Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Ich würde das ZF auch gerne, natürlich gegen Portoerstattung, nehmen.
    Dann könnte ich direkt vergleichen wie die Serienstreuung ist.
    Im allgemeinen gehen die Sachen aus China zu Anfang etwas schwerer. Waffenvaseline an die O Ringe und zweimal komplett von Anschlag zu Anschlag verstellen / durch drehen wirkt Wunder.

    Zu der Montage braucht man nichts sagen.
    90% der "Billigmontagen" sind hervorragend als Briefbeschwerer geeignet....

    Am Sonntag gibt's, nach dem einschießen, einen ausführlicheren Bericht.

    Besten Gruß Stephan

  • Würdest du es hier im Test vorstellen ? Damit andere nachvollziehbar sehen könnten was es taugen könnte ?

    Ich könnte es im Vergleich zu einem Hawke Panorama (5-15x) auf einer Diana 66 testen. Die Gläser lägen denke ich zumindest in einer vergleichbaren Liga.

  • Ich könnte es im Vergleich zu einem Hawke Panorama (5-15x) auf einer Diana 66 testen. Die Gläser lägen denke ich zumindest in einer vergleichbaren Liga.

    Okay sollte man machen. Schicke mir per PN mal deine Versandadresse. Geht mit Hermes dann raus an dich. Passendes LG kannst du auch wählen bei Bedarf. Gewehr musst du aber wieder abliefern. ( die "Werks HW 97 k SE ) :D

  • Okay sollte man machen. Schicke mir per PN mal deine Versandadresse. Geht mit Hermes dann raus an dich.

    Das ist eine überaus freundliche Geste! Vielen Dank! Ich werde mich bemühen einen aussagekräftigen Test mit dem Glas durchzuführen.

    Passendes LG kannst du auch wählen bei Bedarf. Gewehr musst du aber wieder abliefern. ( die "Werks HW 97 k SE ) :D


    ;) Das wäre jetzt wirklich übertrieben... Gewehre stehen ausreichend zur Verfügung. Wie bereits erwähnt wäre der Test gut auf der Diana 66 zu machen.
    Sie gehört zu meinen präzisesten Gewehren und ist ein Kipplauf-LG, was für manchen vielleicht bei der Montage relevant wäre.

    Ein Langzeittest auf einem stärkeren Preller könnte ich im Anschluss dann auch noch in Betracht ziehen!

    Gruß und nochmals Danke für das Überlassen zum Testen!

    Frederik

  • Ja Frederik mach mal einen schönen Testbericht dazu. Ich bin bei solchen "Geschichten" nicht gerade die beste Reverenz. :D
    Ich über/reagiere da etwas emotionaler. Das hat man ja an meinem etwas übertriebenen "Bohey" um die HW97 gesehen. Sehr zum berechtigten Ärger einiger Leser. Bei mir geht das nicht anders. Wenn etwas nicht passt dann weg damit. Der Hersteller hat das geliefert beim Glas was er auf seiner Webseite auch angibt. Ein "Mehr" habe ich dann versuchsweise hinein interpretiert. Erwartet habe ich nichts. Diese Erwartung wurde für meine Belange auch erfüllt. Immer dran denken das ich nichts allgemein Gültig schreibe, sondern nur die Meinung des Verfassers also meine Meinung wiedergebe.

    Aber ich will jetzt keinem Test oder anderen Erfahrungen dazwischen reden. Deshalb halte ich mich mit Beurteilungen von meiner Seite zum Glas in Zukunft zurück. Manche spezielle Geschichten soll man auch Leuten überlassen die mehr Ahnung davon haben als ich. Wahrscheinlich so meine Vermutung wird mir eine Lektion erteilt bzw. ich lerne etwas neues. Und nur dazu dient mir ein Fachforum.

    So alles weitere dazu liegt ab nächster Woche bei dir. Ich bin raus. Sendungsnummer folgt per PN.

    Gruß
    Michael
    PS: Trotzdem schön das gemeinsame Interessen immer wieder einen Konsens finden können. Okay "gestelzt" schreiben kann ich auch. Ist halt so meine Art. ;)

  • Ohhunt lr 2.75-15x32 sfir

    Heute in Dorsten das Ohhunt eingeschossen.
    Die Türme sitzen satt in den O-Ringen. Somit ist unbeabsichtigtes Entriegeln schwer möglich. Rausgezogen deutliche Klicks. Rastet sauber aber einfach zu drehen.
    Mit zwanzig MOA vorgeneigter Montage passte es auf Anhieb gut.

    Paralaxeverstellung mittels Seitenrand funzt gut.
    Sehr lichtstark, einwandfreie Randschärfe und das Absehen grober wie vom Hawke Panorama und feiner wie beim UTG 10x50.

    Ich bin vom Preis-Leistuns Verhältnis begeistert

    Besten Gruß Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan FWB (1. Juni 2020 um 13:58)

  • Moin!

    Der Klaus (das bin ich) hat sich heute mal den Spaß gemacht sein neues OHHunt 5-30x50 auf die Diana Outlaw zu schnallen. Träumchen sach ich Euch. Da ein Bild oder auch zwei mehr sagen als die berühmten tausend Worte. Bitte:

    Heute teste ich das Glas mal ordentlich, aber der erste Eindruck, ist schon ein tolles Glas für nicht mal 150,-€.

    Einen schönen Tag und Gruß,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (3. Juni 2020 um 09:18)

  • Hallo Klaus,

    lässt sich das 5-30x50 auf maximaler Vergrößerung auch schon auf kurze Distanz scharf stellen?

    Hi,

    also auf 10-11m konnte ich 1A scharf stellen, aber ob ich die volle Vergrößerung auch probiert habe weiß ich nicht mehr.
    Die Frage ist ja was man dann schießen will. Auf ein Haar? ;)

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Nach reiflicher Überlegung hab ich es jetzt auch getan.
    Der kurze Testbericht von @Ferrobell hat mich angefixt, ich geb´s zu!

    OhhuntLR 7.25-40x50 SFIR direkt bei Ohhunt bestellt, für 198$ plus Versand mit Fedex
    Bin schon sehr gespannt!
    Soll dann das TFI RS25 auf der Diana Outlaw ersetzen. Das TFI kommt dann auf die Airmagnum. Da ist derzeit noch ein Walther 4x32 Mini DC drauf. Ist eigentlich ein gutes Glas, aber mir fehlt etwas mehr Vergrößerung.
    Schöne Grüße an alle.

    Marcus

  • Ich habe bis jetzt 3 Zielfernrohre aus der LR Reihe von Ohhunt.
    2x LR 7,25- 40 x 50 SF
    1x LR 2,75- 15 x 32 SF

    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Zielfernrohren.
    Das Kleine habe ich sogar auf einer meiner HW 30 und der Prellschlag konnte dem ZF bis jetzt noch nichts anhaben.
    Sicher sind die Zielfernrohre mit 40x Vergrößerung nicht so klar, wie die weitaus teureren Modelle, die ein vielfaches kosten aber wenn man unter 200€ schaut, wird man wohl kaum ein ZF finden, was so gut ausgestattet ist, auf so kurzer Entfernung scharf stellt und dann noch ein schärferes Bild liefert.
    Ich bin zufrieden mit den Ohhunt Zielfernrohren.

    Wer aber ein ZF für Field Target zum messen sucht, sollte sich meiner Meinung nach woanders umschauen.
    Möglich wäre es damit vermutlich aber auch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • die corona lieferzeiten sind heftig,ich warte schon 8 wochen auf ein monokular.
    also eine ordentliche portion geduld einpacken

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • die corona lieferzeiten sind heftig,ich warte schon 8 wochen auf ein monokular.
    also eine ordentliche portion geduld einpacken

    Geduld ist kein Problem, ich hab ja derzeit gute ZF´s, kann mich solange mit denen trösten.
    Außerdem habe ich gerade eine 5Monatige Reklamationsodyssee mit K&Z respektive ASG hinter mir, was sind da schon 8 Wochen

  • Hi. Mich interessieren die auch! Gibts Vergleichmöglichkeiten mit den 10-40x50 von Ritter?

    Liebe Grüße

    Steff

    Hi Steff,
    leider habe ich keinen im engen Bekanntenkreis, mit einem Ritter.
    Ansonsten hätte man ja vergleichen können.
    Vielleicht ergibt es sich aber ja irgendwann?

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gibts Vergleichmöglichkeiten mit den 10-40x50 von Ritter?

    Vergleichen kann ich es ebenfalls nicht, es kommt darauf an wozu du es verwenden möchtest.
    Ich z.B. habe es auf einem FWB 300 S montiert und schieße damit "statisch" auf 25 Meter auf einem gut ausgeleuchteten Stand.
    Dafür ist das Ritter ok, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Positiv anzumerken ist, das Ritter steckt die harten Schläge des FWB´s seit längerer Zeit klaglos weg.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • die corona lieferzeiten sind heftig,ich warte schon 8 wochen auf ein monokular.
    also eine ordentliche portion geduld einpacken

    Kann man so nicht pauschal sagen, ich habe in letzter Zeit relativ viel über Aliexpress und Wish bestellt.
    Teilweise waren die Sachen sehr schnell da, andere haben über 2 Monate gedauert.
    Erst vorgestern ist ein Zweibein angekommen, Lieferzeit 17 Tage, dafür hat meine Handyhülle 2,5 Monate gebraucht.