Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 427.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Die gab es mal bei Ebay Kleinanzeigen.
    Könnte von IKEA sein. Bin mir aber nicht sicher.
    Beleuchtung ist ein dimmbarer Eigenbau.
    Und eigentlich war der auch zu kurz und wurde umgebaut damit gut was reinpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von KannDasNicht (8. Februar 2021 um 18:22)

  • du kannst auch alte schranke nehmen , wenn die türen einen rahmen haben und eine füllung , und das durch glasscheiben ersetzen und zur vitrine machen
    die füllungen sind meist auch nur mit leisten auf der türinnenseite angenagelt

    INVICTUS

  • Wenn es dein Vorletzter Beitrag ist, geh auf Bearbeiten und Dateianhänge, da siehst du deine Eingefügten Bilder dort gehst du auf Löschen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man wie kann ich Bilder löschen?

    Wenn du mit dem Handy und Chrome online bist Hämmer die ganze Zeit auf löschen bis die Frage kommt ob du den Anhang wirklich löschen magst.
    Firefox funktioniert dafür beim Einfügen sowie beim Löschen von Anhängen beim ersten Klick, nur Chrome ist ein wenig zickig.

  • Zum Punzieren kann man sich ein einfaches Werkzeug selbst basteln. Vor vielen Jahren musste ich mich auf Links einstellen und benötigte einen linken Griff für die Walther GSP, den ich aus einem Rohling selbst angefertigt habe. Als Punzierwerkzeug habe ich in einen kleinen Hammer, in die Schlagfläche, ein 10er Loch gebohrt. Dann an einigen Stahlnägeln die Köpfe abgetrennt und das Bündel in das gebohrte Loch geklebt, mit Uhu-Plus. Die Spitzen der Stahlnägel sind bündig und gucken etwa 15mm aus der Hammerfläche raus. Mit viel Schaftol und vorsichtigem Hämmern entstand nach und nach eine ansehnliche Punzierung.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Heute kamen meine Flaschenöffner aber die sind leider ein wenig schwach auf der Brust beim Kronkorken aushusten.
    Hab dem einen somit statt Feder, dreilagiges Thera Band Gold spendiert. Lässt sich noch steigern aber ist schonmal ein Fortschritt. ^^


    LG.

  • Moin!

    Ich habe mir eine mit 8 x 8er-Magazinen draus gefummelt
    und gedruckt. Passt soweit gut. Was mir aufgefallen ist:
    Wenn die Magazine anders herum in der Box liegen kann
    man sehen welche noch befüllt sind. (Löcher oben).
    Das lässt sich leider nicht so leicht umfummeln :(

    Das war/ist eine der noch fehlenden Optimierungen.

    Kommt aber noch..... ;)

    Habe die verbesserte Version jetzt in den Downloadbereich gesetzt.
    Aufbewahrungs Box für Haenel/Anschütz Magazine 6er und 8er

    Link korrigiert.

    Viel Spaß damit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von KannDasNicht (13. Februar 2021 um 12:11)

  • Hallo ich wieder.
    Hatte ja gesagt,das ich von der Punzierung mit dem Eisen auch noch Bilder einstelle wenn es fertig ist.

    War mein erster Schaft an den ich Hand angelegt habe. Die Punzierung habe ich erweitert, weil beim nass machen des Schaftes, die alte schwarze Beize wieder zum Leben erweckt wurde und in die helle Buche gezogen ist. Beim nächsten Mal bin ich mit dem Wasser vorsichtiger. Damit mir beim beizen nicht alles ineinander läuft, habe ich dann erst Nussbaum(mittel) gebeizt und als es trocken war, den braunen Bereich mit einer Schicht Leinöl versehen. Dadurch blieb dann die schwarze Beize in ihrem Bereich und ist nicht in das Nussbaum eingedrungen. Auf meinem Probebrettchen ist die schwarze Beize, ohne die Leinölsperre, locker in das Braune reingezogen.

    So sah der Schaft übrigens vorher aus.

    Viele Grüße
    Rainer