FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.116 Antworten in diesem Thema, welches 397.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 19:33) ist von Pedro.

  • Hallo,

    da ich meine FX-Dreamline im Verein mit Diopter schieße, habe ich mir einen Einzellader gezeichnet & gedruckt.


    Falls Interesse besteht....

    FX Dreamline Einzellader
    Einzellader für FX Dreamline V6 Wird von rechts eingeschoben und rastet dann ein. Bedienung von rechts Wird sicherlich noch einmal weiter bearbeitet,…
    cults3d.com


    Gruß, Rolf

  • Gestern die Woche gemütlich auf dem Stand beendet:

    Dreamline Tactical mit modifiziertem SWS Schalldämpfer

    JSB Exact 4,52/ 8,44gr

    Sitzend; vorne aufgelegt, hinten frei

    50m Outdoor, kaum Wind

    Nach dem Einschießen auf Splitter-Schusspflaster dann 15 Schuss auf´s Zentrum.

    Ich bin absolut zufrieden zumal ich nicht der beste Schütze bin! Die Schützenkammeraden, die auch da waren und auch noch ein paar Schuss gemacht haben, hatten sogar bessere Ergebnisse.

    Bei allem gemaule: Die Waffe ist schon klasse!



    EDIT:

    die Antowrt auf hier:)

    Knickerboy du hattest recht; da geht noch mehr. Diesesmal ohne Sturmböen:thumbup:

    sanativ
    22. Dezember 2023 um 21:56

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben! Wer sich schon länger gefragt hat, was denn jetzt mit der Waffe von reinwan1 los war, dem kann ich es ja jetzt erzählen. Ihr werdet das vielleicht nicht glauben, aber er war so gefrustet, dass die Dreamline Classic fast im Müll gelandet wäre. Dann ist er aber auf die Idee gekommen, mir die Waffe zu schenken. Bevor ich noch groß was sagen konnte, ich hatte erst noch versucht ihm das auszureden, stand schon der Postbote mit einem Paket vor meiner Tür und jetzt habe ich halt auch noch eine Dreamline Classic, die jetzt ein paar Monate auf eine Reparatur gewartet hat.

    Lieber Andreas(reinwan1), ich bin auch heute immer noch sprachlos und rätsele immer noch, wie ich Dir das jemals danken kann.

    Nachdem sie dann mal da war, habe ich erst mal versucht das Problem zu lokalisieren. Die Waffe hatte immer mal wieder Ausreißer von bis zu 30m/s nach unten. Ich hatte zuerst wieder direkt an das Ventil gedacht und habe es ausgebaut. Das sah leider gar nicht gut aus und Schuld hatte ein Teil, was da gar nicht hingehörte. Das Ventil war verbogen und hatte auch schon den Ventilsitz in Mitleidenschaft gezogen. Fakt war, die Waffe blies nur noch über den Lauf ab und ich habe nach einigen Versuchen erst mal aufgegeben. Diese Woche, nachdem ich sie mal wieder so traurig in der Ecke stehen sah, bin ich wieder ran. Die Alternative wäre gewesen, ein komplettes Ventil mit Ventilsitz zu bestellen, aber ich wollte es erst mal selbst versuchen. Zuerst habe ich eine Arterienklemme so bearbeitet, dass ich mit ihr den Ventilsitz aus der Waffe ziehen konnte, ohne noch mehr zu beschädigen. Den Sitz habe ich dann mit einem passenden Schleifkegel und Autosol so lange geschliffen, bis es nur noch eine spiegelglatte Oberfläche gab und alle Kratzer beseitigt waren. Danach habe ich mir das Ventil selbst vorgenommen und erst einmal den Schaft begradigt. Den habe ich in 1mm dickes Messingblech eingepackt und dann im Tischschraubstock so lange gerichtet, bis er wieder absolut gerade war. Leider hatte aber auch das Kunststoffteil, welches als Dichtung dient, eine kleine Macke. Da habe ich lange gerätselt, wie ich das wieder repariert bekomme. Habe es dann in den Akkuschrauber gespannt und mit Autosol im Ventilsitz in Form geschliffen. Es hat jetzt auch keine gerade Kante mehr, sondern den gleichen Winkel wie der Ventilsitz und somit mehr Auflagefläche, sollte also besser dichten. Alles eingebaut und die Waffe an den Kompressor gehangen. Es kam keine Luft mehr aus dem Lauf. Ich hatte mich schon tierisch gefreut, Pustekuchen, am nächsten Morgen war sie wieder leer. Heute Morgen dann nochmal gefüllt und systematisch mit Lecksuchspray rangegangen. Die Luft kam aus dem Atemloch vom Regulator. Schnell die 2 O-Ringe außen am Reg getauscht und jetzt ist sie seitdem dicht. Ich freu’ mir ein Schnitzel. Da keines da war, habe ich mir zur Feier des Tages gerade erst mal 3 Steaks reingepfiffen. Jetzt fühle ich mich gut, richtig gut!

  • Hallo Ralph, das freut mich wirklich für Dich!

    Schön das Du die Dreamline retten konntest. Meine Frustgrenze war ja absolut erreicht, ich konnte das Teil nicht mehr sehen.

    Bekannterweise habe ich mir ja als Ersatz für die Dreamline etwas aus England gegönnt. Damit bin ich nun glücklich. :)

    Dann bleibt mir nur noch Dir viel Spaß und "Gut Schuss" mit der FX zu wünschen!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo Carfanatic,sagen Sie mir bitte,was ist das? Ich habe es heute Morgen wieder aufgefüllt und das Lecksuchspray systematisch aufgetragen? Wo zu kaufen und wie es aussieht

    Danke shōn

  • Vielen Dank, sonst würde ich mein ganzes Leben damit verbringen, meiner Frau die Haare zu waschen, in die Badewanne zu steigen und meine Pistolen zu ertränken, um die Luftblasen zu sehen.
    Vielen Dank und einen schönen Tag

  • carfanatic ... das ist eine unterhaltsame Erfolgsgeschichte, nachdem der bisherige Verlauf so frustrierend war. Zumal du, soweit bekannt, nicht der erste warst, der sich am Schätzchen versucht hat. Hast du eine Idee wie es zu diesen beiden Missständen gekommen sein kann?

  • Hallo Ralph, das freut mich wirklich für Dich!

    Schön das Du die Dreamline retten konntest. Meine Frustgrenze war ja absolut erreicht, ich konnte das Teil nicht mehr sehen.

    Bekannterweise habe ich mir ja als Ersatz für die Dreamline etwas aus England gegönnt. Damit bin ich nun glücklich. :)

    Dann bleibt mir nur noch Dir viel Spaß und "Gut Schuss" mit der FX zu wünschen!

    Hallo @reinwan1, was aus England ist es denn geworden?

    Gruss

    Rudi

  • was aus England ist es denn geworden?

    Eine Air Arms S400 im Walnussschaft.

    Und das ist mit der möglich: Fünf Schuss outdoor auf 25 Meter, Diabolos Qiang Yuan Sports Olympic Grade in 4,49 mm. Wesentlich besser bekomme ich das mit meiner Anschütz 9015 BR outdoor auch nicht hin.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • .......und sie hat doch nur ein wenig Liebe gebraucht. Nee, Konstanz hat ihr gefehlt, nachdem der Lauf wirklich perfekt war. Die hat sie jetzt bekommen und sie hat sich gerade mit diesem Ergebnis bei mir erkenntlich gezeigt.

    20 JSB Exact in 4,53 waren das. Heute habe ich mal genau mit gezählt. Sie ist, für mich, schwieriger zu schießen, wie die Tactical Version auf dem Zweibein. Deshalb habe ich auch die Auflage rausgeholt. Damit ging es ganz gut. Der Schaft gefällt mir ja wirklich gut. Ist ein bisschen matt und könnte noch ein wenig Öl vertragen. Könnte ein Winterprojekt werden.