Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 141.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Die Sicherung geht nicht so leicht wie bei einer Umarex 1911er aber noch recht angenehm.

    Allerdings stört mich bei meiner 914 das Repetieren. Ich kann den Schlitten irgendwie nicht so schnell und gut greifen wie ich das von anderen gewohnt bin. Bleibe da mit den Finger irgendwie oft am Sicherungshebel hängen. Dass der Schlitten nur sehr schwer nach hinten zu ziehen ist verschlimmert das noch.

    Meine hat allerdings auch noch keine 100 Schuss durch. Vielleicht wird die Feder noch etwas "schwächer".

    Dennoch gefällt mir die 914er gut!

  • @SSW-FAN, JA, ich habe vier neue Zoraki 914 im Umkreis
    und auch bei meiner neue geht die Sicherung verdammt schwer!
    Als ich die Zoraki 914 mit der PTB 1014 bekam, habe ich gedacht
    ich breche den Sicherungshebel ab, der wollte sich partout nicht
    bewegen...

    Habe jetzt innen ein wenig "nachgearbeitet", jetzt passt es.

    Meine alten 914er lassen sich wesentlich leichter entsichern.

  • Ich finde die "Knackigkeit" der Z914 Sicherung sehr positiv. Somit wird verhindert, dass man diese "aus Versehen" aktiviert.

    Beim Führen ist diese explizit nicht nötig, da die Pistole durchgeladen und entspannt mit Hahn in Sicherheitsrast sicher bewegt werden kann.

    Bei Bedarf einfach ziehen und Abdrücken. Eine zusätzlich eingelegte Sicherung wäre Firlefanz.

  • Hallo liebe co2air'ler...,

    hier mal wieder ein "Neuzugang" von mir: ;)

    - Reck Protector
    - Mondial
    - Mod. 601
    - PTB 214
    - Cal. 6mm

    Ist nur eine Erinnerung..., da ich schon eine von meinem verstorbenen Kumpel geerbt habe.
    Allerdings war die ohne Magazin.
    Man kann da besser für 15,- Euro eine ganze Waffe kaufen, um ein Magazin zu bekommen.
    So viel hat sie nämlich gekostet. ^^
    Einzelne Magazine sind da fast garnicht zu bekommen.

    Falls einer von euch für dieses Modell noch Magazine rumliegen hat, kann er sich ja gerne bei mir melden. :thumbsup:

    Danke schon einmal im voraus.

    Die "Mondial" liegt natürlich nicht bei den Schmuckstücken, wie 66x, Enfield, Harrington & Richardson, Erma EGP 75 u.s.w. .

    Aber sie hat nun mal auch eine Geschichte und ihr Alter erreicht...

    ...man kann sie ruhig auch mal erwähnen. :D

    Viele Grüße... :)

  • Vor 3 Tagen die Glock First Edition

    Und jetzt unterwegs:

    SigSauer P320 First Edition :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Freitag früh gegen 1Uhr Bestellt vor 10 min. Bekommen.

    Ja wie geil ist das denn? Wie friedlich sie noch im Köfferchen liegt und schlummert. Wo hast Du bestellt? Ich hatte bei Kotte & Zeller bestellt, bei mir steht, Lieferung nach Weihnachten. Aber bei dem Verein bin ich mir nicht so sicher. Kannst Du noch ein paar Bilder posten?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bestellt bei Shoot Club da ich noch einen Gutschein hatte. Bilder dann eher heute Abend wenn das Töchterchen schläft.
    PTB ist 1038 die Laufsperre wie bei der M22-9 wundert mich aber auch nicht da beide Modelle von Ceonic kommen.

  • Ich wollte aber eigentlich nur EINE Waffe zur SV :)
    Am Ende sind es halt drei geworden.
    Momentan spiele ich mit den Gedanken mir noch ein Röhm Derringer zuzulegen.
    Leider muss ich mich beeilen weil ja die Produktion eingestellt wurde...
    Mal schauen was Frau dazu sagt...

    SSW: Reck Miami 92F, P22, HW37, HW88, Röhm Derringer. Luftgewehr: HW97k mit Walther Zielfernrohr

  • Ich wollte aber eigentlich nur EINE Waffe zur SV :)
    Am Ende sind es halt drei geworden.
    Momentan spiele ich mit den Gedanken mir noch ein Röhm Derringer zuzulegen.
    Leider muss ich mich beeilen weil ja die Produktion eingestellt wurde...
    Mal schauen was Frau dazu sagt...

    Ja das war auch mal so bei mir, ein bis zwei zum Führen, jetzt bin ich süchtig nach SSW und kann nicht mehr aufhören, meine Frau sagt schon nichts mehr. :P Sonst habe ich immer für Urlaubsreisen gespart, aber in Zeiten von Corona bleibt das Geld ebend für Waffen über, was solls. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (21. Dezember 2020 um 15:16)