Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Mein Ohhunt ist gestern angekommen.
    Versendet über Post NL. Kam über Amsterdam und hatte den grünen Aufkleber vom Zoll drauf.

    Vom ersten Eindruck her sehr wertig und glasklar. Am Sonntag wird es eingeschossen.
    Montiert ist es erst mal auf der blockierten 150er Feinwerkbau.

    Besten Gruß Stephan

  • Die Verstelltürme bei meinem beiden ZF sind gut und da hakelt nichts!
    Einfach die Kappen hochziehen, klicken und dann wieder eindrücken und damit verriegeln.

    Das mit der Wasserwaage war klar!
    Die dürfte an der Stelle bei fast keinem Zielfernrohr zu sehen sein.

    Von den billigen Montagen, die man Original für 3€ mit bestellen kann, kann man auch nicht viel erwarten.

    Meine beiden Ohhunt Zielfernrohre sind gut und für das Geld würde ich sie als preiswert bezeichnen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Verstelltürme bei meinem beiden ZF sind gut und da hakelt nichts!
    Einfach die Kappen hochziehen, klicken und dann wieder eindrücken und damit verriegeln.

    Das mit der Wasserwaage war klar!
    Die dürfte an der Stelle bei fast keinem Zielfernrohr zu sehen sein.

    Von den billigen Montagen, die man Original für 3€ mit bestellen kann, kann man auch nicht viel erwarten.

    Meine beiden Ohhunt Zielfernrohre sind gut und für das Geld würde ich sie als preiswert bezeichnen.

    Alles klar soweit. Montage für 28,- $ auch klar. Viel erwartet habe ich ja nicht. Habe trotzdem fast 200,- Euro mit Montagen und Zoll bezahlt. ( Kombi Lieferung ) Darum geht es aber ja nicht. Die Dinger sind vielleicht als Mitbringsel aus China recht nett. Wer die Türme aufmacht wird eines besseren belehrt. Klar für das Geld schon wieder zu teuer. Ein altes Ziel Vier von Zeiss von 1917 lässt sich genauer einstellen. Das Innenleben der Türme ist schon sehr Grobschlächtig. Da ist wenig von annähernder Präzision zu erwarten. Das kann ein Walther Placebo oder RWS sogar in dieser Preisklasse und billiger wesentlich besser. Ein Klick versteht der geneigte Chinese etwas anders denke ich mal. Meines traue ich mich nicht mal weiter zu verkaufen. Das wird nach ausgiebigen/kurzem Test von dem ich mir nicht sehr viel verspreche gegen Porto verschenkt. Ich habe hier im Forum von Kevin ein Gold Crown Airking für einen korrekten Kurs bekommen. Das sind Welten. Und hat nur die Hälfte gekostet. Ist jetzt auf meiner 700 Rem. 30-06 montiert. ( ist normal ein Schmitt&Bender PM II drauf ) Und macht was es soll.

    Was nützt mir das Nullen der Türme wenn sie nicht im richtigen Maß reagieren. Ich könnte einiges zu dem Glas schreiben wenn ich es ausgiebig testen könnte und wollte. Hatte heute das Glas mal im Wald zum Testen auf 50-100 Meter auf einer GK Büchse drauf. Da passt nichts. Nur zum Test.

    Gruß
    Michael

  • Wer meckern will,
    der findet was,
    siehe seine HW 97,
    mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen.

  • Wer meckern will,
    der findet was,
    siehe seine HW 97,
    mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen.

    Kenne ja nicht deinen Anspruch. Meine Re-HW97 funktioniert aber mal prächtig jetzt. Zeig mal dein ohhunt oder schreibe mal einen Test. Wäre ertragreicher als andere nur anzumachen. Wenn ich einen 45 ger habe dann zeige ich den ja auch.

  • Schade, war drauf und dran eins zu kaufen. Irgendwie hatte mich diese Firma verführt. Irgendwas haben diese Zfs !

    Warum? Weil einer nicht zufrieden ist... Vier andere es aber dennoch sind? Nicht die schlechteste Quote für eine Chinascherbe, wenn du mich fragst!

    Gruß
    UCh

  • Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Berichte, von denen, die auch ein ZF von Ohhunt bekommen haben.
    Dann kann man eventuell auch mehr zu der Serienstreuung sagen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich könnte einiges zu dem Glas schreiben wenn ich es ausgiebig testen könnte und wollte.


    Also hast du es nicht getestet? Dafür war das viel Geschreibsel ... Ein bisschen dran rumschauen ist noch kein Test. Mach einen und gib dann eine Meinung dazu ab. Vielleicht kann es ja mehr als es den Anschein hat ... nur so ne Idee. Aber man muss es dann auch in seiner Liga vergleichen und nicht mit einem Zeiss (egal wie alt).

    Life is good

  • Wenn es bei mir nicht "Klick" macht dann war es das. Und die ganze Bestellung hat mir schon nicht gefallen. Das ist nun mal so bei manchen Menschen im Leben. Für mich sieht es so aus. Es ist einfach halt nicht mein Ding. Fertig. Egal was ich bezahlt habe. Aber es ist ja noch nicht alle Tage Abend. Andere sehen das vielleicht auch mal anders. Deshalb werde ich es an einen Forumsteilnehmer hier gegen Rückporto weiter reichen. Vielleicht schreibt er ja einen Test dazu. Wenn er Muse hat. Konform zu dessen Freund der ja schon eines hat. Vielleicht sehen wir das Ding in naher Zukunft mit einem Test auf einer Schaft modifizierten HW35 mal im Test wieder. Wer weiß.

  • Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Berichte, von denen, die auch ein ZF von Ohhunt bekommen haben.
    Dann kann man eventuell auch mehr zu der Serienstreuung sagen.

    Daumen hoch Ferro. Vielleicht bin ich einfach nicht der richtige Mann dazu.

  • Warum? Weil einer nicht zufrieden ist... Vier andere es aber dennoch sind? Nicht die schlechteste Quote für eine Chinascherbe, wenn du mich fragst!
    Gruß
    UCh

    Stimmt vielleicht Frederik,

    aber leider nichts für mich. Andere Frage. Hast du auch so ein Teil ?