Spezielle Armbruste / Sammel-Thread

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 75.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2020 um 19:56) ist von Magnum Opus.

  • okay, jetzt wirds mit zu blöde

    Nichts da !
    Mir schon viel länger ...

    ————--
    „Ich glaube auch nicht an eine weitere Verbotswelle !

    Wer Nachrichten schaut (nicht die f.a.k.e.n.e.w.s), der sieht, dass es eh nicht mehr lange geht:
    Wir rasen in den Abgrund (Bildung, Infrastruktur, Arbeitsplätze, Konjunktur, Geldsystem.....)

    Da wird man froh sein, an Allem was man schon bereits zuhause hat....“
    ————--

    WOVON schreibst Du denn hier sonst, wenn nicht vom Bürgerkrieg oder dem Weltuntergang ? oder meinst Du etwa das Paradies ...


    Aber wenn Du glaubst (das kann man durchaus guten Gewissens in der Kirche tun), dass Dir ein J.S. mit seinen tollen „Erfindungen“ dann weiter hilft ... wünsche ich Dir nur eins:
    Viel Glück in der Realität & Toi Toi Toi !

    btw. ist dies hier ein Sport-Forum und KEINE abgedrehte wannabe „Selbstverteidigungs- Rambo- Sammelstelle“ ! :direx::klo:

  • Solch eine Picatinny-Verlängerung / Erhöhung kann ich für die Cobra R9/RX nur empfehlen !

    Diese hier ist gerade ausverkauft, aber es gibt genügend ähnliche / baugleiche bei Amazon / eBay & Co.

    Alomejor Jagd Picatinny Flat Top Adapter Verlängern Weaver Scope Rail 20mm https://www.amazon.de/dp/B07P268WV5/…i_1MCoEbNBEAE0E

  • Also ich brauche keine solche Erhöhung/Verlängerung an meiner R9/RX. Wozu? Die Visierlinie ist ohnehin schon ziemlich hoch, und diese Armbrüste sind zu schwach um wirklich große Scopes sinnvoll erscheinen zu lassen. Normale Scopes und Red Dots passen wunderbar und haben genau die richtige Höhe.

    Bei meiner "Adder" brauche ich erst recht kein solches Monstrum obendrauf.

  • Augen auf beim Laserkauf! (bzw. ZU!!)

    Der grüne billig-Laserpointer kam an (14,99 in der Bucht) -- hab EXTRA beim deutschen Händler gekauft (angebl. Laserklasse II, <1mW); getestet... ähhm, bissi hell?...
    Näher hingschaut, auf'm Warnschild steht's: "Class III, <5mW". Für den Betrieb DRINNEN zu hell (im Dunkeln sieht man sogar den Strahl selbst, auch ohne Nebel), für DRAUSSEN gut (man sieht den Punkt noch bei Sonnenlicht). Aber 'ne Frechheit vom Verkäufer, dass auch noch als 'ideales Katzenspielzeug' anzupreisen!

    Diese 08/15-Pointer ham doch meißt nur 'nen Taster zum einschalten (gedrückt-halten-müssen). Also ein Loch ins Plastik der Laserhalterung gebohrt, die den Tastknopf AUSSPART -- Pointer zum einschalten dann vorsichtig drehen -- bleibt dauerhaft an (diese kleine anti-rutsch-Schaumstoffeinlage muss natürlich weg). Achso: Pointer-Ø 14mm.

    DAS funzt zwar, aber die Halterung ist Mist (für Laser zumindest). Ließ sich nich genug nach links verstellen und verzieht sich chaotisch beim Schrauben-festziehn (und das Plastik-auf-Plastik --Halterung auf Adder-- rutscht aufeinander rum). Beim Einschießen auf 7m gleich 3 Bolzen futsch, weil knapp am Ziel vorbei (und der Hartholz-Backstop, naja, eben zu hart war ;).

    Hab hinten (wo die rutschige Höhenverstellung ist) eine kleine Fächerscheibe dazwischen getan, so wurde die nach-links-Verstellbarkeit erweitert, und die 'bissige' Fächerscheibe reduziert das Rumrutschen etwas.
    Trotzdem nich so dolle -- dieses Teil (die Hauptplatte der Laser/Lampenhalterung) hätte wirklich aus Alu sein müssen, das Plaste-Elaste is zu weich; verstellt sich teils durch den Rückstoß und das 'Adder-zwischendurch-mal-auf-Boden-ablegen'...

  • Na ja. Die meißten wollen helle, gut sichtbare Laser oder sogar welche, mit denen man brutzeln kann. Schwache Laser sind kaum gefragt. Und natürlich schreibt der Chinese drauf, was der Kunde lesen möchte oder was das Gesetzt erfordert. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab hinten (wo die rutschige Höhenverstellung ist) eine kleine Fächerscheibe dazwischen getan, so wurde die nach-links-Verstellbarkeit erweitert, und die 'bissige' Fächerscheibe reduziert das Rumrutschen etwas.
    Trotzdem nich so dolle -- dieses Teil (die Hauptplatte der Laser/Lampenhalterung) hätte wirklich aus Alu sein müssen, das Plaste-Elaste is zu weich; verstellt sich teils durch den Rückstoß und das 'Adder-zwischendurch-mal-auf-Boden-ablegen'...

    Hi Knallcharge,

    Seine Laser haben einen ein/aus-Knopf.
    Sie sind auch deutlich kürzer und stehen nicht über.
    in den Videos von JS sieht man, dass auch er eine Unterlegscheibe verwendet.
    Warum die nicht "ab Werk" dabei ist, erschliest sich mir nicht.
    Aber wieder ein gutes review !

    Dalli


  • Näher hingschaut, auf'm Warnschild steht's: "Class III, <5mW". Für den Betrieb DRINNEN zu hell (im Dunkeln sieht man sogar den Strahl selbst, auch ohne Nebel), für DRAUSSEN gut (man sieht den Punkt noch bei Sonnenlicht). Aber 'ne Frechheit vom Verkäufer, dass auch noch als 'ideales Katzenspielzeug' anzupreisen!

    Hi Knallcharge,
    Nachtrag: Ich würde den Pointer zurückwandeln !
    Wenn du Pech hast, ist er ilegal, auch ohne irgendwelche Befestigungen an "Geräten"
    Und in B.R.D. gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

    Dalli

  • Also ich habe den 1mW Watt Laser von GoGun, der ist wirklich nicht sehr hell. Bei Sonnenschein nicht zu gebrauchen, Nachts oder bei Bewölkung aber voll OK. Er hält sehr gut in dem Halter, keine Probleme. Hatte auch beim Einschießen keinen Stress. Einfach zuerst mit dem Red Dot eingeschossen, dann den Laserpunkt genau auf den Red Dot gebracht und fertig. Funktioniert super, tagsüber nimmt man das Red Dot, nachts den Laser.

    Superviel Spaß macht aber auch das Schießen aus der Hüfte - wenn die Sonne nicht scheint auch tagsüber kein Problem.

  • Nachtrag: Ich würde den Pointer zurückwandeln !Wenn du Pech hast, ist er ilegal

    ich hab den Menschen jetzt freundlich drauf hingewiesen (5mW statt 1). Er 'nutzt' er halt einfach das eBay-System aus: ist ein Originaldeutscher, der die Dinger dutzendfach als 'von Privat & ohne Rückgaberecht' verscherbelt -- dadurch treibt er keinen offiziellen 'Handel' damit, und hofft 'auf der sicheren Seite' zu sein.

    LaserMODULE lassen sich übrigens in jeder Stärke (in D) kaufen; die komplizierte Rechtslage bezieht sich nur auf Pointer ('Zeigegeräte').
    Vor Jahren hatt ich mal aus einem 2,8 Watt-Modul (für leichte Gravurarbeiten & Folienschnitt) eine 'Laserpistole' gbaut (inkl. Soundmodul mit 8 verschiedenen Sci-fi 'Waffen'geräuschen) -- deren Strahl sieht man auch noch Tags (bei Bewölkung zumindest) -- hoffentlich gilt das nicht auch als 'Zeigegerät' (obwohl, wie gesagt: nur Verkauf/Handel sind beschränkt, BESITZEN darf man die Dinger in beliebiger Stärke ;)

    Superviel Spaß macht aber auch das Schießen aus der Hüfte

    Und genau deswegen muss ja Laser sein :)
    Aber es stimmt: da sollte wohl doch ein Kürzerer dran (vermute, dass Überlänge + Gewicht von dem Teil die Halterung beim Schuss zusätzlich weghebeln 'wollen')...

  • Nimmst du wirklich die dicken 23/64 Pfeile mit den 19/64 Spitzen? Da ist doch ein großer Absatz zwischen Spitze und Pfeil? Ich habe bisher immer nur an die schlanken 5/16 oder 9/32 Schäfte gedacht. Wie fliegen die im Unterschied zu den Originalpfeilen?

    Edit: Ich bin da vielleicht etwas speziell aber ich bekomme immer eine zuckendes Augenlid wenn die Spitze nicht zum Pfeil passt (vom Durchmesser). :whistling:

  • Ups, sorry ... da habe ich wohl tatsächlich den falschen Thread erwischt !

    Ich werde die mit der Tomahawk AB probieren, nicht mit der Cobra, habe es aber bisher noch nicht versucht, sind gerade heute erst abgekommen.

    Wenn es die sich für die 8,x bis 9mm Pfeile / Bolzen gibt, wäre ich sehr erfreut, habe diese aber leider bisher nur so gesehen ...

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Auch wenn ich von diesem Lasergeschis...en nichts halte.
    Die AB wird mit einem Reddot eingeschossen und danach dann der Laser ausgerichtet?
    Wenn der Laser nicht an der gleichen Stelle wie das Reddot sitzt, überschneiden sich die Linien doch, oder?
    Die haben doch nur an einem gewissen Punkt den gleichen Treffpunkt, oder?
    Nicht vorher und nicht mehr nach dem Treffpunkt.
    Wie kann man auf unterschiedliche Entfernungen damit was treffen, wenn es doch nur auf eine Entfernung eingestellt worden ist?

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Gar nicht. Der Laser entspricht der geraden Visierlinie. Diese schneidet sich mit. der ballistischen Pfeilflugbahn nur an zwei Punkten. Einmal an dem Punkt,wo die durch das über der Pfeilführung angebrachte Zielfernrohr höher liegende Visierline durch die Vorneigung des Zf die Flugbahn schneidet. Und dann wenn die abfallende Geschossflugbahn noch einmal die Visierlinie kreuzt.