasst.
    bin ja aber eh mehr der plinker, wie der präzise.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Letzendlich ist das der Anspruch für 10m Schützen...da trainiert man auch drauf. Die Waffe muß das auch bringen, denke hier liegt eher der Fokus drauf.
    Lustigerweise habe ich das sogar schon mit ner Chaser und mit ner Trailscout hingekommen. Billigplempen!
    Allerdings nur aufgelegt

  • Will man eine maximale Präzision, dann muß man den menschlichen Einfluß minimieren und die Zielgenauigkeit maximieren (minimale Winkeländerung der Waffe).
    Z.B. mit weichem Sandsack und Artileriehold. Bewegt / gezielt wird mit der hinteren Hand am Hinterschaft. Mit der das Gewehr minimal justieren. Die Abzugshand berührt den Griff kaum und der Abzugsfinger den hoffentlich leicht eingestellten Abzug ohne großen Vorweg gerade in paralleler Bewegung zum Lauf. So ist man mind. so genau wie eingespannt.

    Es ist weniger Übung gefragt als die Einhaltung der notwendigen Parameter. Besser die Reduzierung und Minimierung der Parameter.

    Der größte Fehler ist das feste Greifen der Waffe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vortrefflich beschrieben, play!

    Der größte Fehler ist das feste Greifen der Waffe.

    Bei einem "Preller" führt das generell zu "Ausreißern" schon auf geringe Distanz, was sich selbstverständlich auf weitere Distanz potenziert.

    Es ist weniger Übung

    Ach komm :) Üben, Üben, Üben.... Andi braucht Umsatz, so ein Döschen pro Tag :D

    Lg Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • ich übe ja mit den Airghandias :D

    Dann habe ich beim unterstützen auch noch Spaß. :thumbsup:

    Hm, das mit dem prellen,.... hatte meine Haenel immer fest im Griff. Bestimmt mein Fehler. Muss ich mal probieren, brauch aber erst einen anderen Diopter oder ne Optik. Meine hält nicht mehr

    Sorry fürs OT

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Genau... Atmung und freier Kopf! Sorgen, Ängste und Nöte im Kopf sind m.E. die größten Störfaktoren.
    Ich erinnere mich mit Graus an meine ersten "Rundenfernwettkämpfe" vor etwa 35 Jahren. Am heimischen Stand selten unter 360; Fremder Stand, anderes Licht, Nachbar unbekannt und schon war das Rundkorn irgendwie nicht mehr rund.
    Wenn man es aber erst mal raus hat verlernt man es eigentlich nicht mehr. Ein paar Schuß und der Laden läuft wieder.

    LG Pit

    Edit: Loch in Loch ist kein Hexenwerk oder Voodo, es geht :thumbup:

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Und das richtige Anlegen die Schulter. Da wird selbst durch den minimalen Rückstoss eines PCP u. U. je nach Position ein Drehmoment erzeugt was Hoch/Tiefschüsse verursachen kann wenn man da nicht immer gleich anlegt. Bin jetzt auf jsb heavy ausgewichen, die aktuelle 4.53er charge ist einfach nur eine Frechheit. Ausreißer in die 11 das es einfach keinen Spaß macht. Mit den Heavys ist wenigstens die 12 zu halten. Wir brauchen endlich bessere Diabolos!

  • Die Beschreibung von Play trifft voll. Das sollte der erste Versuch sein für einen Test der Kügelchen oder präzises Schießen.
    Jedoch möchte ich anmerken es gibt absolute Ausnahmen, bei meiner 95k funktioniert das leider überhaupt nicht‍♂️, führt zu wildesten Treffern über die ganze Karte. Halte ich diese mit der linken Hand vorne am Schaft stramm fest und drücke die Flinte an meine Schulter, so schießt diese wie Gift. Das anlegen an der Schulter muss ebenfalls exakt gleich sein, kleine Änderung der Haltung verursacht sofort Ausreißer von 2 bis 3 cm.
    Wenn jemand hier einen Tipp zur Verbesserung für mich hat, immer her damit, wirklich sehr gerne.

  • Ausreißer in die 11 das es einfach keinen Spaß macht. Mit den Heavys ist wenigstens die 12 zu halten.

    Wahnsinn! Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Stell dir vor, du triffst plötzlich die 13?
    Ups ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Irgendwas mach ich verkehrt.
    Bei 10,9 macht die Meyton-Anlage immer schlapp und hat 'nen Bug.
    ;)

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.