Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.210 Antworten in diesem Thema, welches 669.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 00:04) ist von tomansen.

  • Es ist ein Ring (braun) drin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt, da sitzt was.

    Hast du den Schalldämpfer drauf? Der erzeugt bei mir auch immer wieder Ausreißer. Falls ja, schieß doch mal ohne zum Vergleich.

    Ach ja, und schieß am besten mit Einzelschussadapter, nicht mit original Mag. Zumindest die für 4,5 sind die nämlich ne Katastrophe und verformen teilweise das Dia beim Laden.

  • Jo, da iot ne Dichting vorhanden.
    Den Repetierhebel kannst du nur von Unten (Breech) abschrauben, durch eine Kleine Inbussschraube einstellen, die drückt auf eine Gummikugel.
    Was mir auffällt, ist deine Montage, die sitzt doch nicht Richtig drauf, (Schief)(1) auf der Schiene, aber das hatte ich schon mal beschrieben und auch welche 11mm auf 22 100% passt, den die Schiene ist nicht 11mm sindern 11, nochwas.
    (1), schau mal von Hinten auf die Montageringe, ob Beide Wangen wuf der 11er Schiene Gleichmäßig aufsitzen und berichte mal.
    Die
    Picatinnyschiene für Optik RP5 - softairwelt.de, 12,50 €

    passt 100% drauf und muß nur an 1 oder 2 Stellen fürs Magazin bearbeitet werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So, ich bin mit meinen M10x1 auf 1/2" UNF fertig. Sind am Ende 3 Version geworden und die aus Messing bringt mit dem K3 Neo SD fast die gleiche Gruppierung wie ohne SD auf die Scheibe. Leider ist der auch am schwersten!

    Der aus Alu ist leider für die Tonne, den aus Kunststoff finde ich am elegantesten, aber damit leidet leider die Präzision. Vielleicht bekomme ich den noch eine wenig nachgearbeitet...

  • Moin,
    bei der Zusammenstellung würd ich an Deiner Stelle noch nen Zusätzliches Barrband im Vorderen Bereich setzen.
    Entweder so:

    Oder noch weiter Vorn.

    Du kannst ja mal ne 10 Serie mit und Ohne Schalli testen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, die Gedanken hatte ich auch schon. Ich finde das Ding allerdings nur bei SWS als "Laufhalterung". Ist aktuell nicht verfügbar.

    Was hast du an deiner verbaut? Das sieht ja etwas anders aus als die originalen von Stormrider und Chaser.

  • Der Schalliadapter war mal non nem User hier aus dem Forfum, der leider nix mehr anferdigt und das Barrelband ist eigendlich der Kimmenhalter den ich abgeschnitten habe und das Oberteil hab ich auf Links gertimmt da ich Linksschütze bin.
    Die Schiene unter dem Schaft ist mittlerweile eine Durchgehende.(sieht besser aus)
    Picatinny Weaver Schiene 257mm lang 21mm Montagebreite flacher Boden Jagd | eBay
    mußte noch in der Mitte ausgeschliffen werden, damit die nicht auf dem Schaft kippelt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ah, ok. Geht bei dem Schalliadapter das 1/2" UNF Außengewinde über das originale M10x1 drüber, oder ist der nur so weit in den SD reingeschraubt?

    Da hatte ich nämlich auch drüber nachgedacht. Das wird dann deutlich kürzer, aber viel Wandstärke bleibt nicht übrig...

  • Der ist M10 auf 1/2" mit Gasentlastungsbohrungen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sehr interessant! Auf meiner ausgenudelten Proxxon bekomme ich das wohl nicht nachgebaut. Aber den Weihrauch SD habe ich mir ja eh schon bestellt. Dann versuche ich wenigstens noch die Länge vom 1/2" UNF auf das Gegenstück im SD anzupassen. Macht so oder so schon Sinn das Gas sauber reinzuführen und nicht ins Gewinde zu blasen.

    Die Kompensatorbohrungen... Die Chance das Ding damit zu versauen ist leider extrem hoch. Glaube das versuche ich besser nicht...

  • Video anschauen, er hat auch noch ein Weiteres Video mit Erklärungen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sauber!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin!
    @Tomshow hatte Recht!
    Der SD wars!
    Das Magazin hatte ich auch unter Verdacht, dass es die Kugeln verkratzt, aber inzwischen schon ausgeschlossen, dass das die Ursache ist. Habe das Gewehr dann zerlegt, diverse Dichtungen ersetzt, lockeren Hebel unter mehr Spannung gesetzt usw., hat aber auch nichts gebracht.

    Habe den Schali auseinander gebaut und die Einzelteile mit einem 1000er Schleifstein und einem Bleistift entgratet und poliert - jetzt läuft's viel besser!

    Welche ist derzeit die beste Anlaufstelle für einen Adapter für die Wasp-Schalldämpfer?

  • Ja. Diese Dichtungen empfehle ich auch
    für die Quick-Fill-Adapter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich überlege gerade echt ob ich mir ein Loch in den Schaft bohre und mir ein kleines Manometer für den Reglerdruck setze :rolleyes:

    Dann würde ich mit dem Altros nicht immer so im dunkeln stochern..

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-