Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.222 Antworten in diesem Thema, welches 671.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:05) ist von A3 8PA.

  • Glückwunsch zum Gewehr und viel Spaß damit.

    Der Preis für die Pumpe ist mit rund 130 € angegeben ... das ist fett. Da Sowas hättest Du auch für 50 oder weniger bekommen können.

  • Nee die hat 80euro gekostet

    Stimmt, 130 wollen die für jene, wo "Diana" drauf steht. In jedem Fall zahlt man für die Aufschrift fetten Aufpreis. :)

    Bei Ebay gibt es Angebote, wenn man mal nach "PCP Handpumpe" sucht. Ich habe, wie andere hier auch, so eine: https://www.vevor.de/standpumpe-c_1…-p_010444641140 Hat vor einem Jahr sogar 10 € weniger gekostet. Inflation halt. ^^

    Es gib hier im Forum auch gute Infos zu diesen Pumpen, zur Wartung etc.

  • Hm,bei mir ist es so das ich die guten teuren Gewehre die ich habe schon etwas langweilig finde.


    Die treffen nahezu immer und irgendwie ist da die Spannung raus,

    Wow, du must ein wirklich exellenter Schütze sein :thumbup:

    Selbst mit meinen besten Gewehren schaffe ich es nicht auf 14m Distanz bei 50 Schuss den 12er Ring zu halten. Und selbst der hat noch 10mm Durchmesser ... da ist also noch deutlich Luft nach oben. Was die Sache spannend macht.

    Die guten Waffen könnten es, ich nicht. Bin immer froh wenn alle im schwarzen landen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Bin bestimmt kein Superschütze aber ich schiesse auch nicht auf Scheiben,find ich schnell langweilig da ich immer alleine schiesse.

    Habe ne Wand mit FT - Klappzielen ,selbstgebauten Zielen und gekauften,Enten/Zombiekasten, Fun Scheiben usw

    Mit nem guten Gewehr und ZF drauf ,aufgelegt schafft man es kaum ein 2 Cent stück nicht zu treffen.

    Da meine Augen auf die Entfernung nicht mehr offen zu schiessen zulassen,halt immer ZF.

    Da nehm ich dann halt gerne was was wo man nicht dauernd trifft oder auch mal nen Preller wir die Diana 350 Magnum,wobei die auch schon sehr genau ist.......

    Ein Dilemma. *gr*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Okay hab jetzt etwas an den beiden abzugschrauben gedreht(die bis zum entschlag fest gedreht waren).

    Und die kimme ein gestellt. Aufgelegt 6 Meter mit kimme und korn. Ein 8,2mm Loch geschossen ja gut mit 2 Ausreißer.

    Kein regulator drin für 200euro mit einer wirklich beschissene visierung. Schisst Die stormrider nicht schlecht.

    Kamm leider bisher nicht zum verein😓 Wetter auch Mist. 😣

    Den rebetierer etwas Öl spendiert und nach 50-60 Schuss hackelt der nicht mehr so.

    Jetzt wie man weiß wie das Magazin geladen wird. Gefällt mir das Prinzip des Magazin. Aber das Magazin liegt wie ein wackeldackel im verschluss.

    Habe jetzt heute bestimmt so um die 80,90 Schuss abgegeben. Mit den vor 2 Tagen da jetzt 110-130 Schuss durch und noch 120bar drauf.

    Das korn ist Mist, die kimme ist noch beschissener. Die höhen Verstellung geht ja noch aber die vertikalverstellung ist ja der letzte Mist. Ich muss links und rechts die Schrauben lösen(waren beide bomben fest und eine nach und nach wieder festziehen?

    Ist das bei euch auch so?

    Beim verstellen keine Klicks? Über eine schraube?

    Da kommt auf jedem Fall was anderes drauf. Und wenn es fieberglas korn und kimme wird aber verstehe euch warum ihr ein Zielfernrohr drauf schraubt.

    Die visierung ist ja wirklich Müll.

    Bin mittlerweile hier im forum auf Seite 54 angekommen. Ja schon etwas informative aber ich verstehe nicht warum man so drauf bestanden wurde. Eure Streitereien zu lesen😆.

    Ich werd es weiter machen ist sehr unterhaltsam🙃

    Ist aber ein tolles Gewehr, um so mehr man schisst um so leichter lässt es sich repetieren. Brauch wohl ein bißchen Einlauf.

    Da kommt kein regulator rein, die stormrider ist super. Aber das Visier wird ausgetauscht.

    Will in den Garten mal auf 15meter und danach auf 20meter ausprobieren. Hier im Wohnzimmer ist das doof.

  • Zur Schussleistung unserer Stormrider:

    JSB spricht auf der Homepage zu ihren Matchdiabols von einem Zielstreukreis von 1,5 mm, gemessen CTC, also Mitte Schussloch zu Mitte Schussloch. Das sind umschlossen gemessen ja auch 6 mm, wohlgemerkt als anzustrebendes Ziel mit passenden 3k-Matchwaffen.

    Wenn dann meine 325€-Stormi (mit Regulator, Füllventil mit Manometer und Carbonlaufmantel) mit JSB RS, Express oder Short mit frei schwingendem Lauf, Einzellader und Schalldämpfer unter 9mm liegt, und zwar im Durchschnitt, nicht als angestrebter Spitzenwert (!), dann haben wir aus Freude am Schießen mit unseren Kleinen nicht viel falsch gemacht, oder?

    Auf die Suche nach dem passenden Diabolo muss man sich aber schon machen, sonst klappt das nicht!

    Gut Schuss!

  • So habe mir Gedanken wegen meiner visierung gemacht. Ich habe auf meine co2 Pistole die Grotten schlecht ist, die umarex SA 10, ein billiges China reddot montiert. Leider auf 22mm.

    Klar könnte ich mir ein auf 11mm kaufen, aber ich wusste nicht ob mir das gefällt. Habe eine andere visierung im Auge.

    Da habe ich mich daran erinnert das ich mir ein 3d-modell für die Taurus Modell 627 revolver gemacht habe. Um im corona lock down mit der mantis trocken übungen machen kann.

    Also schnell das Modell für die stormrider abgeändert.

    Werde die schine noch etwas verlängern. Ist etwas klein. Aber das reddot sitzt schon al fest drauf. Falls einer interesse hat und es für den ein oder anderen hilft. Lade ich mal die stl Datei hoch.

  • Ahh, gut zu wissen wenn ich sowas für stärkere Waffen benötige. Für ein Luftgewehr denke ich ist mein ausgedrückte schiene, vollkommen ausreichend. Da sind ja keine grossen Kräfte.

    Das mit der Luftpumpe, ab 150bar ist das ja schon Fitness 😆meine Frau bekommt den kolben garnicht mehr runter😂🤣.

    Nach 2-3 mal pumpen kann einem der Spaß am schießen vergehen. Völlig ausgepauert nach dem pumpen😆😜


    Hab mein China chromo graph bekommen. Die stormrider liegt bei:

    hn excite eco 2 zwischen 150m/s bis 152,4m/s mit 5,5 joule

    Hn excite hollow point zwischen 152m/s bis 156m/s bei 5,7 Joule.

    Ich komme nicht an 7,5 Joule ran, bei 200bar ohne Regulator.

    Lohnt sich so einer vieleicht doch? Habe noch zwei andere diablos bestellt. Wenn ich die stormrider auf 100bar runter geschossen habe mess ich noch mal.

    War die bei euch auch so schwach vor dem Umbau? Habe jetzt mit um die 7 joule gerechnet🙄

  • Puh, ist schon etwas her, ich meine im Auslieferungszustand lag meine in etwa bei 6Joule.

  • Propier mal die jsb exact diabolo 4,52, das ist ist so die eierlegende Wollmilchsau.

    die fallen bei mir ohne großen Wiederstand durch den Lauf, ich habe auch die 4,53 probiert, am besten funktionieren die Airghandi finest, bei denen merkt man einen Wiederstand wenn man die von Hand durch den Lauf schiebt, das Schußbild ist auch deutlich besser.

  • Sie werden durch das weichere Blei aber gut in die Felder und Züge gedrückt. Zumindest in meiner Stormrider schlagen die leichten und schnellen Sorten RS und Express sowie die Short in 4,52 mm alle anderen Sorten um Längen!

    In meiner HW100 lief die Exact mit Kopfmaß 4,53 am besten. Sie konnte ich in meiner Stormrider noch nicht ausprobieren, muss erst wieder nachkaufen, und da die anderen oben genannten super laufen, gibt‘s dafür zur Zeit keinen Grund.