Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 665.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Radi38

    Da stimmt doch m.E. was nicht in der Tabelle beim Schnitt [Joule].

    Wenn es der Durchschnitt der darüber aufgezeichneten Joule-Werte ist, dann liegt er doch um gut 1 Joule zu niedrig. Oder hab ich da was missverstanden?

  • An dieser Stelle ein großes Lob und Danke an den Service der Firma GSG!

    Ich erhielt heute zwei neue Manometer für meine Diana Stormrider zum Austauschen - ich freue mich sehr und kann den freundlichen Kontakt zum Kundenservice nur loben!!!

    Wie ich ja hier schrieb, sind bei mir die beiden verbauten Manometer beschlagen.

    Ich befolgte alle Tipps hier - nochmal danke an Euch!!

    Leider aber half keiner der Ratschläge.

  • Hallo nun habe ich mir auch ein 25 mm Manometer eingebaut. Lässt sich prima ablesen.
    Der Einbau war Dank des Kuststoffschaftes nicht so kompliziert wie bei ChevyG20.

    Der Anschaffungspreis von 4,62 € incl. Versand ist schon der Hammer.
    Aber auch verlockend. Eben mal gestöbbert und Schlauch, Filter, Kupplungen und Kleinkram
    gleich mitbestellt und ruck zug ist ein Fuffi flöten. Dafür habe ich aber auch 8 Päckchen und
    Tüten bekommen.
    Bemerkenswert und kaufmännisch nicht nachvollziehbar:
    Die 8 Sendungen landeten alle hier in Bremen im "Germany Sorting Center" (Shipper only not.Seller)
    Ludwig-Erhard-Str.. Die Sendung bekommen dort einen DHL Paket- bzw. Deutsche Post Aufkleber
    und werden dann zugestellt. Wie gesagt alles für einen Warenwert von knapp 50 €
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Beitrag von Tomps166 (22. Februar 2024 um 18:17)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT Entfernt (27. Februar 2024 um 21:09).
  • Beitrag von Kelly (22. Februar 2024 um 19:39)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT Entfernt (27. Februar 2024 um 21:09).
  • Beitrag von tomansen (22. Februar 2024 um 19:53)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT Entfernt (27. Februar 2024 um 21:09).
  • Beitrag von - Gerry - (23. Februar 2024 um 18:55)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT Entfernt (27. Februar 2024 um 21:09).
  • Beitrag von - Gerry - (23. Februar 2024 um 18:57)

    Dieser Beitrag wurde von Paramags aus folgendem Grund gelöscht: OT Entfernt (27. Februar 2024 um 21:09).
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hätte eine kurze Frage zum Druckregulator. Ich habe nun heute meine Diana Stormrider mit eingebauten Regulator (wurde so von Sws)gekauft.

    (Gen2. Mit 2 Manometer) die untere Druckanzeige ist ja der Regulatordruck, dieser steht bei 150 bar.. somit hat die Waffe ja keine 7,5J sondern mehr? Im Handbuch des org. Regulators steht ca. 90 Bar für 7.5J?
    Ich habe nichts weiter umgebaut, jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich ohne der Monatgehilfe den Regulator nun raus um den Druck runterzuregeln? Kann jemand vll, die Länge der Stange und Durchmesser vom Gewinde+ Länge messen? Mich wundert es, dass der Händler die Waffe so ausgeliefert hat und in der Beschreibung 7,5J angegeben hat?


    Danke für eure Hilfe.

  • (Gen2. Mit 2 Manometer) die untere Druckanzeige ist ja der Regulatordruck, dieser steht bei 150 bar.. somit hat die Waffe ja keine 7,5J sondern mehr? Im Handbuch des org. Regulators steht ca. 90 Bar für 7.5J?
    Ich habe nichts weiter umgebaut, jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich ohne der Monatgehilfe den Regulator nun raus um den Druck runterzuregeln? Kann jemand vll, die Länge der Stange und Durchmesser vom Gewinde+ Länge messen? Mich wundert es, dass der Händler die Waffe so ausgeliefert hat und in der Beschreibung 7,5J angegeben hat?


    Danke für eure Hilfe.

    Herzlich willkommen,

    egal welcher Druck eingestellt ist, die ST kommt nicht über 7,5 J

  • Andvari Das ist schon alles richtig so - ist bei meiner Stormrider Gen. 2 ebenso.

    Ich testete sie nochmals mit JSB Exact 4,52 und komme auf 6,8 bis 6,9 Joule - ich baute bei meiner nichts um.

    Okay, dann bin ich etwas verwirrt. Besten Dank für die schnelle Antwort, habe leider nicht zum messen (noch nicht).

  • habe leider nicht zum messen (noch nicht).

    warte solange und geh dann weiter vor
    In der Zwischenzeit ließ dir den ganzen Treath durch und Du wirst viel Erfahren.
    Wenn Du viele Schüsse mit gleichbleibender Leistung erreichen willst musst Du basteln.
    Also Regulator runter, Port vergrössern, Spannfeder wechseln etc.

    Die Stormrider ist auf jeden Fall bastelfreudig und verzeiht einiges.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Diesen Druck braucht man, um bei dem winzigen Durchmesser des Transferports wenigstens auf die von Andvari genannten Werte zu kommen.

    Wie Radi38 oben sagte: Hier viel und aufmerksam lesen, dann wirst du erfahren, was man Sinnvolles ändern kann.

    Viel Spaß dabei und willkommen im Club! ;)

  • habe leider nicht zum messen (noch nicht).

    warte solange und geh dann weiter vor
    In der Zwischenzeit ließ dir den ganzen Treath durch und Du wirst viel Erfahren.
    Wenn Du viele Schüsse mit gleichbleibender Leistung erreichen willst musst Du basteln.
    Also Regulator runter, Port vergrössern, Spannfeder wechseln etc.

    Die Stormrider ist auf jeden Fall bastelfreudig und verzeiht einiges.
    Gruß
    Radi

    Okay, danke so werde ich vorgehen!
    Danke für die Infos :) werde mir mal alles durchlesen :D dauert nur ein wenig 😄👍🏼.

  • dauert nur ein wenig 😄👍🏼.

    So lange gibt es die Gen 2 noch nicht ... deshalb braucht es nicht unbedingt alle 200 Seiten dieses Threads ... obwohl dort auch interessantes zu lesen ist

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Andvari Herzlich willkommen im Forum. Du hast Dich nicht vorgestellt, deshalb weiß hier niemand, ob die Stormi dein erstes oder 100stes Luftgewehr ist und wieviel Erfahrung du mit PCP-Pusten hast. Aber eines mal vorweg. Wenn Die Stormrider, wie du schreibst, neu ist, würde ich sie bei Verdacht auf einen Fehler nicht unbedingt zerlegen. Es sei denn, Du hast das schon ein paar Mal mit anderen PCP- oder wenigstens CO2-Waffen gemacht. Sonst ist nämlich schnell die Gewährleistung vergeigt.

    Die Stormrider soll schon out of the Box Spaß machen, ohne dass man gleich basteln muss. Ein paar Schüsse sollten dir Klarheit bringen, ob die Leistung stimmt. Schau mal, ob sich der unten angezeigte Druck verändert - vor und nach dem Schießen, nach dem Aufpumpen/Befüllen, nach ein, zwei Tagen usw. Wenn du nicht zufrieden bist, reklamiere den Fehler und schick sie zurück.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Druckluft4ever (5. März 2024 um 07:41)