Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 427.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • So die fein arbeiten sind schonmal beendet garnicht so leicht bei 4mm Stahlblech. :S

    Jetzt fehlen noch die hitzonen und ein klapp scharnier denke mal so oben 20 mm und unten 15 mm dürften auch noch auf 25 Meter Spaß machen


    Die Schwanzspitze wäre noch eine Herausforderung... :thumbsup:

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Na, dann leg mal los. Wir wollen dann Bilder sehen.

    Erstmal zumindest den wesentlichen Teil der Baustellen abschliessen. Da warten immer noch ca. 130 qm Dachboden auf nen Fußboden, ich habe seit 1,5 Jahren nen Holzhausbausatz vor der Tür liegen, das Zweite ist auch schon geplant, die Poolterasse muss dringend erweitert werden, der Hof wartet auf das bereitliegende Kopfsteinpflaster, die Heizung soll umgestrickt werden,.... Ich bau den Ofen und habe auch schon Ideen dazu. Verkleidet werden soll er mit den alten handgeformten Ziegeln, die wir aus den abgerissenen Zwischenwänden zur Seite gelegt haben.
    Die Fotos werden wohl noch warten müssen. Mein Körper wollte nicht immer so wie ich, daher hat sich der Zeitplan ein wenig verselbstständigt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nächste Woche gibt´s beim Lidl wieder nen Plasmaschneider. Der soll für den Preis nicht schlecht sein. Vielleicht hilft der bei den Überlegungen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Jepp habe mir schon diverse Videos dazu angesehen. Der scheint tatsächlich was zu können. Natürlich kein Vergleich zu den teuren Dingern aber für den Anfang schon gut.

    Edit:
    https://www.lidl.de/de/parkside-pl…inderer/p367015

    https://www.youtube.com/results?search…plasmaschneider

    Gibt in der Bucht für nen ähnlichen Kurs auch was, aber der vom Lidl scheint da nen µ besser zu sein.
    Ich brauch (für mich) noch nen Grund um zuzuschlagen. Angefixt bin ich schon. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Aber ohne Mampf kein Kampf...da muss wohl an der Prioritätenliste umgeplant werde... :whistling::D

    Mein Schwager und meiner Schwester sind beide Doktoren der Chemie und in der Pharmabranche unterwegs. Ich habe schon mehrfach um Unterstützung bei nem temporären Klon gebeten. Warte bis heute....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (1. Februar 2021 um 18:39)

  • So.... Ich zitiere mal meine Frau: " Dann such dir halt nen Grund warum du den unbedingt brauchst. Wenn ich den geil finden würde hätte ich mir schon was überlegt!"
    Kurz gesagt: Ich liebe sie! Und ich steh´ nächste Woche im Lidl an der Kasse. :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Aber ich bezweifle fast schon das man damit so filigrane Sachen machen kann in der kleinen große wie Silhouetten. Aber für Feuer Tonnen ist der bestimmt sehr gut, wollte Im Sommer eh mal eine bauen.

  • Ja. Ohne Kompressor geht´s nicht. Das Gerät gibt´s in unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Bei Ebay auch mehrfach zu finden, aber zu deutlich höheren Kursen.
    Habe ihn auch schon mit Pilotzündung gesehen. Wenn der aktuelle das nicht kann, gäbe es wohl die Möglichkeit mit nem anderen Schlauchpaket das zu ändern. (Youtube) Ich bin gespannt.

    Edit:


    Aber ich bezweifle fast schon das man damit so filigrane Sachen machen kann in der kleinen große wie Silhouetten. Aber für Feuer Tonnen ist der bestimmt sehr gut, wollte Im Sommer eh mal eine bauen.

    Keine Ahnung. Aber nach den Videos glaube ich das es mit ein wenig Übung und Nachbearbeitung durchaus machbar sein sollte. Auch wenn´s nicht gleich wie lasergeschnitten aussehen wird.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich bastel gerade an ner zusätzlichen Laufverlängerung für die alte Laufverlängerung damit ich auch die Gummis aus dem Einzelhandel mit voller Power nutzen kann.
    Erstmal nur ein Prototyp, einen größeren Griff bekommt mein Spielzeug auch noch passend zur Lauflänge. :P

  • Habe jetzt den Hamster Prototyp 4.0 gebastelt.

    Oben drauf ist eine kurze UIT- Schiene.
    Der Hamster rastet alle 10° ein.

    Und damit euch nicht langweilig wird, gibt es auch ein kleines Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, das meine Socken auf dem Video zu sehen sind. :D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • das Thema Anschlagschaft hat mich total gepackt. Ich plane gerade im Kopf einen für meine walther cp 5.
    Fünf schüssiger präziser Halbautomat. (Ist die pistole in meinem Avatar)

    Machen ist wie wollen, nur krasser!