Es gibt 8.853 Antworten in diesem Thema, welches 796.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2024 um 07:15) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo an alle Schrauber,

    Suche ein Akku Schlagschrauber für Räder wechseln. So günstig wie möglich, soll aber ohne Probleme Schrauben lösen, die mit 130-140Nm angezogen sind, ein Akku sollte reichen, irgendwelche Tipps?

    Danke

    Nimm den Makita-Klon, den ich vor kurzem vorgestellt habe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Maximales Drehmoment420 Nm

    Steht in der Beschreibung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So günstig wie möglich ,die Schrauben mit der Hand lösen ,die bekommt man nämlich auch so auf ,ist auch schonender fürs Gewinde .

    Sagt gerade der Richtige, der hier Tonnenweise Neue Werkzeuge vorzeigt und einfach mal bei lidl die Beschreibung vom

    20 V Akku Smart PAPS A1 8Ah durchlesen.

    Ja aber ich bin auch nicht von der Fraktion möglichst billig ,wenn ich mich dazu entschliesse dann lass ich mir das dann auch was kosten .

    Wenn er was gutes sucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man eben mal was locker machen

    https://www.bauhaus.info/akkuschrauber-…300z/p/27697386

  • Ich hab noch keinen gesehen der so einen weiten bereich hat ,20-100NM .

    Die bis 200 gehen meistens erst so bei 40 los.

    Deshalb hab ich ja auch 2 gekauft , 10-50 , 40-200 .

  • Die sind nahezu baugleich. Der Makita hat einen etwas schwereren Schlaghammer und eine etwas andere Motor-Wicklung.

    Dadurch ist das Drehmoment höher. Ist ja auch logisch. Mit einem 500g Hammer haut man doller als mit einem 250g Hammer.

    240 Nm reicht aber führ nahezu alle Aufgaben. In den Videos, wo Er es nicht schafft sind oft an den Haaren herbeigezogene Extrembeispiele. wie eine 60cm lange 2cm dicke Schraube in irgendein Holz reinzuwürgen. Wer das braucht, sollte sich natürlich den teureren kaufen. Der Klon ist etwas langsamer. Schafft dann die Schraube in 5 Sekunden statt 2-3 Sekunden.

    Für den Hobbyschrauber VÖLLIG irrelevant. Ausser Er will damit das Weiße Haus bauen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch das mit den vollmundigen Auslobungen nimmt mittlerweile zu.

    Da wird in der ersten Instanz etwas über den Klee gelobt und wenn man

    dann in die Produktspezifikationen geht, stellt sich das ganz anders dar,

    inkl. anderen Maßen.

    Hätte kein Problem damit, wenn es für solch ein Gebaren direkt ein saftiges

    Bußgeld gibt als Motivation, genauer zu überlegen, wie man etwas bewirbt.

  • Es gibt div. YT Videos, wo man sich die reale Leistung ansehen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob Er die braucht.

    Wenn ich Räder bei großen Baumaschinen wechseln müßte, würde ich auch den bestmöglichen kaufen.

    Nur fehlt mir der 200 Tonnen Kipplaster.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Billigschrott.

    Ohne Grundlage reines Blabla. Begründe es doch bitte. Wirst Du nicht können.

    Gruß Play

    520Nm 21V Akku-Schlagschrauber 6,0 Ah Akku + Ladegerät + Koffer für Makita 21V | eBay

    Ist und bleibt Billigschrott.

    Und, deine Überheblichkeit ist zum :kotz: kannst alles Besser weist alles besser. :thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das ist keine Begründung sondern Blabla.

    Ich bin nicht überheblich. Ich habe mich informiert. Z.B. div. Demontagevideos von Makita und dem Klon.

    D.h. Wissen über die Unterschiede.

    Entweder man informiert sich und schreibt etwas sinnvolles oder einfach nur haltloses Blabla ohne jede Begründung. :thumbdown:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum braucht jeder einen Drehmomentschlüssel ?

    Generationen vor euch haben es ohne geschafft die Räder zu wechseln und andere Schrauben anzuziehen wie ging das bloss.

    In meiner Lehre hies es "Nach fest kommt ab,du musst dafür ein Gefühl entwickeln"

    Heutzutage sterben die Leute wenn sie ne Krümmerschraube ohne Drehmomentschlüssel anziehen müssen.

    In bestimmten bereichen ist es ja ok ,aber doch nicht so das man alle Grössen an Drehmkmentschlüsseln zuhause haben muss.

    Irgenwie finde ich dax Overkill.

    Gruss Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.