Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.625 Antworten in diesem Thema, welches 224.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 08:57) ist von Rudi T.

  • Welchen Preis ruft Janos aktuell für das Schaftset mit Metallbut auf? Könnte schwach werden und nochmal umrüsten von Holz auf Holz-Metall.

    Aktuell ist ein “Curved” Schaft Set mit Buttplate von János auf dem Weg zu mir. Buchenholz, auf Walnuss gebeizt und geölt. Echtes Walnussholz ist derzeit nicht verfügbar. Er berechnet € 190 plus € 22 für den Versand.

  • Und das ist es wert :thumbup: . Ich rüste meine Goldene auch auf dieses Schaftset um.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • kann mann denn ihm kein walnußholz hinschicken , ?

    gruß edwin

    das der keine quelle hat, liegt vielleicht daran, das ganz viel nuß aus dem kaukasus kommt, und der l.iegt zum teil in rußland

    INVICTUS

  • Und das ist es wert :thumbup:

    Da stimme ich dir vollkommen zu!

    Habe den "alten " und habe mir auch den neuen bestellt ( ungebeizt und ungeölt)!

    Ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden!

    Oben der Nussschaft unten der Buche,

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Naja, ich mag schon lieber die schon in Nuss dunkel gebeizten und schon vorgeölten Schäfte von Janos. Die Beizerei eines Gewehrschaftes, ist mir einfach zu viel Aufwand und nachträglich immer mal ein bisschen einölen, ist auch kein Problem. An meiner ersten CLA, der Antik, lasse ich Janos' erstes Schaftset dran, weil ich die sowieso kaum verwende, das alte Set von der Goldenen, bekommt ein guter Freund zum Geburtstag. Die Blaue hat ja schon das neue Set dran, da brauchte ich nur die Plastikschäfte abnehmen. Die Goldene ist für mich halt irgendwie ein 66er Yellow Boy Ersatz, deshalb muss da unbedingt das neue Set dran, eben mit metallener Schaftkappe. Die Vernickelte hätte ich ja eigentlich inzwischen auch noch gerne, dann hätte ich alle vier ^^ . Die bekäme dann auch gleich das neue Set. Aber so lange sie die nicht günstiger anbieten, muss ich mir das noch sehr gut überlegen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich warte auch auf sie, aber erst einmal muss sie endlich erhältlich sein und das Jahr ist bald zu Ende und bei Barra tut sich nach wie vor nichts. Da wird noch immer als einzige 66er diese aufpumpbare Plastikversion angeboten.

    Der Systemkasten der 94er ist doch nicht schwach auf der Brust, der 66er kann auch nicht mehr, außerdem hat sie das Repetiersystem der 94er, nicht das der original 66er. Hinzu kommt dann, dass da die Schäfte auch wieder aus Kunststoff sind und wenn man ein Holz Set daran will, müsste Janos erst einmal sich selbst die Barra besorgen, damit er eine Vorlage für die Holzschäfte hat. Außer jemand ist so ein guter Bastler, dass er sich die Schäfte dann selber baut.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Schwach ist sie nicht auf der Brust, eher schlanker, die 66er ist da einfach runder gehalten.

    Ansonsten muss doch ein KOlser, oder ein Dnix 66er her, die sehen wenigstens nach dem aus was sie sein sollen.

    Ich bin der meinung Barra hatte die schon mal als Preview gelistet, also in deren Shop, nun ist da nix mehr von zu sehen.
    Wahrscheinlich war das nur heiße Lift und es mangelte wieder am Mut der Shops, dort welche zu bestellen, besonders hier in D-Land.

  • Naja, das mit dem zu schwach auf der Brust, kam ja von dir Heinz ;) . Aber ich weiß schon was du meinst. Klar ist der Systemkasten der 66er anders gebaut, der wurde ja von der Henry übernommen, nur wurde halt das Ladefenster als Verbesserung gemacht. Von Denix habe ich die Henry. Sehr schön gemacht, aber schießt ja leider nicht.

    Weiß nicht, ob es nur heiße Luft war, aber wenn sich in D etc. keine Händler bei Barra melden, dann werden die sich auch nicht besonders bemühen, dass da endlich was weiter geht. Aber es scheint ja selbst in den USA keinen Fortschritt zu geben. Ich hab die 66er nur in dem Video gesehen und das ist Monate her.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • MacDhunadh ich habe nur die 2, meine alte Antike und Chrome! Erstmal reichen die mir! (Sonst reicht es meiner Frau höchstwahrscheinlich) ^^

    Da ich ein Platzproblem habe und nur 1 verwenden kann habe ich nach der Antiken noch die Chrome geholt, gefällt mir persönlich besser wie Blau oder Gold! Aber das ist eine Ansichtssache, stehe bei den SAAs ja auch auf die Nickel !

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Na gut, ich bin ja der irre Sammler deshalb ist bei mir auch alles mit dem Zeug angeräumt. Da käme es auf die Vernickelte auch nicht mehr an, aber um 300 oder mehr, nehme ich sie nicht. Als die Goldene im Angebot um 225.- war, schlug ich zu und die Blaue war ja noch weitaus günstiger. Wenn man die mal real in der Hand hält, sieht die schon toll aus. Ich habe halt den Vorteil, dass mir niemand sagt: Es reicht :D .

    Die SAAs habe ich in Nickel und Blau, ein Nickel und ein Blauer sind .43 RAM und davon habe ich auch den Antik. Einen Vorteil haben die Vernickelten ja schon, die Oberfläche nützt sich nicht ab, dafür darf man sie ständig polieren, wenn man nicht gerne Fingerabdrücke und Co. drauf hat ^^ . Gilt natürlich auch für die Blauen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy zusammen

    und apropos Weihnachten:

    Eigentlich hatte ich ja gedacht meine 20 Winchester-Gewehre (siehe meine Beiträge v. 27.9.21 u. 8.6.22) wären

    jetzt genug - und ich war dann doch immer etwas neidisch, wenn ich eure gewölbten Metall-Buttplates von

    János hier gesehen habe ...

    bis mir János zu Weihnachten ein Überraschungspäckchen geschickt hat ... !!! ;) Jetzt blieb mir natürlich gar nichts anderes übrig, als mir sofort noch eine Chrom-CLA zu besorgen ... und bei der Montage hatte ich noch eine Idee, die vielleicht dem einen oder anderen von euch mit Chrom-Version auch gefallen könnte !?!

    Hier der Tipp:

    Die ursprünglich schwarze Metallkappe vorne zur Aufnahme des Vorderschafts - blank poliert*!

    Rundet m.E. das Chrom-Gesamtbild sehr schön ab !!! :)

    *( ringsum abkleben - Lack vorsichtig schleifen oder abschaben, mit kleinem Cutter o.ä. - feinschleifen mit 600er bis 1.600er - Feinstschliff-Finish mit Matallpolitur, "Alu Magic" o.ä. )

    Guten Rutsch dann allerseits :thumbsup:

    So long

    und Grüsse vom "rifleman"

    Peter

  • Also bei der vernickelten Version der CLA sieht die polierte Kappe wirklich gut aus. :thumbup:

    Wenn man das Schaftset gerade erst bekommen hat, ist es ja noch leichter, weil man dann die Kappe schon vor der Montage des Sets bearbeiten und polieren kann.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Die Vernickelte würde mir ja noch in der Sammlung fehlen, aber so lange sie die nicht günstiger anbieten, sehe ich schwarz :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!