Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 665.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Hab ich was verpasst, gibt's die Stormrider jetzt auch mit CO2 oder?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die hab ich schon vor Einem Jahr wieder verkauft, ist nix Neues.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Fertig, nächstes Projekt! ;)

  • Fertig, nächstes Projekt! ;)


    Ja das trifft es genau. :) Die Wand an der die Stormrider angelehnt ist, ist noch in Bau.. Aber die Stormrider möchte ich noch etwas Optimieren, die Schussabgabe hat mir noch etwas zuviel Schwankungen in der V0. Da werde ich mal den ein oder anderen Tipp, der hier im Thread steht, noch umsetzen. Tellerfeder vom Regulator polieren, die Schlagfeder spielfrei bekommen u.a. Dann habe ich noch eine neue Feder für meine Okti hier rumliegen. Die Original ist krumm und kratzt beim Spannen.. und wenn das alles fertig ist, dann spiele ich mit dem Gedanken mir die Bandit anzuschaffen.. nur so halt.. :):S;)

    Gruß Marco

    Sprüche: "So richtig schön Sinnlos" und warum? "Weil er es kann" Fazit: "Das Leben ist zu kurz für popelige Dinge"

  • Hallo,
    glaube, dass 25 bar doch zu wenig sind. Habe mal einige weitere Test gemacht und die
    Schwankungen in der Konstanz sind doch teilweise gewaltig.
    bittere Erkenntnis, in diesem Falle hätte ich mir das Geld für den HUMA sparen können.
    Das Potential des Original Regulators ist durchaus ausreichend.
    Eine wesentliche Verbesserung der Konstanz war nicht zu erreichen.
    Die Ergebnisse wie ich sie mit HUMA Regulatoren bei meiner PP700 und Diana Bandit erreicht habe waren nicht gegeben. Nun werde ich Ausschau nach einer DIANA Stormrider oder Bandit
    ohne Regulator halten den HUMA darin verbauen und die Stormrider wieder mit den alten Regulator versehen.

    Die jetzige Grundeinstellung sind 75 bar nach der direkten
    Füllung, fällt nach dem ersten Schuss auf 65 bar die hält er bis zum 94. Schuss.
    Das Plenum habe ich noch weiter reduziert.
    Mal ein Durchlauf im direktem Vergleich zwischen Regulatordruck 25 + 65 bar.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,
    die Stormrider hat nun ihren Original Regulator zurückbekommen.
    Arbeitsdruck 55 bar. Federlänge 72 mm, Port 1,3 mm, Ventilfeder 1,5 mm unterlegt.
    Die nutzbare Schussanzahl liegt zwischen 95-100 Schuss.

    Nachfolgend mal ein Vergleich mit Diabolos 0,45 g. Soweit vorhanden.
    Werde in den nächsten Tagen mal 0,53g testen.

    Den HUMA baue ich nun in eine unregulierte Bandit ein.
    Diese bekommt noch ein Gehäuse mit Rechtsschlitz, einen Carbonmantel
    und eine Unterbauschiene Poste ich dann unter Bandit.
    (Hat noch jemand ein 3D Druck Barrelband über, PN)
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hat noch jemand ein 3D Druck Barrelband über, PN)

    Hab ich, aber Versand nach D kostet aus Ö halt gleich mal :(

    Servus jarnold, da du in Österreich auch wohnst, würdest du mir ein Barrelband schicken, falls es wirklich die Präzision verbessert?

    Die Präzision wird es nur sehr bedingt verbessern, es stabilisiert halt den Lauf, was gerade bei den langen Läufen Schwingungen eindämmt und der Haltbarkeit zuträglich ist. Vor allem, wenn man den Kornträger demontiert hat. Schaden tut es aber auch nicht ;)

  • Hab ich, aber Versand nach D kostet aus Ö halt gleich mal :(

    Servus jarnold, da du in Österreich auch wohnst, würdest du mir ein Barrelband schicken, falls es wirklich die Präzision verbessert?

    Die Präzision wird es nur sehr bedingt verbessern, es stabilisiert halt den Lauf, was gerade bei den langen Läufen Schwingungen eindämmt und der Haltbarkeit zuträglich ist. Vor allem, wenn man den Kornträger demontiert hat. Schaden tut es aber auch nicht ;)

    Sowas habe ich auch gedacht, obwohl ich hin und wieder gelesen habe, dass es besser ist, wenn der Lauf frei schwingt. Ich würde eins also doch ausprobieren, würdest mir eins schicken und was würde mich das kosten? 😁

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images

  • Bestell dir doch erstmal ein paar Diasorten um zu testen wie schlecht die schießt ohne Laufband.

    Die habe ich auch schon viele, von früher und nach dem ich mir die Stormrider zugelegt habe. Ich will aber vieles ausprobieren. :D

    Jesus liebt dich!

    ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.nwYNv7x-rcafNFg9AhGSggHaF2%26pid%3DApi&f=1&ipt=649d7c5d7b317236cbbbc3eaeda2fc7f2ec8c3d2051f604c5dd50e9625620d82&ipo=images