Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 427.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Diesbezüglich fehlt mir die Expertise...

    Aber sowas mal selber zusammenzustellen ist eine durchaus respektable Leistung.

    Meine Hochachtung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute ne Kleinigkeit für die Weihrauch HW 50 S : WASANA Vortek Kolbendichtung , einmal auseinander-sofort das "Innenleben"

    entgratet , Abzug poliert und mit "FlunaTec" behandelt , Fanghaken poliert und Feder usw. neu dünn gefettet.

    Danach mal sofort 10 Schuss gechront , und ich bin zufrieden . :):thumbup:

    .....Über uns (wasana-shop.de)...........

    ...........................173,38 m/sek.. :thumbup: .......8,22 Joule .... :thumbup:

  • Habe gerade einen Geigenkoffer gekauft. Ich hoffe das er lang genug ist für meine 2240 mit Anschlagschaft und Schalldämpfer....ist so ein neues Kistenprojekt von mir ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • so wieder 2 tage gemeißelt

    das system sitzt jetzt fest und der abzug nebst einheit wurde passend gemacht und finktioniert im zusammenhang zum system

    natürlich ist alles tiefer eingebettet als es muß ,und so wird morgen ordentlich holz geschliffen

    um das plan zu machen....

    jetzt so völlig leer der schaft, sieht man , warum das ne doofe idee war jemand mit nem gewehrkolben zu hauen

    viel holz bleibt da nicht mehr im schloßbereich, und ich habs echt toleranzarm ausgebeitelt

    nicht umsonst sieht man bei alten gewehren sowas öfter mal mit riß

    also ich bin bis jetzt ziemlich tolz , das soweit hinbekommen zu haben ohne schaftmuster

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja es ist ein 4/4 Koffer....was immer das auch bedeutet. Entweder kann ich die 2240 komplett reinlegen/reinbauen oder halt zerlegt.

    Achja und das Ganze mit Schlüssel....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • terrus es gibt geigen in verschiedenen größen diw 4/4 ist die erwachsengröße die andren sind kleiner, oft fängt man klein und jung an , da müßen die geigen in der größe passen und so sind auch koffer kleiner und größer

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da kannst du auch stolz drauf sein....sowas bekommt nicht so schnell jeder hin :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja das habe ich auch recherchiert, hoffe das er groß genug ist, dass alles im montierten Zustand rein passt. Wenn nicht muss ich den Schalli abschrauben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ja mein airmagum passt auch in den 4 /4 , meiner hat noch die sargdeckelform von antikem koffer

    mein airmagnum ist ja geschrumpft .weil das system hinten liegt jetzt, das hat ja bequem 35 cm weniger bei gleicher lauflänge

    hab die bezeichnung vergessen wie sowas heißt

    bin zu kapuut, nachdenken läßt nach

    INVICTUS

  • Ich messe mal nach....warte mal kurz....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Maße wären 82x23cm....ich hoffe es passt in den Koffer. Wenn nicht muss ich wie gesagt den Schalldämpfer abschrauben. Aber es wäre schon cool so einen 20er Jahre Koffer zu haben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."