Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 425.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Sorry, aber ich würde mich freuen, wenn es hier mehr um tägliche Basteleien an Waffen und Co. geht und es nicht zum Laberthread ausartet.

    Schöne Grüße

    Ferrobell

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Sorry, aber ich würde mich freuen, wenn es hier mehr um tägliche Basteleien an Waffen und Co. geht und es nicht zum Laberthread ausartet.

    Schöne Grüße

    Ferrobell

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sorry, aber ich würde mich freuen, wenn es hier mehr um tägliche Basteleien an Waffen und Co. geht und es nicht zum Laberthread ausartet.

    Nun ja, es ist wie bei der Dreh/Fräserei, der xxte Beitrag
    über irgendwelche Belanglosigkeit ermüde die Meute halt,
    da können die La-Ola-Wellen der einzelnen Fangruppen
    auch nicht darüber wegtäuschen ... :sleeping:

    Gruß Wolf

  • Ich habe heute mal wieder die Restekiste nach brauchbaren Dingen geplündert, und auch alles gefunden für ein neues plinking Ziel Projekt.
    Bin mal gespannt ob der Mechanismus später so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe, und nein die Arme sind nicht daneben damit es einfacher zu sägen ist, im Gegenteil so ist es sogar schwerer zu händeln. :S:D


  • ... tschulligung, daß ich mal wieder die Spaßbremse mache,
    aber zur "vollen" 10 fehlen da noch jede Menge Teiler ...
    .

    Ich schätze mal 50-60 Teiler, aber für stehend freihändig denke ich mal ist das für den ersten Probeschuß mehr als ausreichend. :)
    Bei nächster Gelegenheit lasse ich die Scheibe mal durch die Auswertmaschine, mal sehen, was dabei rauskommt. :rolleyes:

  • "That is the Secret, Folks: Make Your Wife happy. Because if she isn't... NO ONE is."


    Und recht hat er gehabt!
    Und die meisten Frauen sind schon für Kleinigkeiten Dankbar.
    Man(n) muss nur wissen welche. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (5. März 2021 um 06:29)

  • Hi,

    Ich habe nicht gebastelt, aber installiert.
    Mein Schränkchen für die "großen Spiel-und Knallzeuge" steht in meinem Kämmerchen. Das ist ein alter Anbau, der Optik nach eine ehemaliger Stall, mit Ziegel-in-Sand-gelegt-Boden.
    Eigentlich schon trocken. Doch vor etwa 2 Monaten stellte ich Kondensfeuchtigkeit im Knifftebunker fest. Lang überlegt, wie ich das abstellen kann, der richtige Tip kam von einem anderen Forum.
    Ich habe Tante Google gequält und bin dann zum Entschluss gekommen, daß der gewünschte Artikel nur bei einem Händler zu erstehen ist. Allerdings ist das wohl ein Shop der europaweit anbietet aber das Lager in den Staaten hat.
    4 Wochen gewartet, und er war da.
    Ein Problem war dann gleich mal der Stecker(110V Ami) , und keinerlei Beschreibung dabei. Also passenden Spannungswandler über ebay gekauft. Funktioniert soweit. Nur hat der Anbieter mir ein falsches Gerät zugesandt.
    Da bin ich noch mitten in der schriftlichen Diskussion.

    So jetzt zum Produkt.
    Es ist eine Heizung für den Waffenschrank.
    Ursprünglich als "Golden Rod Dehumidifier" in unterschiedlichen Längen angeboten, nennt man diese jetzt "Rods Snap Safe Dehumidifier Rod"
    Ich hab es in 24" Länge genommen.
    Und da wo ich es vorhatte zu installieren, hatte mit die Tür das Teil platt gemacht, da diese recht dick ist. Und die Mittelwand ihr übriges zur Zerstörung beigetragen hätte.
    Also an die Tür packen. Bohren bei einer Elektronikschließung ist nicht so gut, dann eben die vorhandenen Schlitze der Reinigungsstockhalter.
    Nun hängt das Heizelement senkrecht und tut seit 2 Tagen seine Dienst.
    Durch Handauflegen erfühlte ca. 25 - 30 Grad warm, herrscht jetzt ein besseres Klima in der Truhe.
    Und meine Schönheiten werden hoffentlich von Beschlagsfeuchte verschont.

    Gruß Toto

  • Gute Sache, diese Waffenschrankheizung!!
    Wie hast du die Kabeldurchführung nach aussen realisiet?
    Hat die Heizung ein spezielles Flachbandkabel?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Freunde des Wahnsinns :D
    Heute mal die erste Pause investiert zum sägen.
    Die Arme waren ja ein richtiger Spaß. Dank der neuen Sägeblatter hab ich es geschafft sie komplett auszusägen,
    bis sie nur noch an einem Finger hingen.
    Somit musste ich sie nicht noch nachträglich in den schraubstock spannen.



  • Hi, find es cool. Aber der eine oder andere könnte sich daran stören das in De im Sportlichen schießen keine Menschenabbilder sein dürfen.

    Gruß

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Sorry aber ich finde es eher schlimmer auf die armen Silhouetten Tiere zu schießen . :P
    Was hat einem denn ne Maus oder ne Gans getan. :D
    Und warum sprichst du für die die es eventuell stören könnte wenn es dich persönlich garnicht stört. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (5. März 2021 um 10:31)

  • Gute Sache, diese Waffenschrankheizung!!
    Wie hast du die Kabeldurchführung nach aussen realisiet?
    Hat die Heizung ein spezielles Flachbandkabel?

    Hi Esti,

    Das Kabel ist ein stinknormale 2-adriges.
    Die Kabeldurchführung ist dank des Waffg.-konformen Loch zur Befestigung des Schrankes im Boden gelöst.
    Selber ein Loch bohren setzt entzieht dem Waffen Schrank die Zertifizierung!
    Der Schrank steht aus einem Podest aus 12cm Balken.
    Daher konnte ich dies dort durchfädeln, der Stecker ging glücklicherweise zu "ziehen und aufklappen" um den vom Kabel zu lösen.
    Kontakt bekommt der Stecker über zwei Dorne die in die Ader beim schließen gestochen werden.

    Und keine Angst, der Schrank ist trotz des belegten Beseftigungsloch noch fest mit der Rückseite an der Wand befestigt.
    Nicht dass es dass müsste, volle Stückzahl KW noch nicht erreicht, aber das Teil ist so schwer, die Tür hat schon ein Gewicht. Die öffnen und der Schrank kommt dir entgegen.

    Wer es warm im Schrank haben möchte, kann dies auch mit Heizungen für Anzuchtbeete machen.
    War mir aber zu riskant, ich habe 2 Schwedenmauser mit Stahlschaftkappe, die mal kräftig draufgestellt...
    Und was so ein Heizdraht aushält, kann ich nicht vorher feststellen.

    Gruß Toto

  • Und keine Angst, der Schrank ist trotz des belegten Beseftigungsloch noch fest mit der Rückseite an der Wand befestigt.
    Nicht dass es dass müsste, volle Stückzahl KW noch nicht erreicht, aber das Teil ist so schwer, die Tür hat schon ein Gewicht. Die öffnen und der Schrank kommt dir entgegen.

    Wer es warm im Schrank haben möchte, kann dies auch mit Heizungen für Anzuchtbeete machen.
    War mir aber zu riskant, ich habe 2 Schwedenmauser mit Stahlschaftkappe, die mal kräftig draufgestellt...
    Und was so ein Heizdraht aushält, kann ich nicht vorher feststellen.

    Gruß Toto

    Gute Idee mit den Befestigungslöchern.
    Um ein Umfallen bei Türöffnung würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen (Bei mir ist er nicht verschraubt, aber steht auch bei offener Tür fest). Da kann man auch mit ausreichender Füllung des Schranks gegensteuern... :D

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Gute Idee mit den Befestigungslöchern.

    • Um ein Umfallen bei Türöffnung würde ich mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen (Bei mir ist er nicht verschraubt, aber steht auch bei offener Tür fest). Da kann man auch mit ausreichender Füllung des Schranks gegensteuern... :D

    Ich arbeite dran. :D

    Ich hab meine Schrank nur an der Rückseite befestigt da er jetzt 30 cm höher steht, bedingt durch das Balkenpodest und somit bei Kippen durch die Tür nicht mehr abgefangen wird.
    Sicher ist sicher. Demnächst kommen eh noch 2 Spielzeuge Da muss er dann eh befestigt werden.

    Gruß Toto