Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.252 Antworten in diesem Thema, welches 680.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 07:24) ist von MarkusBo.

  • Ich schieße zur Zeit alle Diabolos aus der o.g. Tabelle mit frei schwingendem Lauf, sowohl ohne als auch mit Carbonrohr als Laufversteifung. Die Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen.

  • Bei all den Gewehren der Bauart, hab ich noch keine Unbearbeitete Laufkrone gesehen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dann werde ich den Lauf also doch mal ausbauen und mir genauer ansehen. Hatte eigentlich nur ein leichtes Hakeln bemerkt, auch längst nicht jedes Mal, bei dem ich davon ausging, dass sich das durchs Schießen bessert.

  • Hallo Leute, ich habe mir gedacht ich zeige euch auch meine Zielscheibe. Hoffentlich sieht man da was, ungefähr 9 Meter indoors, TP 2mm, kein Regulator.

    Grüß, Marko

    Was hast du bei einem TP mit 2mm gemacht, um unter 7,5J zu bleiben?

    Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass ich in Österreich bin, wir haben dir 7,5 J Grenze nicht. :)

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Gut Ding will anscheinend doch immer Weile haben.

    Nachdem mittlerweile gut 800 Schuss durch den Lauf meiner Stormrider gegangen sind, sehe ich nun Licht am Ende des Tunnels.

    Der frei schwingende Lauf brachte eigentlich alle Diabolosorten ein gutes Stück näher zueinander.

    Vom Carbonmantel schienen insbesondere die JBLs kräftig zu profitieren.

    Absolut erfreulich für mich das Abschneiden der wirklich günstigen H&N Excite Hammer!

    Hier also nun dazu die neue Tabelle. Wie man sieht, ist rechts noch Platz. Die nächsten 2 Spalten werden demnächst gefüllt mit den Ergebnissen aus den 12-schüssigen Carm-Magazinen, die soeben gekommen sind. Und dann, für die darauf folgenden Spalten vielleicht doch ein Regulator? :/

    Man muss seinen Lieben ja auch Wünsche für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke nennen. ;)

  • Diese haben 12 in 4,5 mm, sind aber auch 8 mm höher als die „normalen“ Magazine. Man muss schon genug Platz haben.

    Bei mir passen sie aber wunderbar, im wahrsten Sinne „wie dafür gemacht“.

  • Hat jemand mal die 4.52 FT Diabolos von SWS in der Stormrider probiert?

    In meiner Stormrider die schlechtesten Ergebnisse überhaupt (s. Tabelle in meinem Bericht vom letzten Samstag). Das kann aber bei dir ganz anders aussehen. Probieren!

    Wenn Du die hier meinst:

    Rundkopf Diabolos SWS Thunder Exact Field Kaliber 4,52 mm

    Bei meiner funktionieren sie richtig gut. Gleich den JSB Exact 4,52 mm.

  • Danke für die Info.

    Und schau mal deine Laufkrone an. Die ist kaputt, Züge beschädigt. Mein Tip. Deshalb diese Präzisionmängel. War bei mir so...

    Was hast du gemacht?

    Die Mündung war beschädigt, da wurde in Chinesien mit einem Stiftfräser rumgewerkt. Man merkte dass die Dias kurz vor der Mündung hängen beim Durchschieben. Wurde von Diana repariert...bzw. glattgeschliffen. Uff. Naja. Es ist auch besser. Aber das Ding ist für mich ein Wurfeisen. Hätte lieber einen neuen Lauf aber es sind wohl alle neueren Datums so schlecht

  • Danke für die Info.

    Und schau mal deine Laufkrone an. Die ist kaputt, Züge beschädigt. Mein Tip. Deshalb diese Präzisionmängel. War bei mir so...

    Das sieht m.E. aber alles sehr sauber und ordentlich aus. Oder sieht jemand etwas, was ich übersehen habe?

    Da ich den Lauf aber jetzt draußen habe, werde ich auf jeden Fall die ersten 2 bis 3 mm mit etwas feiner Schleifpaste, wie man sie zum Entfernen von Kratzern im Autolack benutzt, polieren.

    Ich denke, damit kann ich auf jeden Fall nichts verschlimmbessern.

  • Ja, das auspolieren kann nicht schaden, irgendwie würde das bei meinem Lauf auch versucht.

    Auf den Bildern sehe ich nichts...bei mir war innen ein Grat stehen gelassen und ein Zug wurde beim Ansenken mitm Kegelsenker... beschädigt und verdreht.

    Find ich halt furchtbar. So wäre das Ding doch echt in Ordnung fürs Geld. Aber das mit dem Lauf macht alles kaputt.

  • Da ich den Lauf nun einmal in der Hand hatte, hab‘ ich ihn anschließend noch gründlich mit Schlinge und feinen Baumwolltüchern gesäubert. Unglaublich, was da noch alles rausgekommen ist!

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon eine Weile mit und habe mir eine Stormrider zugelegt. Aktuelles Modell von 4,5 mit Diana Regulator ab Werk. Das müsste ja der Altaros Regulator sein. Was mich stört ist, dass dieser anscheinend auf ungefähr 150 bar (kann auch etwas weniger sein, aber deutlich über 100) eingestellt ist. Ich würde diesen gerne ausbauen, mein Glück mit einer neuen niedrigeren Einstellung versuchen, oder gegen einen Lane tauschen.

    Da ich jedoch keinen Stab mit passendem Gewinde habe (Gewinde M?) meine Frage: wie bekomme ich ihn raus, bzw. welches Gewinde benötige ich?

    Liebe Grüße aus Hessisch-Sibierien ;)