Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Inbus SW 2 ist M 3, diese Schrauben dürfte es in verschiedenen Festigkeitsklassen und auch in Edelstahl geben. Musst eben nur die Gewindelänge messen.

    Für Normale Innensechskantschrauben trifft obige Angabe zu, allerdings haben Senkkopfschrauben einen kleineren Innensechskant. Die Schrauben dürfte M4 sein. Wenn es überhaut eine metrische Schraube ist.

    Senkkopf-Schrauben werden incl. Kopf gemessen, wie weiter oben schon einmal geschrieben wurde.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Warum gleich so angepisst.

    Du hast recht, Mein Fehler . Normale 3 mm Innensechskantschrauben haben 2,5mm und die Senkschrauben 2 mm.

    Denkfehler meinerseits.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Wenn ich mit der falschen Brille meinen Messschieber gerade richtig abgelesen habe, dürfte das eine M3 mit 5mm Gesamtlänge sein. Zumindest so ungefähr...

    Kein Grund, sich hier zu streiten. Ich bin froh, dass es hier so viele Leute mit Ahnung von solchen Sachen gibt - ich bin da vollkommen "ungebildet". Beschäftige mich mit so etwas erst seit kurzer Zeit und bin dankbar, hier dazu lernen zu können.

  • Ich habe hier welche mit Torx T10 in Edelstahl. Sind allerdings 10 mm Lang, die müßtest du kürzen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Wenn ich mit der falschen Brille meinen Messschieber gerade richtig abgelesen habe, dürfte das eine M3 mit 5mm Gesamtlänge sein. Zumindest so ungefähr...

    Kein Grund, sich hier zu streiten. Ich bin froh, dass es hier so viele Leute mit Ahnung von solchen Sachen gibt - ich bin da vollkommen "ungebildet". Beschäftige mich mit so etwas erst seit kurzer Zeit und bin dankbar, hier dazu lernen zu können.

    https://www.reidl.de/iso-10642-senkschrauben-innensechskant

    Du brauchst dich da nichtmal anmelden. Du kannst direkt per Paypal auschecken. Das mach ich schon seit jahren so. Die haben aber glaub 25€ min. Bestellwert. Kannst dich da ja noch ein bisschen umsehen.

  • Habe mir gerade 10 Stück für knapp 3 Euro über ebay bestellt. Inkl Versand. Gibt es bestimmt auch günstiger, aber bei den geringen Preisen fange ich da nicht an groß zu suchen. Danke aber euch allen für die schnelle Hilfe und die Angebote.

  • Sollte jemand bei sowas doch mal ein Schnäppchen machen wollen 😅

    riesiges Sortiment, auch in brüniert usw., kann man dort einzeln kaufen,

    wären dann 10stk für ca. 30 Cent, je nach Ausführung und Länge.

    Hatte da mal ein paar verschiedene gekauft, 3stk jeweils in eine dafür vorgesehene DinA5 große Tüte gepackt, und die selbst ausgedruckten Etiketten auf alle Tüten draufgeklebt…

    an der Kasse hieß es dann: Sie hätten die kompletten Schrauben auch in eine Tüte packen können, und alle Etiketten da drauf kleben…😂

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • bei meiner Stormrider war es der Fall, weil der TP wahrscheinlich von weiten reingeworfen wurde

    Da es bei mir jetzt einfach mit Festziehen der Schraube geklappt hat, ist hoffentlich nicht davon auszugehen, dass mein TP schief drin liegt, oder? Machen könnte ich gerade wahrscheinlich eh nix dran, solange noch Druck auf der Kartusche ist, oder? Bei der Chaser geht das ja einfach, da ist kein Druck drauf - aber bei der Bandit muss man die Kartusche wohl erst drucklos machen. Und da habe ich etwas Respekt davor, weil man dann wohl nur alleine mit der Handpumpe manchmal nicht mehr Aufpumpen kann. Glaube ich zumindest mal hier gelesen zu haben.

    Wenn meine Schussleistungen stimmen, dürfte der TP aber hoffentlich auch richtig verbaut worden sein, oder? Die bringt voll aufgepumpt knapp 7 Joule...

  • So, wieder was erledigt.

    Das 4 x 32 ZF passt deutlich besser zur Bandit als das Große.

    Den Schaft, der vorher noch nicht ganz fest war, habe ich einfach mal mit Schrauben gesichert. In das PLA kann man ja relativ einfach Muttern einpassen (etwas kleinere Bohrung, Mutter einpressen und mit Sekundenkleber sichern) und von außen dann eine Schraube durch. Ist nicht elegant, aber zweckmäßig und hält.

    Über kurz oder lang werde ich aber was neues drucken, damit man das Teil auch zügig auseinander nehmen kann.

    Für das kleine ZF brauche ich auf jeden Fall noch eine Schaftbacke - beim Großen hat es ohne gepasst. Mal sehen, was thingiverse da so hergibt.

    Und vor allem: Dank Burgenlaender57 ist der Lauf wieder gerade. Und dank 2erlei wird die Schraube hoffentlich halten. Habe meinen Enkeln den Pritt geklaut. 😅

    Edit: und den Carbonlaufmantel noch mattschwarz lackiert. Ging nach dem Anschleifen des Carbons recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (8. September 2023 um 00:24)

  • Und da habe ich etwas Respekt davor, weil man dann wohl nur alleine mit der Handpumpe manchmal nicht mehr Aufpumpen kann.

    Wieso soll das nicht gehen? Die ersten 50-100 Bar lassen sich sehr einfach aufpumpen. Erst ab 150 wird es anstrengender.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich meine, das hier mal irgendwo gelesen zu haben. Hatte irgendwie mit der Ventilöffnung zu tun. Man brauchte erstmal einen ordentlichen Druckstoß aus der Flasche, damit es ging. Kann aber auch eine andere Waffe gewesen sein.

    Vielleicht weiß NC9210 da ja was?