Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 667.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Der Vorteil ist, dass man mit Regulator nicht auf seinen Druckbereich achten muss, in dem das unregulierte Gewehr gut und konstant schießt. Man muss etwas weniger oft auffüllen. Man darf das Gewehr öfters aufschrauben um den Regulator zu reinigen. Man kann damit angeben, wieviel zusätzliches Geld man in ein Billig-Gewehr investiert hat. Und der größte Vorteil, man kann mitten beim Schießen die Ausrede bringen "mein Regulator macht wieder Probleme", falls man danebengschossen hat.

    Na dann spricht ja alles dafür hin und wieder mal öfters zu pumpen ;) an sich denke ich sprechen die Ergebnisse eines Billig-Gewehr für sich und ich bin recht zufrieden so wie sie performed.

  • Moin

    Versuch mal die Linken in 4,52 zu testen, hab mit denen den besten erfolg.

    Danke für den Tipp...leg ich mir jetzt in den Einkaufswagen mit den anderen zusammen und werde sie mal ausprobieren.

  • Die besten Ergebnisse erziele ich mit diesen.

    sind auch meine Favoriten plus TopShot Silber als Flachkopf. Habe letztens die SWS Thunder Exact Field Rundkopf getestet, durchaus als JSB 4,52 mm Ersatz zu empfehlen. Von den JSB Exact 4,52 mm laufen am besten die leichten 0,475g in meiner Stromi ;) , was die 10 - 12m Distanz betrifft.
    Und ja, meine knallt auch noch ungebremst.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • sind auch meine Favoriten plus TopShot Silber als Flachkopf. Habe letztens die SWS Thunder Exact Field Rundkopf getestet, durchaus als JSB 4,52 mm Ersatz zu empfehlen. Von den JSB Exact 4,52 mm laufen am besten die leichten 0,475g in meiner Stromi ;) , was die 10 - 12m Distanz betrifft.Und ja, meine knallt auch noch ungebremst.

    Dank dir für den Tipp. Hab mir die SWS auch gleich mal in den Korb gelegt. Die TopShot Silber werden nicht geführt. Die JSB 0,474 in 4,5 die ich sonst nutze sind auch nicht mehr im Sortiment. So bleibt mir nichts anderes übrig als die 4,52 mal so richtig durch zu testen :)

  • Die TopShot Silberdose kauf ich immer Hier bei 10 Dosen ist das ein Dosenpreis von 3,99 €, Einzelpreise gehen von 5,40 € bis 8,95 €. H&N Qualität und Top Dias


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Bei all meinen Gewehren außer der P1000 laufen die RWS Basic besser als die Econ2. Konnte sie aber in der SR noch nicht testen. Das muss ich unbedingt versuchen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Der Vorteil ist, dass man mit Regulator nicht auf seinen Druckbereich achten muss, in dem das unregulierte Gewehr gut und konstant schießt. Man muss etwas weniger oft auffüllen. Man darf das Gewehr öfters aufschrauben um den Regulator zu reinigen. Man kann damit angeben, wieviel zusätzliches Geld man in ein Billig-Gewehr investiert hat. Und der größte Vorteil, man kann mitten beim Schießen die Ausrede bringen "mein Regulator macht wieder Probleme", falls man danebengschossen hat.

    Sehr schön beschrieben *lol*

  • Dank dieser super Erklärung weis ich jetzt auch warum die guten Gewehre so teuer sind. Der Regulator macht den Preis :thumbsup:

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Da wirst du keine Chance haben. Ich hab notgedrungen (Kunststoffschaft)die letze bei sws gekauft. Danach war nichts mehr lieferbar. Buche gab es vor 3 Wochen schon keine mehr.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenfreak (12. April 2021 um 09:38)

  • Kunststoff bekommt man noch bei Kurt. Ich habe auch verzweifelt gesucht. Holz: keine Chance, Schwarz selten.
    Ich fürchte, sobald meine da ist, sind die mit Buchenschaft auch wieder Lieferbar. Aber egal!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Nicht unwahrscheinlich, der Stau hat sich auch nicht sofort aufgelöst, nachdem der Kanal wieder frei war. Das dauert alles...

    Wenn ich eure Probleme mit der Stormrider und dem nachrüsten eines Regulators so revue passieren lasse, fehlt eindeutig eine von außen einstellbare Federvorspannung der Schlagfeder. (zumindest wenn der Schaft entfernt ist)
    Zwischen der Endkappe und dem Schaft ist aber kein Platz, oder ?

    https://www.german-sport-guns.com/artikelimages/1900005_2.pdf

    Teil Nr. 52 müsste sich nach vorne und hinten Schrauben lassen.

    Die Endkappe Teil. Nr. 53 wird aber mittels einer Schraube Nr. 49 gehalten, die einmal quer durch geht ?

    Also bräuchte Endkappe Nr. 53 und Systemgehäuse ein Gewinde, damit die Schraube Nr. 49 wegfallen kann.
    Dann könnte man in Endkappe Nr. 53 und Teil Nr. 52 Gewinde schneiden, damit eine gewisse Verstellbarkeit gegeben ist... vielleicht.
    Fehlt aber dann die Werkzeugaufnahme wie z.B. ein Inbus zum verstellen.

    Alles nicht so einfach, wenn es ab Werk einfach nicht vorgesehen ist.

  • Eine Stiftschraube tut es ja. Wurde auch schon
    in einem der Threads gezeigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Bandit hat hinten in der Kappe ein Gewinde drin. Bei der wird die Systemhülse darin am Griff fixiert.

    Ich bekomme meine Donnerstag wieder zurück, ist grad beim Nachbar zu Besuch. Dann schau ich mir das am WE mal an. Da will ich mir das Schlagstück mal genauer anschauen und die Dias durch den Lauf drücken.

    Der Schaft wird in dem Bereich aber etwas ausgespart werden müssen. Ich mein der geht bis Mitte Rohr.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Da kein Holzschaft für die Stormrider verfügbar ist, habe ich mir einen Schaft für kleines Geld bei egon geschossen und ein wenig umgebaut. Hat einige Zeit gekostet, da ich außer einer kleinen handgeführten Oberfräse, Bohrmaschine, Dremel, diversen Feilen, Beitel und einer kleinen Band - Tellerschleifmaschine keinen Maschinenpark habe.
    Der Breech ist von der CP1, weil da die Laufaufnahmebohrung am besten ist.

    Bin dabei ein neues Laufband aus Alu zu basteln weil ich einen durchgehenden Laufmantel verbauen möchte.

    Der Schaft ist über einige Wochen hinweg insgesamt 5x mit Leinölfirnis behandelt und jetzt richtig trocken.

  • Jup der hat was. Das UTG hab ich auch drauf. 3-9x32?

    Das was mich am meisten an der Holzschaftversion reizen würde ist das Manometer im Schaft welches nach dem Umbau den Regulatordruck anzeigt.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-