Es gibt 8.438 Antworten in diesem Thema, welches 764.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 19:26) ist von CAL.EINS77.

  • Ein neues Multitool...

    Ideal für die Motorradtour und Kleinkram :thumbup:
    Werd jetzt pö a pö alles auf Wera umstellen! :love:


    p.s.:

    Heute im Einsatz:

    Gruß Play

    Ist das zum Pfeile kürzen?
    Im Verein haben wir extra ne Maschine dafür...

    Zuhause nehme ich auch immer nen Dremel und ein Brett...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Zum Pfeile kürzen oder für den Modellbau. Da muß man häufig was kürzen. Schrauben, Baudenzüge, Bootswellen, Panzerkettenachsen, ... Hat sich bei mir schon bewährt mit den Diamanttrennscheiben aus China. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann ich bestätigen. Mittlerweile (oder ich hab´s nicht früher bemerkt) gibt es die auch von Hazet, Wiha, Gedore und und und.
    Für mich ne großartige Geschichte.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zufälligerweise habe ich mich heute auch ein bisl mit Wera Produkten eingedeckt
    nachdem Amazon meinte "Wir schenken Ihnen hiermit und heute einen 5€ Gutschein".
    Kann man ja nicht verstauben lassen sowas.

  • Ja, muss gestehen, dass mit dem Adventskalender ging an mir auch vollkommen vorbei.
    Es wäre eine feine Sache, wenn man das publizieren könnte, wenn es wieder soweit ist.
    So als Memo.

    - Wobei ich Bits bis zum abwinken habe, vermute die reichen für zwei Leben.

  • Es wäre eine feine Sache, wenn man das publizieren könnte, wenn es wieder soweit ist.

    Kann ich gerne machen, wir verkaufen die in der Firma.
    Logischerweise hole ich mir meinen sofort wenn sie da sind und bekomme meinen auch günstiger. :D
    Ich geb aber gerne bescheid wenn die da sind.
    Und werde auch zeigen was drin ist auf der Packung. Denn ja ich führe die auch als Adventskalender, sprich das letzte Türchen geht erst am 24.12. Auf.
    Die vom letzten Jahr und ich glaube auch vorletztes Jahr gibts bei uns noch, wenn jemand einen Haben möchte schaue ich mal nach. ;)
    Dann könnt ihr die bei uns bestellen.

  • Mal ein Werkzeug für den grünen Daumen.
    Wer kennt es nicht, das leidige Thema mit einer nicht guten Gartenschere zu arbeiten,
    es knackt, knirscht, das widerspenstige Schnittgut scheint die Richtung vorzugeben und
    es macht einfach keine Freude.
    Diese Gartenschere ist erste Sahne, man kann es nicht anders sagen, was sich auch in
    den super Bewertungen dazu wiederfindet. SK5 Stahl auf Scherenschärfe geschliffen, geht
    butterweich durch das Geäst.
    Was zeichnet SK5 Stahl aus?
    SK5 Kohlenstoffstahl wird vor allem für Rasierklingen, Scheren sowie traditionellen Messern und Schwertern eingesetzt. Der meist in Japan hergestelle, spezielle Kohlenstoffstahl hat gegenüber dem weicheren Edelstahl eine sehr gute Schnitthaltigkeit und ausgezeichnete Abriebfestigkeit. Die Härte von SK5 Stahl liegt bei ca. 57 - 58 HRC.

    Einzig wer Hände so groß wie Pranken sein eigen nennt, könnte mit dieser relativ kleinen Gartenschere etwas meckern.
    Ich habe Handschuhgröße 9,5 und die Schere passt einwandfrei, meiner Chefin sowieso.
    Kann man sich gerne gönnen.

    https://www.amazon.de/Profi-Gartensc…3538482&sr=8-30

  • Seit heute nachmittag stehe ich vor einem Konflikt. Habe mir über den Kleinviehmarkt ne gebrauchte akkubetriebene Fittingpresse gekauft. Im Vorfeld hat mir die Verkäuferin schon gesagt das sie sich nicht sicher sei ob das Ding läuft, weil es schon seit 2 Jahren liegt und die Akkus Probleme machen könnten.
    Jetzt ist das Ding da und was soll ich sagen, die Akkus sind nicht das Problem. Maschine läuft und die Hydraulik arbeitet, lässt sicht aber nicht mehr öffnen weil scheinbar ein Ventil für den Druckausgleich hängt.
    Mit etwas Aufwand liesse sich das vielleicht wieder richten. Die Explosionszeichnung lässt auf etwas Komplexeres schliessen. Man hat mir angeboten den Kauf zu wandeln, aber damit würde mir ein potentielles Schnäppchen entgehen. Wenn ich´s nicht hinkriege wird´s ärgerlich teuer.

    Hat dazu jemand ne Meinung?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Dazu müsste ich den Hydraulikblock öffnen. Ist sonst kein Rankommen.Ich versuch´s aber morgen mal mit dem Zylinder der ausgefahren wird und die Pressbacken schliesst. Vielleicht hilft das ja doch. An WD40 soll`s nicht scheitern

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!