Rückgabe/Verzicht auf kleinen Waffenschein.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2020 um 14:42) ist von Old_Surehand.

  • Hmmm.

    Bin ich der einzige der auf die Idee kommt einfach mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das ganze vielleicht doch nicht ganz ohne Grund Anfangsverdacht passiert ist?

    In letzter Zeit häufen sich hier Postings mit politischen Tendenz, die ich nicht als "Gesund" bezeichnen würde, und wo selbst ich mir denke, dass diese Leute besser keinerlei Waffen in den Händen halten sollten. Gerne kombiniert mit Schimpf und Schande gegenüber dem Staat, in einem Ausmaß, dass schon an Reichsbürgertum erinnert. Wenn man sich so auch anderorts präsentiert, wundert es mich zumindest nicht, dass man auf dem einen oder anderen Schirm zumindest schon mal auffällt.

    Tatsächlich habe ich noch soviel Vertrauen in Staat und Justiz, dass ich behaupte, dass entsprechende Maßnahmen fast nie ganz ohne Grund eingeleitet werden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (1. März 2020 um 13:26) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert.

  • Also... eher haben die bei Behördens zu wenig, als zuviel Zeit, als daß sie eher aus Jux und Dollerei mal ebend in Bürgerrechte rein greifen.

    Wenn jemandem also gerade in Sachen Waffen eher Unzuverlässigkeit vorgeworfen wird, ist das schweres Geschütz. Ich kenne den JvK nicht, aber sowas macht nachdenklich.

    Bin eher selbst ja durchaus konservativ, aber auch in unserer Gegend wurden Waffen eingezogen, weil Unzuverlässigkeit gegeben war - ich nenne mal als eher ein Beispiel den Begriff "Reichsbürger"...

    Jedem das Seine. Sicherlich bin ich eher mit so manchem in diesem unserem Lande eher auch nicht einverstanden, aber ich maße mir eher nicht an, mir deshalb etwa einen eigenen Paß usw. auszustellen, oder gar das Gefüge eines 82-Millionen-Einwohner-Landes in Frage zu stellen...

    Klar, unsere Regierenden sind häufig eher von der heiligen Einfalt... und bei manchen träfe eher der Begriff Inkompetenz zu... aber lasst trotzdem die Kirche im Dorf... und was der Ochs darf, darf das Öchschen eher nicht, und das ist in der Regel eher auch gut so.

  • Blabla ohne jeden Gehalt.


    Also... eher haben die bei Behördens zu wenig, als zuviel Zeit,

    Richtig. Aber dann gibt es junge, aufstrebende Staatsanwältinnen mit zu viel Zeit (und grünem Pullover), die Angeklagte, Polizisten, Richter, .... nerven.

    Originalton des Richters und des Polizisten:
    "Ich verstehe das auch nicht. Das nervt nur. Aber ich muß das leider machen."
    Originalton des Polizisten in Hamburg:
    "Völlig überezogen, spi.nen die?"

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich mache jetzt hier mal zu. Der Threadstarter hat lediglich danach gefragt, ob man den Kleinen Waffenschein freiwillig zurückgeben kann, und seitdem wird hier haltlos spekuliert, und Spekulationen werden mit weiteren Spekulationen beantwortet. Es ist noch nicht mal klar, ob es denn nun um die Zuverlässigkeit oder um die persönliche Eignung geht.

    Wenn Monsieur von Katzenbach das hier wieder geöffnet haben möchte, bitte Bescheid sagen, ansonsten können wir auf eine allgemeine Diskussion hier, glaube ich, ganz gut verzichten.