Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 140.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Ich wollte aber eigentlich nur EINE Waffe zur SV :)
    Am Ende sind es halt drei geworden.
    Momentan spiele ich mit den Gedanken mir noch ein Röhm Derringer zuzulegen.
    Leider muss ich mich beeilen weil ja die Produktion eingestellt wurde...
    Mal schauen was Frau dazu sagt...

    Habe ich was verpasst das der Derringer eingestellt wurde bei Uma auf der Seite ist nur der Alu Chrome verschwunden wie auch bei der RG96 und RG88.
    Wollte mir auch noch einen holen.
    Aber zur Not auch in Schwarz beschichtet.
    Ist die Produktion jetzt von beiden eingestellt?

  • Komisch..meine hat PTB 200...meine erste Knallpistole als Jugendlicher...
    Funktionert sogar noch..erst neulich gewartet..

    Ja..., die gab es auch mit PTB 200.
    Sieht man ja bei deiner ;)
    Bin mir aber nicht so sicher, ob es die nur mit PTB 200 und PTB 214 gab.

    Eventuell weiß das ja jemand hier.

    Schönen Ständer hast du dir da für die kleine "Mondial" gebaut...! :thumbsup:

    Viele Grüße... :)

  • Habe ich was verpasst das der Derringer eingestellt wurde bei Uma auf der Seite ist nur der Alu Chrome verschwunden wie auch bei der RG96 und RG88.Wollte mir auch noch einen holen.
    Aber zur Not auch in Schwarz beschichtet.
    Ist die Produktion jetzt von beiden eingestellt?

    Ich meine das ich das sogar hier im Forum gelesen habe? Habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber schau hier, steht auch in dsr Artikelbeschreibung

    https://waffenostheimer.de/rohm-derringer…uss-9mm-rk.html

    Ab jetzt leider nur noch ein Sammlerobjekt.
    Ich finde die Pistole einfach geil, vor allem die Geschichte dahinter, dass die im wilden Westen damals von Glücksspielern etc. benutzt wurde.

    SSW: Reck Miami 92F, P22, HW37, HW88, Röhm Derringer. Luftgewehr: HW97k mit Walther Zielfernrohr

  • "Haben wir denn jetzt endlich alle Geschenke?"
    "Da kommt noch was Silbriges im Koffer."
    "Für mich?“
    "Ich sag nix."
    "Wenns 'ne Glocke ist, lasse ich mich scheiden."
    ;( "

  • "Beim Führen ist diese explizit nicht nötig, da die Pistole durchgeladen und entspannt mit Hahn in Sicherheitsrast sicher bewegt werden kann."


    Wie entspannt man diese Zoraki-Dinger eigentlich? Haben die tatsächlich einen funktionierenden Entspanner oder muss man sich da auf seine Fingerfertigkeit verlassen.....? :)

  • Uh-oh.

    Ich bevorzuge ja grundsätzlich auch lieber Halbautomaten mit äußerem Schlaghahn (external hammer), wegen der second strike capability (wenn eine Patrone nicht zündet, kann man den Hahn spannen und nochmal abdrücken).

    Aber wenn so ein Ding mit "a round in the chamber" getragen werden soll, dann ist IMHO ein zuverlässiger Entspanner ein Muss.

    Aus den USA kenne ich die Sarsilmaz B6P, einen türkischen CZ75-Klon. Tolle, preiswerte Waffe, die läuft und läuft und läuft - aber sie hat auch keinen Entspanner.

    Die würde ich nur mit leerer Kammer führen, Israeli style.

    Ich hab mich bis heute noch nicht getraut, das Ding rein manuell zu entspannen. Dann lieber bei gespannter Pistole die klassische Nummer "Finger vom Abzug, Lauf nach unten, Magazin auswerfen, Verschluss nach hinten."

  • Mir ist keine Schreckschuss Glock bekannt die man entspannen könnte. Die neue Uma Glock 17 hat auch kein Double Action, was dann auch keinen Sinn machen würde sie entspannt zu führen.

    Sind wohl reine Deko und Silvester Waffen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Mir ist keine Schreckschuss Glock bekannt die man entspannen könnte.

    @quickmic hat da ein Verfahren entwickelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Klappt aber leider auch nicht immer.

    Ich hatte verschiedene Z917 (PTB 947). Die schwarzen liessen sich in der Art entspannen.
    Meine noch vorhandene Titanvariante schlägt erst ab, wenn der Verschluss fast vollständig geschlossen ist.

    Zu gefährlich.

    Abhilfe schafft hier ein dünnes Aluminiumblech, dass zum "Entspannen" zwischen Stoßboden und Kartuschenhintern gesteckt wird.

  • So, habe mir sie jetzt doch noch bestellt: Röhm Derringer für 185 Euro.
    In sehr vielen Shops ausverkauft.
    Kurt24 verlangt dafür sogar 259 Euro

    SSW: Reck Miami 92F, P22, HW37, HW88, Röhm Derringer. Luftgewehr: HW97k mit Walther Zielfernrohr