Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 20:14) ist von 357MAG.

  • Mein Frontmanometer hat meinen Briefkasten erreicht, nun stellt sich die Frage was mache ich mit dem Loch unten im Kunststoffschaft.

    Hat da jemand eine Lösung oder ignorieren ?

  • Loch im Kunststoffschaft? Alle Bilder von Stormrider mit Kunststoffschaft zeigen doch ein Frontmanometer. Und umgekehrt die Holzschäfte das Manometer auf der ungefährlichen unteren Seite. Also solltest Du einen Holzschaft haben!?

    Ich gedenke einen Holzpropfen als Stöpsel zu fertigen und hoffe auf genug Spiel zwischen System und Schaft, dass ausreichend Luft=atmosphärischer Druck an die ehemalige Öffnung des Manometer für das Atmungsloch des Regulator kommt. Verständlich ausgedrückt? :/

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hallo Leute,

    mit heute habe ich durch Thread fertig gelesen und wundere mich nun, da ich in Österreich wohne und mehr Power aus meiner neuen (und ersten PCP) Stormrider kriegen darf, was denkt ihr ist es besser, den Regler von Diana oder den Lane einzubauen?

    Den von Diana würde ich gerne haben, da er einfach reinflutscht und ich auch 100 bar oder so hätte, also brauch ich nicht tief einstellen, oder denkt ihr ich sollte trotzdem den Lane einbauen?

    Danke an alle, ich habe viele hilfreiche Tipps gefunden!

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Mein Frontmanometer hat meinen Briefkasten erreicht, nun stellt sich die Frage was mache ich mit dem Loch unten im Kunststoffschaft.

    Hat da jemand eine Lösung oder ignorieren ?

    Du rüstest ein Frontmanometer nach? Also hast Du doch ein Manometer im Vorderschaft, oder? So ist es jedenfalls bei meiner SR.
    Ich habe nun beide Manometer...Das Vordere zeigt den Kartuschendruck und das Untere den Druck nach dem Regulator.

  • Hallo Leute,

    mit heute habe ich durch Thread fertig gelesen und wundere mich nun, da ich in Österreich wohne und mehr Power aus meiner neuen (und ersten PCP) Stormrider kriegen darf, was denkt ihr ist es besser, den Regler von Diana oder den Lane einzubauen?

    Den von Diana würde ich gerne haben, da er einfach reinflutscht und ich auch 100 bar oder so hätte, also brauch ich nicht tief einstellen, oder denkt ihr ich sollte trotzdem den Lane einbauen?

    Danke an alle, ich habe viele hilfreiche Tipps gefunden!

    Schöne Grüße aus Österreich!

    Aus Öhöhösterreich? Gar keinen Regler, ne Pressluftflasche kaufen und voll Druck ballern! Man, hast Du es gut....

  • Doch, der Regulator macht da schon Sinn.

    Ich vermute, dass der von Diana (Artmis) für offene PCP gemacht ist, da muss man dann nichts einstellen.

    Mach einen Preisvergleich.

    Wenn der Lane aus GB kommt, kommen nochmal Steuern drauf.

    Wenn der Preis ok ist, schreib Mr. Lane an und frag, was du brauchst. Der schickt dir dann das passende mit der richtigen Voreinstellung.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Mein Frontmanometer hat meinen Briefkasten erreicht, nun stellt sich die Frage was mache ich mit dem Loch unten im Kunststoffschaft.

    Hat da jemand eine Lösung oder ignorieren ?

    Du rüstest ein Frontmanometer nach? Also hast Du doch ein Manometer im Vorderschaft, oder? So ist es jedenfalls bei meiner SR.
    Ich habe nun beide Manometer...Das Vordere zeigt den Kartuschendruck und das Untere den Druck nach dem Regulator.

    Das untere habe ich ausgebaut, dann muß ich keine Dichtungen entfernen, jetzt ist da ein Loch das ich gerne unauffällig verschließen möchte

  • Muehlix

    Ja, das denke ich auch, mit der Joule Begrenzung ist es in Österreich super! Aber Schalldämpfer, auch für LGs sind verboten! 🙄

    Aber ich hätte die SR doch reguliert, um konstant schießen zu können.

    ColtBlue

    Also preislich passt mir Diana besser und habe es vom Anfang an vor, den zu bestellen, eh gleich beim SWS.

    Wollte halt nur eure Meinung noch haben, welcher für die offene Version besser ist, oder ob sie eigentlich gleich sind.

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Besorg Dir zuerst einen 2. Transferport und bohr den sukzessive auf um zu testen wie Waffe mit steigender Leistung schießt. Meine ersten Schüsse nach Regulatoreinbau gingen mit 16 - 18 Joule raus. Der Streukreis war schrecklich. Jetzt bin ich nahe (immer noch oberhalb) der erlaubten 7,5. Das Trefferbild ist deutlich besser.

    Um nicht immer die ganze Waffe zu zerlegen, habe ich einen kleinen Schlüsselring an die Einstellschraube gemacht und brauch nur noch das Füllventil an der drucklosen Kartusche abschrauben und mit einem Schweißdrahthaken etwas weiter zu drehen.

    Während ich mich abmühe die 7,5 zu erreichen, knallt auf dem Übungsplatz nebenan die großkalibrige Artellerie und Panzerwaffen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • MarkoAT

    Tu dir selbst einen Gefallen und kaufe was du willst, solange es nicht der Regulator von Diana (Altaros) ist.

    Am Anfang funktioniert der super, doch einige Monate später kommt der Totalausfall.

    Das schreibt dir Jemand, der diese bittere Erfahrung wie einige Andere hier schon gemacht hat.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • .

    Um nicht immer die ganze Waffe zu zerlegen, habe ich einen kleinen Schlüsselring an die Einstellschraube gemacht und brauch nur noch das Füllventil an der drucklosen Kartusche abschrauben und mit einem Schweißdrahthaken etwas weiter zu drehen.

    Das klappt beim Lane auch nur bedingt, bzw garnicht. Der Schlüsselring ist ja im Lieferumfang, aber der Regulator dreht sich in der Kartusche, weil die Einstellung ziemlich kräftig ist. Einfacher ist es den wieder rauszuziehen und dann einzustellen.

    Und Kelly kann ich zustimmen. Anfangs geht es, dann kriecht er aber irgendwann. Der Altaros ist nicht für 7,5 J gemacht. Ein Kollege in Österreich hat den schon seit Jahren drin und bei 16J funzt der schon ewig.

  • Bin gespannt ob und wann ich meine SR zurück bekomme. Die is jetzt schon seit 3 Wochen weg zur Reparatur...also dass mir überhaupt jemand eine Eingangsbestätigung geschickt hat.

    Der Händler will die Knarre nicht zurücknehmen. Bin gespannt ob die Nachbesserung erfolgreich ist. Will sie eigentlich nicht mehr haben.

  • Besorg Dir zuerst einen 2. Transferport und bohr den sukzessive auf um zu testen wie Waffe mit steigender Leistung schießt. Meine ersten Schüsse nach Regulatoreinbau gingen mit 16 - 18 Joule raus. Der Streukreis war schrecklich. Jetzt bin ich nahe (immer noch oberhalb) der erlaubten 7,5. Das Trefferbild ist deutlich besser.

    Um nicht immer die ganze Waffe zu zerlegen, habe ich einen kleinen Schlüsselring an die Einstellschraube gemacht und brauch nur noch das Füllventil an der drucklosen Kartusche abschrauben und mit einem Schweißdrahthaken etwas weiter zu drehen.

    Während ich mich abmühe die 7,5 zu erreichen, knallt auf dem Übungsplatz nebenan die großkalibrige Artellerie und Panzerwaffen.

    Meinst du dass die Genauigkeit an der Leistung hängt? Der Streukreis? Echt?

    Hast den Lauf geputzt? Oft geputzt? Bei mir und anderen war eine Tonne Schmodder drin. Dann den ersten cm nach der Mündung anschauen. Nach Spuren eines chinesischen Schleifstifts suchen...

  • Okay, ich denke ich werde sie zuerst mit größerem TP eine Zeit lang ausprobieren, ich will sehen wie präzise sie mit mehr Joule schießt. Danach schauen wir mal weiter... Danke, ich bin echt froh, dass es gute Ratschläge von euch gibt 👍

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Hallo Stormrider Enthusiasten. Ich wollte einmal fragen, ob so eine "schiefe" Bohrung bei einem Transferport für Diana 3,5mm gewollt ist oder einfach ungenau gearbeitet wurde?? Wurde bei SWS bestellt..

    IMG-1392.jpg

  • Nope das ist fachlich Murks.

    Wahrscheinlich ist ohne vorzubohren ins volle gebohrt worden und dadurch der Bohrer verlaufen.

    Dennoch schadet es der Funktion nicht,kannst du trotzdem einbauen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.