Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Dann kaufte ich ein Sortiment mit 150 Bohrern, in einer roten Kiste aus Blech, welches es günstig bei Ali gab.

    Wenn stumpf, dann Tonne.

    Kenne ich, die Bohrer würde ich auch nicht nachschleifen. Die sind für mich, aber schon neu für die Tonne. Damit kannst du in einfachem Material Löcher machen, aber keine Bohrungen. Wenn das für dich ausreicht, guter Kauf.

  • Also ich hab das auch in meiner Lehre gelernt und mache das immer noch so.
    Geschliffen ist das schnell und wenn mans ab und an macht verlernt man es auch nicht. ;)

  • War noch was einkaufen.

    Standen 3 Stück von denen im Regal. Euro 79.99
    Für diesen Preis musste ich eine mitnehmen.
    Da es für die Werkstatt im Ferienhaus ist, denke ich die reicht. (Zuhause habe ich eine ELU mit der ich bis vor einem Jahr professionell 20 Jahre gearbeitet hatte, ausser den Blättern musste ich nie was wechseln.)
    Werde die Parkside auspacken, testen und nochmal zeigen

  • Kommt immer drauf an ,ich hätte da auch meine Bedenken sowas am Bagger einzusetzen Schlammig ,Dreckig .

    Da ist so ne "Ausgenudelte AK" wohl Funktionssicherer .

    Wera wird man wohl eher in 2 Rad Werkstätten finden wo dagegen fast schon OP bedingungen vorliegen .

  • Es stimmt schon, Bohrer kann man auch einzeln in der benötigten Größe nachkaufen. Das ist auch noch billiger, als so ein Schleifgerät. Die traurige Wahrheit ist, dass in meinen Schränken auch noch einige Tupperdosen mit neuen Bohrern in Öl herumliegen.

    Erstens sind die aber leider völlig unsortiert und zweitens wollte ich ein neues Spielzeug, so ist es dann der DrillDoctor geworden.

    artisan Dein Kassenzettel hat bei mir einen spontanen Lacher ausgelöst

    Spoiler anzeigen

    Man kann's auch übertreiben mit dem Gendern

  • Es stimmt schon, Bohrer kann man auch einzeln in der benötigten Größe nachkaufen. Das ist auch noch billiger, als so ein Schleifgerät. Die traurige Wahrheit ist, dass in meinen Schränken auch noch einige Tupperdosen mit neuen Bohrern in Öl herumliegen.

    Erstens sind die aber leider völlig unsortiert und zweitens wollte ich ein neues Spielzeug, so ist es dann der DrillDoctor geworden.

    artisan Dein Kassenzettel hat bei mir einen spontanen Lacher ausgelöst

    Spoiler anzeigen

    Man kann's auch übertreiben mit dem Gendern

    Single Haushalt :)
    Und gar nicht gesehen, das dort die neue Etikette gepflegt wird :D

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich bräuchte mal geballtes Wissen ;) .


    Gehe ich richtig der Annahme das dies hier diese Klickschellen sind ?



    Diese sehen mir irgendwie anders aus

    Am Benzinfilter ,mit was öffnet man sowas?

    Die Dinger sehen aus als würden die erst um den Schlauch kommen und dann mit irgendeiner Zange gequetscht werden .


    Und dann hätte ich noch eine Frage zur Unterdruckdose .

    Kann man den Benzinschlauch einfach ab ziehen oder Läuft einem dann die Suppe aus dem Tank ?

  • Unten ist ein per Unterdruck aktivierter Benzinhahn. Die Klemmen drückt man an der Seite zusammen. Dadurch öffnen Sie sich und man kann den Schlauch abziehen oder aufstecken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Unten ist ein per Unterdruck aktivierter Benzinhahn. Die Klemmen drückt man an der Seite zusammen. Dadurch öffnen Sie sich und man kann den Schlauch abziehen oder aufstecken.

    Gruß Play

    Das ist mir klar ,der Schwarze Schlauch geht an den Vergaser ,der Durchsichtige auch .

    Die Frage ist nur wenn ich den durchsichtigen runter ziehe unten von der Dose ob dann der Sprit raus läuft oder ob die Dose zu ist.

  • Die am Benzinschlauch beim Spritfilter sehen mir aber eher wie diese Einwegschellen aus .

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unten auf dem anderen Bild durch den großen Schlauch läuft die Kühlflüssigkeit das müsste eine Klickschelle sein .

  • Die rechten sind 1-Ohr-Schellen, dafür gibt es Zangen, sehen so ähnlich wie eine lange Kneifzange (Monierzange) aus.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Die rechten sind 1-Ohr-Schellen, dafür gibt es Zangen, sehen so ähnlich wie eine lange Kneifzange (Monierzange) aus.

    Und die anderen heißen Cobraschellen ,die sind wohl wiederverwendbar und eher bei größeren Durchmessern anzutreffen .

    Kann man diese Ohrschellen auch mit einer normalen Kneifzange Quetschen ?

  • Gehen würde es schon, aber da die Kneifzange ja Schneiden hat, kerbst du die Schelle beim Zudrücken ein. Wenn man das öfters macht, ist eine Zange, die extra dafür gemacht ist, wahrscheinlich besser.

    Knipex Ohrklemmenzange schwarz atramentiert, mit Kunststoff überzogen 220 mm 10 99 I220 https://amzn.eu/d/1zM8Fjs

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Am Benzinfilter ,mit was öffnet man sowas?

    Die Dinger sehen aus als würden die erst um den Schlauch kommen und dann mit irgendeiner Zange gequetscht werden .

    Wenn mich das schon vor Probleme stellen würde und der Nachfrage bedürfte, würde ich von dem Rest auf jeden Fall die Finger lassen. :saint:

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Gehen würde es schon, aber da die Kneifzange ja Schneiden hat, kerbst du die Schelle beim Zudrücken ein. Wenn man das öfters macht, ist eine Zange, die extra dafür gemacht ist, wahrscheinlich besser.

    Knipex Ohrklemmenzange schwarz atramentiert, mit Kunststoff überzogen 220 mm 10 99 I220 https://amzn.eu/d/1zM8Fjs

    Danke ,hab ich jetzt auch gefunden ,die ist jetzt nicht wirklich teuer ,ist deshalb mit so einem Set Schlauchklemmen mit in den Einkaufswagen gekommen .

    Benzinschlauch hab ich noch einen knappen Meter ,werde ich mich mal bei schönerem Wetter dran setzen .

    Der alte ist zwar noch nicht durchgerissen aber oben macht er so eine 180° biegung da hat er außen schon viele Risse .

  • Am Benzinfilter ,mit was öffnet man sowas?

    Die Dinger sehen aus als würden die erst um den Schlauch kommen und dann mit irgendeiner Zange gequetscht werden .

    Wenn mich das schon vor Probleme stellen würde und der Nachfrage bedürfte, würde ich von dem Rest auf jeden Fall die Finger lassen. :saint:

    Ich bin jememand der lieber vorher immer mal fragt ,ich hatte vorher immer mit Benzinhähnen zu tun .

    Ich weiß zwar das es eine Unterdruckdose ist ,das diese wenn ein Unterdruck besteht öffnet aber war mir nicht sicher was passiert wenn ich den Schlauch abziehe und das System dann offen ist ob die Mechanik dann außer Kraft gesetzt ist .

    Früher gabs eben überall nur die normalen Sprithähne ,Zu ,Auf,Reserve .

    Aber da die Menschheit immer Fauler wird und es zu viel ist das Hebelchen rum zu legen ist man dann her gegangen und hat Unterdruckdosen verbaut .

    Hercules und co . hatte sowas nicht .

    Deshalb frag ich dann lieber mal bei Leuten nach die mit sowas schon mal zu tun hatten .


    Danke noch mal an alle :thumbsup: ,ich wusste gar nicht das es so viele verschiende Arten von Schellen gibt .

    Die zum Schrauben die man im Baumarkt bekommt sind die geläufigsten die ich auch kannte .

    Neulich dann das erste mal was von Clickschellen gehört,dann gesehen die da sehen nochmal anders aus .

    Ohrenschellen aha ,so lernt man immer mehr dazu ;)