Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 757.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • Ok, enttäuschend, hätte das von Bosch besser erwartet.

    Einschicken war eigentlich klar, aber so lange mit der Antwort Zeit lassen, ist ausbaufähig.

    Aber interessant, zu wissen.

    Vor allem Bosch Blau ,Gewerbe und so .

    Die würden sich bedanken wenn es Wochen dauert schliesslich brauchen die ihr Werkzeug .

    Aber so macht man halt seine Erfahrungen und merkt das es doch ganz schöne unterschiede gibt .

    Projahn kann ich auch nicht meckern die waren recht Fix und ohne probleme.

    Wera auch gut konnten einem professionelle Auskunft geben .

    Knipex auch Fix .

    Makita auch sehr gut wenn man weis wo hin man sich wenden muss bekommt man erstklassige Arbeit besser wie aus dem Werk .

  • Vor allem Bosch Blau ,Gewerbe und so .


    Die würden sich bedanken wenn es Wochen dauert schliesslich brauchen die ihr Werkzeug .

    Da dauert es nur nicht solange, weil da keiner so handeln würde wie du.

    Mit Weihnachten und Jahreswechsel dazwischen hätte ich auch erstmal auf wichtige Dinge reagiert und mich dann um die Sonderlinge gekümmert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hast du bei Bosch ein Konto und die Werkzeuge registrieren lassen, auch wegen der verlängerten Garantie?

    https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • makita liegt zwischen hobby und bau..... ist leicht , kann langsamer losschrauben und akkus günstig

    haltbarkeit war gut in meiner tischlerwerkstatt...

    sollte mein würth mal sterben, wäre makita die wahl

    INVICTUS

  • Ballistic

    1.) schraube,zweiteilig +Kleber

    2.) vorne dran eine,Bohrung, zugedübelt

    3.) David Copperfield hat Dich besucht

    :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wie kam die Schraube da rein?

    Jetzt nicht das www bemühen, grübeln.

    Die Lösung ist ausgebufft, komme damit nochmals zu gegebener Zeit.

    Habe den Trick vor längerer Zeit mal bei YouTube entdeckt. Wäre ich nie drauf gekommen. Holz ist ein krasser Werkstoff!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nein hab das Teil wieder zurück geschickt ;)

  • Besser so.

    Die unterschiedlichen Blautöne von Bosch und Makita beissen sich auch in der Vitrine. Das ist nicht so hübsch...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bzgl. Schubladenschränke:

    Ich habe zwei von den Dingern. In dem kleineren sind Messwerkzeuge untergebracht und in dem etwas größeren habe ich allerlei Kleinkram untergebracht.

    Beide sind nicht zum Transport des Inhaltes geeignet. Das Blech ist zu dünn dafür und das Gewicht für die Tragbügel zu hoch. Die Teile stehen bei mir Im Keller und in der Garage.

    Schubladenkiste in der Garage mit allerlei Kleinkram.

    Schubladenkiste im Keller mit Messzeuge.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Habe gerade gelesen, dass heute Abend bei Co2air noch Wartungsarbeiten stattfinden

    und der Server evtl. kurzfristig nicht erreichbar ist.

    Also lasse ich euch die Lösung, wie die Schraube da rein kam, noch davor da

    Ja, wie Michael / Schütze Benjamin schrieb, Holz ist ein krasser Werkstoff.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute nach langem warten auch noch die zwei Schutzhauben gekommen ,sehen ganz schön stabil aus hätte gedacht die wären nicht so dick.

    Andererseits sollen die ja aber auch so ein Flexscheibchen davon abhalten wenn sich das selbstständig macht .

    Baumarktmäßig kommt man an sowas nur schwer dran ,Dremel ist da verbreiteter .

    Proxxon Schlüssel und sowas schon eher bei Micromot aber siehts doch Mau aus .

  • Geiz ist geil......

    über gutes Werkzeug reden umd dann Kästen aus Papier benutzen .....

    https://www.jh-profishop.de/werkstattwagen-leer/

    200kg Tragkraft sollte der schon haben.

    Ich habe bei Betriebsauflösungen einen solchen Wagen abgegriffen und noch ein paar Stahlkästchen mit vielen Schubladen dazu. Für umme.

    Einfach die Augen offen halten und sich nicht zu fein zum Fragen halten.

    Oder der Klassiker

    https://www.jh-profishop.de/HAZET-Werkzeugkasten-4706-123815/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    2 Mal editiert, zuletzt von Isno (11. Januar 2024 um 06:26)

  • So´n Wagen hätte ich auch bekommen können und auch gerne gehabt. Problem ist nur, in meiner Werkstatt stünde er im Weg und der Hof hat Kies und bald Kopfsteinpflaster. Da nutzen Rollewagen wenig.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Irgendwas iss immer :)

    Aber ein Kasten der sich beim Tragen durch sein Eigengewicht verbiegt, ist auch nicht die Lösung. ;)

    Schau den zweiten Link an, das hat für mich 30 Jahre lang funktioniert.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Schau den zweiten Link an, das hat für mich 30 Jahre lang funktioniert.

    Das sind genau die Art Kästen, von denen ich einige weggeschmissen habe. Für mich Wühlkisten die viel zu schwer sind. Ausserdem nicht stapelbar.

    Aber stabil sind sie.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also ich habe den Werkzeugwagen unter dem Tisch geparkt, wenn ich was machen muss fahr ich den aus dem Weg, notfalls in den Kellergang.

    Andere Dinge sind in stabilen Schubladenschränkchen gelagert, und wenn ich weg muss nehme ich den "Sortierkasten", bestücke den und ab gehts.

    Bohrer etc. habe ich in einem kleinen extra Koffer, Maschinen haben alle selbst einen Koffer und so geht das eigentlich ganz gut.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )