Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 421.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Ich versuche den Arbeitstag sinnvoll rumzubekommen. Zum Glück sind hier alle so bekloppt wie ich. :huldige:

    Bin dem "Pariser" Klimaabkommen beigetreten und verschieße nun Stahlmuttern statt Bleimunition. :wogaga:

  • So, ich friemel mal wieder was für unsere Endzeitcon-Requisitenecke zusammen. Aus einem extrem dicken und kreischbunten Chinabomber...

    ...wird ein Gasser Modell 1870 mit geschlossenem Rahmen für komplett geladene Gewehrpatronen der k.u.k. Österreichisch-Ungarischen Donaumonarchie. Montenegriner Griffstück. Daher ist dieser Revolver... echt groß. Gut für mich: Ich habe in meiner Werkzeugkiste tatsächlich einen Schraubenzieher gefunden, um die Griffschalen zu entfernen.

    Leben sein schön. ^^

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Original mit offenem Rahmen hat mich im zarten Alter von 16 total geflasht. Noch fetter als ein Walker!
    Und die Story dazu ist so skurril, daß sie Österreich schlichtweg genial und beknackt gleichzeitig dastehen lässt... Ja, wir verwenden Lang- und Kurzwaffen mit denselben Patronen. Nur die für den Revolver laden wir nicht ganz so krass.
    Hätte man den Soldaten ruhig erklären können.
    PFHAMM!
    "Ich denke nicht, daß dies so geplant war..."
    Gefreiter Kropatschek

    Also hat man den Revolver mit verstärkter Rahmenschraube und mit Rahmenbrücke gebaut, dann klappt's auch mit dem Nachladen...
    Sozusagen neben dem Walker der erste Magnumrevolver ever. Und vierzig Jahre später, also 1910, dachte sich der König von Montenegro, dass dieser Revolver ideal für seine Miliz wäre. Und jeder, der gleichzeitig Kaugummi kauen und geradeauslaufen konnte, wurde als wehrfähig eingestuft.
    Und in Belgien und in Spanien sprang man auf den Gasserzug auf. Und nun kamen für die Betuchten die echten Prunkstücke auf den Hof...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie der aussah, ist mir wohl bewusst. Der, den ich sah, der war sogar noch länger. Gute 40 cm mindestens. Wie dem auch sei, gewisse Abstriche muss ich bei meinen bescheidenen Möglichkeiten wohl machen, denn näher als dieses Plastikungeheuer werde ich dem Original wohl nicht kommen...

    Also wird etwas umstylen und durch die Lackierstrasse schieben reichen müssen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab bei dem geilen Wetter endlich meine Outdoor-Schießbahn für den Bogen fertig gemacht...

    Hab mir einen Pfeilfang aus Filz geholt und mit 30cm Abstand vor die Hauswand gehängt und komme so auf 15m.
    Jetzt kann das Training wieder los gehen... :thumbsup:

    Ist auch nötig... :rolleyes:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • du machst eine lösefehler oder einen bogenarm haltungsfehler.
    deine pfeile sind in der höhe ja ok , aber seitlich kannst da das verkleinern, das bild

    Dank Dir für die Analyse :thumbup:
    Die Pfeile passen überhaupt nicht zum verwendeten Bogen...die gehören zu meinem 37lbs Wettbewerbsbogen. Geschossen hab ich aber mit meinem Funbogen, nem ROLAN Black Snake der nur 22lbs hat. Für den hab ich mir noch keine Pfeile aufgebaut... :whistling:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Dank Dir für die Analyse :thumbup: Die Pfeile passen überhaupt nicht zum verwendeten Bogen...die gehören zu meinem 37lbs Wettbewerbsbogen. Geschossen hab ich aber mit meinem Funbogen, nem ROLAN Black Snake der nur 22lbs hat. Für den hab ich mir noch keine Pfeile aufgebaut... :whistling:

    Nein, nein, glaube doch dem" Profi" :rolleyes::S . Anhand des Bildes (Freut mich übrigens für dich, das du wieder raus kannst. Für alle anderen natürlich auch) hat er doch ganz klar erkannt und gesagt das der Fehler bei dir liegt.... Wenn überhaupt einer da ist. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ja da ist ein fehler. das sieht man doch. ist sein spine verkehrt , haut er natürlich hinten im federbereich
    am pfeilschaft gegen den wurfarm und das wäre die andre möglichkeit ...

    bin ja davi9n ausgegangen , das man passende pfeile schiesst. von bogen hab ich richtig ahnung, nach 29 jahren bogenschiessens als haupthobby.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und genau da ist dein Fehler. Du haust irgend einen Sch**ß raus weil du dir was denkst ohne überhaupt die wesentlichen Dinge zu kennen oder auf Fragestellungen/ Probleme oder sonst irgendetwas einzugehen. Hauptsache du bist deinen Senf irgendwie losgeworden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Naja, wenn die Pfeile passen, sieht es meist besser aus...

    Ein guter Tag mit dem olympischen Recurve auf 40m. :thumbsup:
    An nem schlechten Tag sieht es auch mal gerne so aus...

    :D
    Den ROLAN Black Snake schieße ich blank intuitiv. Da stehe ich noch am Anfang! Ist aber viel befriedigender!!! :love:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling: