Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 424.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Hallo,

    Danke das dir meine Silhouetten gefallen!

    Ich hatte mir mehrere 3er- Sets Hirsche von 4komma5 bestellt, weil die günstig waren.

    Den Link dazu hat ja schon 2erlei gesendet! :):thumbup:

    Schön ist, das bei den Hirsch- Trio alles dabei ist, wie zb. die Schnur.

    Die Frontplatte lässt sich dort auch einfach auswechseln.

    Neue Frontplatten baue ich, um mehrere verschiedene Silhouetten zu haben.

    Nicht nur die üblichen Krähen, Ratten, Eichhörnchen und Hirsche.

    Zu dem mache ich die Trefferzonen und auch die Zielkästen unterschiedlich groß.

    Das macht das Entfernung Schätzen, wenn man HFT schießen möchte, noch etwas schwieriger.

    Ein paar Silhouetten werde ich demnächst noch basteln.

    Insgesamt hatte ich 13 Hirsche und 10 davon wollte ich umbauen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Freue mich schon darauf, die Eule mit Blei zu bearbeiten.

    Obwohl die echt niedlich geworden ist und man es fast nicht machen möchte. ^^


    Sieht jetzt echt super aus.

    Es ist wie schon oft gesagt wirklich schade, das wir nicht näher beieinander wohnen.

    Da würden tolle Ziele entstehen :thumbsup:

  • der dämpfer ist das doppelte von ausreichend... gut gemacht

    gruß edwin

    Mein gedruckter Dämpfer ist da😁

    Unterschied spür-/hörbar?

    Ich würde ihn mit einem Diana Dämpfer vergleichen.

    Zumindest bei F-Luftdruckwaffen ist bei dem gängigen Volumen jedenfalls 3/4 kammern ideal. Konnte man hier ja schon in dem ein oder anderen thread lesen. Schon bei dem Weihrauch höre ich an der HW100 nur noch das leise klacken des systems. Wüsste ich also nicht, was es an der performance noch zu verbessern gäbe...

    Der Diana Schalldämpfer bzw. der gedruckte wäre vom design her eher etwas für KK.

    PS: Der Hogan soll noch besser sein.

    Ich habe unter anderem den Death Whisper, der ist auch super leise bei cal. 5,5mm.

    Aber der Diana taugt imo nicht viel.

  • Moin, nachdem die Begrenzung des Vorkamervolumens bei meiner Cricket nicht so das Gelbe vom Ei war, habe ich mir etwas anderes überlegt. Der Hammer(53) der Cricket bietet sich dazu förmlich an. Mal ein schnelles Bild:

    Der Hammer (53) wird in der Waffe genauso geführt wie ein Ventil. Er läuft über die vordere Führungsstange im System, was eine gute Sache ist, da er immer gleich auf das Ventil trifft. Um den Weg der Ventilöffnung zu begrenzen, habe ich von einem sehr weichen Benzinschlauch, ziemlich gleichmäßig 1mm abgeschnitten und auf die Stange des Hammers aufgeschoben. Zur eigenen Beruhigung am Boden mit einem Tröpfchen Kleber fixiert. Eigentlich nicht nötig, da die Stange eh durch die Öffnung im System begrenzt wird. Die Öffnung des Ventils reicht für 7,5J immer noch locker aus, aber es wird auch nicht mehr unnötig weit und lange geöffnet, wie es für unsere Anforderungen nötig ist. Außerdem wird es durch das weiche Gummi gebremst und verhindert bei der Bullpup fiese Geräusche, die man mit dem System am Ohr vorher deutlich gehört hat. Dieses metallische Ping ist jetzt komplett weg. Hammerbouncing dürfte damit auch komplett eliminiert sein. Ich verspreche mir davon eine deutliche Reduzierung des Luftverbrauches, was man meiner Meinung nach auch schon am Klang der Waffe hört. Ein dumpfes, längeres "Thumb" ist einem sehr kurzen "Pitch" gewichen. Hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen :-). Die Konstanz ist schon mal unverändert gut geblieben und über den Luftverbrauch werde ich Euch demnächst berichten.

  • so der tag ist kalt dreistunden im schnee basteln reicht für heute

    hab die parierstangen angepasst.... komplett neue griffangel gebaut , alles 4 cm kürzwer und neu gemacht, gewinde geschnitten

    mordsfummelei.. als nächstes wäre das giffholz ,dran es passend innen auszuhöhlen aber für heute ist schluß und die knochen müssen gewärmt werden.....

    das ist ja abartig draussen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich möchte hier mal eine Lanze für unser Büchsenmacherhandwerk brechen. Da wird einem auch mit Kleinigkeiten geholfen. Ich habe einen Dewey Putzstock, weil der kugelgelagerte Griff einfach genial ist. Leider ist mir daran die Gewindespitze abgebrochen und ich habe zum verrecken nichts neues bekommen. Wollte unbedingt einen VFG Filzadapter da dran haben, wo man die Filze aufschrauben kann. Da mir nichts mehr einfiel bin ich einfach mal zum BÜMA gefahren. Kein Problem, mach ich Ihnen ne neue Schraube für. Heute abgeholt, gut, hat sehr lange gedauert, aber egal. VFG Spitze war schon dran, 15,-€ bezahlt. Alter, wenn man keine Drehbank hat, braucht man für das Geld gar nicht anfangen zu suchen. Da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet und nen neuen Putzstock wollte ich einfach nicht kaufen. Wollte ich Euch einfach mal berichten, weil es mich so überrascht hat. Schöne Feiertage Euch allen.

  • Das finde ich super.

    Leider sind solche Büxer selten geworden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab' die Feiertage mal wieder etwas an der Ver-und Zer-Bastel-StrikePoint rumgeschraubt. Ist ansich ein optimales Übungsmodel.

    Schaft und tube gedruckt (keine Ahnung für welche Waffe die ursprünglich gedacht waren, irgendwas im Airsoftbereich)

    Die tube (nennt man das Teil so?) ist von innen an das Gehäuse der strike-point geschraubt. Dort habe ich eine Einschraubmutter befestigt (kleineres Loch vorgebohrt und dann die Mutter erhitzt und eingeschraubt)

    Bombenfest sitzt das ganze noch nicht, aber es bricht auch nicht gleich ab, wenn man die Waffe daran hält oder wo dagegen kommt. Den Übergang zum Gehäuse habe ich mit Backpapier und Bügeleisen "geglättet" - auch wenn es etwas zerknittert aussieht. Das muss ich noch üben - oder in einem Programm gleich so gestalten. Vorerst bin ich aber froh, dass die meisten 3D-Drucke halbwegs so raus kommen, wie ich es mir vorstelle.

    Für den Deko-Schalli habe ich mir ein 14 mm-Gewinde gedruckt, hinten mit einer etwas dickeren Röhre, die auf den Lauf passt. Leider hat der Lauf kein Gewinde und das ganze ist noch nicht so richtig stabil.

    Aber es geht mir hier hauptsächlich darum, Bastelerfahrung zu sammeln. Zum Schießen habe ich anderes, das noch nicht verbastelt ist. Obwohl die Strike point auch Spaß macht.

    Im Gegensatz zu meinem ersten "Pizza-Schaft" bin ich zunächst halbwegs zufrieden, wie das jetzt aussieht, auch wenn ich damit garantiert keinen Preis gewinnen werde.

    Wenn die StrikePoint zerbastelt ist, dann werde ich mich vielleicht mal an die supercharger wagen. 'Nen passenden Schalli habe ich da ja schon. Fehlt nur der Schaft. Vielleicht probiere ich es auch mal mit einem Klappschaft.

    Mit dem 3D-Drucker sehe ich da eher eine Möglichkeit.

    Schöne Rest-Feiertage euch allen.