Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 730.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Sehr wahrscheinlich. :D

    Vor allem Direktantrieb mit einem Brushless Motor mit großem Durchmesser aber weniger Länge.

    Dadurch kein Verschleiß, 25% mehr Leistung und 50% längerer Laufzeit.

    Mir ist völlig egal, was drauf steht. Mich interessiert die Technik, die verbaut wurde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. Dezember 2022 um 21:40)

  • Eben hat das Handy geklingelt ,Makita Hamburg war dran ,man hätte meinen Akkuschrauber auf dem Tisch liegen und wollte jetzt nochmal genau fragen was damit ist ,ich habs noch mal erklärt und er oh ja jetzt weis ich was sie meinen ,das kann viele Ursachen haben unter anderem wenn die Zahnräder nicht sauber gearbeitet wurden .

    Wir bauen ihnen da jetzt ein neues Getriebe ein und fetten alles anständig.

    Probieren sie es dann mal aus und sollten sie immer noch nicht zufrieden sein einfach wieder zu uns wir finden dann schon eine Lösung :thumbsup: .

    Das ist jetzt mal richtiger Service .

    Genau so erwartet man das bei einem Markengerät.

  • Das ist das Gute bei meiner Kettensäge. Kein Getriebe. Brushless Direktantrieb. Manchmal ist einfach einfach besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einhell verbaut nicht immer Lager sondern gerne mal Plastikbuchsen die dann regelrecht abschmelzen wie ich bei meiner Einhell Kreissäge erleben durfte.

    Dafür war sie billig..........

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das ist das Gute bei meiner Kettensäge. Kein Getriebe. Brushless Direktantrieb. Manchmal ist einfach einfach besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Das beste ist der fehlende nervige Lärm und die ekligen Abgase...

    Für kleinere Arbeiten sollte die ja ausreichen. Was hast du für die Säge allein bezahlt?

    Da ich schon einen Einhell Charger habe, würde ich mir auch noch den Doppelpack mit den 4ern nehmen.

    Und für das geld waren die Sachen echt ok bisher, ich erwarte ja nicht sehr viel für das Geld.

  • Ich bin immer noch schwer begeistert das man mich echt angerufen hat und wie freundlich man war ,bin ja auch einer der sich dann am Telefon nochmal bedankt hat das man da jetzt genau nachschaut ,das sind alles so Tugenden die in den letzten Jahren alle verloren gegangen sind ,Kunde soll kaufen und die Klappe halten und nicht nerven .

    Freut mich ungemein sollte doch noch was sein was ich jetzt nicht hoffe werf ich das nächste mal noch 2 Tüten Haribo mit rein da freuen die sich bestimmt ^^ immer schön wenn man bei der Arbeit was Naschen kann.

    Wenn es so abläuft ist es noch nicht mal Nervig den Service in Anspruch nehmen zu müssen .

  • So Paket ist heute gekommen erwartet hab ich ja nicht viel nach letztem mal ,aber ich wurde überrascht ,also wenn ihr was habt gleich an das Makita Service Center Hamburg wenden die haben es drauf ,es Rasselt nichts mehr und man hat dem Schrauber nochmal ein neues Bohrfutter verpasst ,aber keins der Marke Billig ,die Spannbacken sehen anders aus und außen steht Röhm drauf :thumbsup: .



    Der Bohrer hat einen Rundlauf wie eine Ständerbohrmaschine *lol*


    Das war das alte .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (14. Dezember 2022 um 17:44)

  • Gott sei Dank ist das erledigt!

    Freut mich sehr, dass du endlich damit zufrieden sein kannst.

    Sowas nervt mich auch extrem.

    Hatte auch gerade so eine Geschichte, mit einer mangelhaften Ware

    und einem mangelhaften Verkäufer der dachte, er kann mich / uns über den Tisch ziehen.

    War kein Werkzeug und jetzt ist auch wieder alles im Lot.

    Für mich. Für den Verkäufer vermutlich eher weniger, aber so läuft das halt,

    wenn man um Streit bettelt.

  • Das Bohrfutter ist schon in Ordung das spannt gleich ganz anders ein ,hat auch die verriegelung wo es erst einmal knack macht und dann eine ganz feine Rasstung wo man sein Werkszeug noch etwas fester anziehen kann ,beim Öffnen muss man dann schon richtig mit einem Ruck am Futter drehen sonst bleibt es in der Ratschenfunktion hängen und knackt wie eine Ratsche wenn man es aufdreht ,da sind die passungen schon richtig satt .

    Außerdem hat es den Sprengring ,entfernt man den kann man das Bohrfutter auseinander nehmen ,das haben die billigen nicht .

    Oben der silberne Blechdeckel sorgt dafür damit das schwarze Plastik nicht nach vorne abfällt ,der war etwas verzogen dadurch ließ sich das Bohrfutter nicht schön drehen ,aber das ist da ja keim problem ,Ring runter Deckel runter und eine 17er Nuss hat den gleichen Durchmesser ,die einfach draufgelegt und mal mit dem halben Körpergewicht 35kg mal etwas draufgedrückt und das etwas grader gebogen ,Deckel wieder drauf ,Ring wieder rum und schon schleift das Plastik nicht mehr am Metall und lässt sich ganz leicht drehen .

    Man merkt es einfach das es Röhm ist wenn man die Backen so zusammendreht das sie aufliegen ,da verkanntet nichts das schliesst alles Bündig .

    Wenn man in das Laufende geschlossene Bohrfutter schaut sieht man nur ein rundes Loch .

    Die anderen das werden die billigsten Made in China sein .

  • In Hamburg wissen die wenigstens wie man mit Kunden umgeht ,man hat ein offenes Ohr ,hört sich das problem an ,gibt Rückmeldung und versteht das problem weil es einen selbst auch stören würde .

    Man hat das Gerät vor sich ,nimmt sich dafür auch Zeit ,geht her und denkt sich komm da kommt jetzt mal das Hochwertigere rein ,wollen wir doch mal sehen ob das nicht klappt .

    Wenn nicht soll der Kunde sich nochmal melden wir finden schon eine Lösung

    Der Kunde freut sich ,ist zufrieden und macht ?

    Natürlich kauft er wieder eine Makita wenn er was braucht ,schliesslich hat er mit der Marke gute Erfahrungen gemacht .

    Das wussten Firmen schon vor 50 Jahren das ein zufriedener Kunde wieder kommt und kauft .

    Und genau das sollte auch ein Markenprodukt von einem Billigbaumarktprodukt unterscheiden ,ich hab einen Namen auf den ich auch Wert lege ,bei mir müssen die Kunden mehr bezahlen als bei dem Chinamann um die Ecke dafür bekommt er bei mir auch erstklassigen Service .

    Makita Service Center Hamburg 5 Sterne .

    Makita Zentrale Deutschland Ratingen setzen 6 ,da konnte man ja noch nicht mal meinen Namen richtig schreiben geschweige einen Akkuschrauber reparieren .

  • Irgendwie auch ein Armutszeugnis, wenn man in sein Produkt von einem anderen Anbieter verbauen muss um den Kunden zufrieden zu stellen. Deswegen würde ich auch nicht in eine überteuerte Makita investieren.

  • Irgendwie auch ein Armutszeugnis, wenn man in sein Produkt von einem anderen Anbieter verbauen muss um den Kunden zufrieden zu stellen. Deswegen würde ich auch nicht in eine überteuerte Makita investieren.

    Das ist nicht von einem anderen Anbieter ,Makita verbaut die auch in ihren Akkuschraubern ,aber eben nicht in die für 90€ ,da muss man dann schon ein Gerät von denen für 150-200€ kaufen .

    Röhm Bohrfutter wurden früher in viele Maschinen verbaut weil es einfach die besten sind.