Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 137.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • ist es bei euch auch so das ihr nicht mal bock auf schlafen habt weil ihr euch extrem auf etwas freut und es kaum erwarten könnt?

    Ich muss ja schlafen können, weil ich arbeiten muss. Und ohne Arbeit kein Geld und ohne Geld keine Glock17. 8o

    Aber ich weiß, wie Du das meinst!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Eija natürlich... der Stahlverschluss hält ewig. Ich würde da noch welche nehmen. Alternativ kann Umarex mir die Cad-Cam Dateien auch zukommen lassen :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Jepp, arbeiten muss ich auch - aber Vorfreude is die schönste Freude :D - und ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld keine P99SV :thumbsup:8) --- Oder wie der Herr Schüttelbier schon sagte: " ...To Glock, or not to Glock, that's the question ..." --- :roll::p:

  • Beruhige dich, in diesem Jahr kommt die eh nicht mehr!

    Stimmt nicht. Laut meiner Umarex Anfrage kommt das Glöckchen sehr wohl noch in diesem Jahr. Die Auslieferung beginnt in der nächsten Woche. Die ersten stolzen Besitzer werden sie, wenn der Händler sofort versendet, unter`m Weihnachtsbaum schießen können.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. Dezember 2020 um 22:08)

  • Ich freue mich für euch das ihr euch über die P99 Sv freuen könnt. Ich kanns Absolut nicht nachvollziehen. Das ist ne P99 wo einfach nur der Gussschlitten gegen einen reudig kastrierten Stahlschlitten getauscht wurde und dann gleich mal das doppelte im Vergleich zu einer normalen P99 kostet ?(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ... @SSW-Fan, das musst Du auch nicht nachvollziehen können,
    ich selbst kann das ja nicht einmal... 8o

    Da die P99 rein optisch für mich ein geiles Gerät ist, muss
    sie neben der Zink Ausführung auch in Stahl her. Ob der
    Verschluss tatsächlich kastriert ist kann ich nach Erhalt
    sehen und letztlich ist es mir auch egal. In Anbetracht der
    ungewissen Zukunft in Bezug der SSW denk ich mit dem
    Kauf keinen Fehler mache. Ich würde mir auch gerne die
    ISSC beschaffen, aber nur wenn auch die einen Stahl Verschluss
    hat. Dabei sollte der Preis dann auch nicht viel höher sein als
    der der P99 SV. Meine Priorität beim Thema SSW sind gesetzt,
    Stahl. Punkt. Wobei es dann auch nicht jede sein wird.

    Schönen 3. Advent allen :!:

  • Was meint ihr denn immer mit dem kastrierten Verschluss ?

    Das habe ich auch nicht verstanden.
    Aber der SSW-Fan wird uns das bestimmt erklären.
    Ich hab's ja ober erwähnt, kann dann mit dem Zink Verschluss
    direkt vergleichen. Ich hoffe der meint nicht den Verschluss
    von einer Scharfen! Denn wir sind hier beim Thema SSW.

  • Da die Pistole ja sogar die selbe PTB hat müsste der baugleich sein, evtl. an einigen Stellen mehr Material weggefräst damit das Gewicht gleich bleibt um die Funktion zu gewährleisten. Weil Stahl ist schwerer als Zink.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja ich meine die ganze Ausfräserei am Schlitten. Hier noch ne Kerbe reinfrässen, da noch nen Milimeter dünner. Ich Gehe davon aus, das der Stahlschlitten genauso bearbeitet wurde, oder vermutlich noch etwas Schlimmer als bei der Zink Variante.
    Wesentlich mehr als sein Zink Bruder wird der dann auch nicht aushalten. Muss er ja auch nicht. Aber dafür 150€ mehr für eine sonst absolut Identische Waffe? Naja jedem das seine. Hauptsache man hat Spaß an der Sache :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Schade dass der Stift für die Ladeanzeige wohl weiterhin fehlen wird. Ist ein nützliches Feature.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Aber wieso sollte der nicht so viel aushalten ? Die meiste Belastung tritt dann auf wenn der Verschluss zurückläuft und gegen den Zinkblock knallt. Da dürfte Stahl wesentlich besser sein.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D