Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.210 Antworten in diesem Thema, welches 669.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 00:04) ist von tomansen.

  • nur mal so, wie war das mit der maximalen schußweite eines diabolos ? 180 m? ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich habe davon nicht wirklich "Kenne", aber ein Vergleich von dem Video Hier und der Aussage von Herrn Schlottmann Hier deckt sich das durchaus.

    Auch würde mich einmal interessieren, was für ein ZF und wie eingestellt, wo lag der anvisierte Zielpunkt.

    Wenn dies ganze hier kein Fake ist, muss ich sagen: tolles Leistungsvermögen des Schützen und der Diana Stormrider


    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:47)

  • Hallo Trinitatis,

    ich habe keine Diana Stormrider, lese hier aber doch interessiert mit.
    Hast du bei deiner Stromrider schon mal die Energie gemessen? Soweit ich das gelesen habe hast du ja doch einiges umgebaut (Regulator, Transferport usw.).
    Wenn ich mir das Video so anschaue ist die Zeit zwischen der Schussabgabe und Einschlag des Diabolos im Schusskasten bei 75m Entfernung relativ gering?! Ich habe eine Walther Dominator mit knapp 7,5J, ein Walther LG 90 mit genau 7,5J und diverse weitere 7,5J LGs (alle mit <= 7,5J gemessen). Wenn ich damit auf 25m schieße hört es sich ähnlich an wie bei dir auf 75m?!
    Ich will absolut nichts unterstellen- aber meiner Meinung nach ist da ordentlich Schmackes drauf. Die Löcher in der Scheibe sind für 75m und Rundkopf Diabolos auch sehr sauber gestanzt. Falls noch nicht geschehen würde ich die Stromrider mal schleunigst chronen...

    Edit: // Hier mal eine Top Review :thumbup: von einer "Full Power" .22 / 5,5mm Diana Stormrider auf 50 (45,72m) und 100 Yards (91,44m)

    Airgun Exploration & Advancement Channel / Diana Stormrider .22

    Gruß PlinKing

    2 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (11. Januar 2021 um 17:34)

  • Hallo PlinKing Fettes DANKE

    So weit wollte ich nicht gehen, da ich aber schon an einigen Chaser Trailscout und Co gearbeitet habe und auch mit TPs experimentiert habe würde ich sagen, da ist Leistung dahinter.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Falls noch nicht geschehen würde ich die Stromrider mal schleunigst chronen...

    Gruß PlinKing


    Habe das mal kurz übernommen (Audiodatei Analyse von Abschuss bis Einschlag sind es 0,401 Sekunden was einer V0 von 187m/s ergibt was ich jetzt noch als "Okay" bezeichnen würde !

    Edit wenn er noch die JSB Exact schießt haben die ein Gewicht von 0,547gr das entspricht dann 9,56 Joule

  • Habe das mal kurz übernommen (Audiodatei Analyse von Abschuss bis Einschlag sind es 0,401 Sekunden was einer V0 von 187m/s ergibt was ich jetzt noch als Okay bezeichnen würde !

    Das wäre doch die durchschnittliche Geschwindigkeit. Demnach müsste V0 doch höher sein.

    Nette Grüße,
    Uwe

  • Das wäre doch die durchschnittliche Geschwindigkeit. Demnach müsste V0 doch höher sein.


    Würde mal sagen Nein, wenn jetzt wie du glaubst die V0 höher wäre dann würde das Projektiel schneller im Ziel sein. Bei der angegebenen Zeit von 0,401 Sek auf 75m ist die V0 wie gesagt 187m/s alles andere kann nicht sein da die Mathematische Formel sonst nicht mehr aufgeht :)

  • Habe das mal kurz übernommen (Audiodatei Analyse von Abschuss bis Einschlag sind es 0,401 Sekunden was einer V0 von 187m/s ergibt

    Hast Du den Wert von 218 ms ( 0,218 sek.) schon abgezogen???
    Ist nähmlich die Laufzeit die der Schall bei 75m zurücklegt. Treffer Kugelfang bis Mikrofon (Kamera).
    Dann würde das Geschoß die 75m in 183ms zurücklegen.

    Einmal editiert, zuletzt von KenwoodTR (11. Januar 2021 um 18:38)

  • Wenn 0,401 Sekunden die Flugzeit ist, dann bedeutet das, ein JSB Exact-Diabolo startet mit 236 m/s und schlägt auf 75 m mit 151 m/s ein. E0 also 15,3 J.

    Mit RWS Superpoint bräuchte man dafür über 33 J.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ne h

    Hast Du den Wert von 218 ms ( 0,218 sek.) schon abgezogen???Ist nähmlich die Laufzeit die der Schall bei 75m zurücklegt. Treffer Kugelfang bis Mikrofon (Kamera).
    Dann würde das Geschoß die 75m in 183ms zurücklegen.

    Ne habe ich nicht abgezogen hast du recht die muss noch runter. Oh langsam kommen wir damit in Werte die nicht mehr "Okay" sind

  • Wenn 0,401 Sekunden die Flugzeit ist, dann bedeutet das, ein JSB Exact-Diabolo startet mit 236 m/s und schlägt auf 75 m mit 151 m/s ein. E0 also 15,3 J.

    Mit RWS Superpoint bräuchte man dafür über 33 J.


    da hatte ich einen Denkfehler drin... ja das ist auch korrekt habe es grade mal im Chairgun eingegeben. Wenn wir jetzt noch den Schall abziehen vom Kugelfang zum Gewehr.

    Macht 0,187ms da müsste die Waffe aber eine Geschwindigkeit anfangs von 859m das wären 201 Joule und das holste aus der Stormrider beim besten willen nicht raus XD

    Mal sehen was er sagt was Sie im Crony bringt

  • Und ich sagte er soll's löschen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • aber eine Geschwindigkeit anfangs von 859m das wären 201 Joule

    Wie kommst Du auf 859m/s???????
    Geschoß benötigt in dem Fall für 75m 187ms. O.k.
    Nach meiner Berechnung kommen da 401m/s raus. V für die ganze Strecke.(75m). V0 kann etwas höher liegen.
    Gewicht eines Dia mit angenommen 0,51g entspricht ~ 42J. E0.

    Respekt wer´s selber macht :/

  • Wie kommst Du auf 859m/s???????Geschoß benötigt in dem Fall für 75m 187ms. O.k.
    Nach meiner Berechnung kommen da 401m/s raus. V für die ganze Strecke.(75m). V0 kann etwas höher liegen.
    Gewicht eines Dia mit angenommen 0,51g entspricht ~ 42J. E0.

    Respekt wer´s selber macht :/

    wie bereits oben geschrieben muss der weg welcher der Schall vom Kugelfang bis Mikro braucht noch abgezogen werden, Laut Chairgun komme ich bei 0,187 sek für 75m mit JSB Exact auf die 859 m/s anfangsgeschwindigkeit.

  • 859 m/s mit einem Luftgewehr? Wer soll dass denn glauben?

    Dann wäre die V0 höher als beim Heckler und Koch G3!

    Da ist aber ein derber Rechenfehler drin würde ich sagen.

  • das dieses nicht möglich ist war klar. Irgendwo ist der Fehler wer weiß wo.... aber das Sie etwas mehr wie 7,5 hat steht glaube fest

    Vielleicht liegt es auch am Audio File ich bin vom Knall bis aufprall kugelfang gegangen (gemessen)