Dann ist da ja auch noch das S&W Performance Center.
Dass die da nur Murks zusammentackern, glaube ich nicht...
Du kannst bei Performance Centre genauso Pech haben, die Pistolen welche das Performance Centre verlassen haben wahren erste Sahne, bei den Revolern die da heutzutage rausgehen, kann man das nicht behaupten. Bei S&W 929 kamen und kommen wohl noch immer unterschiedlich groß gebohrte Trommelkammern vor, mal davon abgesehen dass sie für die 9mm Luger eigtl. grundsätzlich zu groß gebohrt sind, der Ball Crane Lock ist oft ohne Funktion weil die Kugel zu weit hinten sitzt. Es gibt auch gute Waffen welche S&W und das Performance Centre verlassen, ein wenig Glück gehört aber dazu, Gerüchte besagen dass man die "Lemons" vorrangig nach Europa verfrachtet und die Guten behält.
Wäre ich Sheriff in Mexico und mein Leben bzw. die Ernährung meiner Familie würde vom Arbeitsgerät anhängen, dann wäre ich vielleicht geneigt einen Korth oder MR73 zu tragen
Der Korth ist sehr toleranzarm gefertigt, in staubigen Verhältnissen möchte ich mich eher nicht darauf verlassen müssen, wobei ich mich, trotzdem ich ein Revolveranhänger bin, in dem Gebiet auf die Pistole verlassen würde.
Aber grundsätzlich, die alten originalen Korth wurden bei Verwendung von 357 Magnum auch schnell lotterig.
Ich selbst nutze den Freedem Arms in .357 und einen Ruger Super Blackh. in .44.Da sind Probleme wie gelöste Trommelschieber bis abgeflogene Läufe etc. noch nicht vorgekommen
Aber beim Redhawk ! Der Redhawk war berüchtigt dafür dass sein Läufchen gern mal mit gen Ziel flog. Darum ist der Super Redhahwk am Rahmen auch so massiv verstärkt.
Für 90% der Disziplinen die ich schieße kann ich einen SA Revolver nicht gebrauchen
Geplapper wie gebrochene Abzüge bei S&W darf man getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Ja, beim 625 habe ich die Pins vom Abzug und vom Hahn schon mal gebrochen, der hatte aber auch eine 6 stellige Schußbelastung und wurde im IPSC und anderen dynamischen Disziplinen gequält.
Nach der Regeländerung war aber mit dem 6 Schüsser nichts mehr zu holen, und der 929 war ein Problemkind, weshalb ich dann die Division gewechselt habe.