Es gibt 8.153 Antworten in diesem Thema, welches 723.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:42) ist von Christian 1984.

  • Ich liebe meinen chinesischen Brushless Schlagschrauber.

    Im Koffer mit einem Satz Nüsse, Handschuhen, Doppelbit zum Schrauben, 2x Akkus und 1x Ladegerät.

    Nur das Ladegerät ist recht billig.

    Die Akkus sind Makita kompatibel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für 120,- günstiger warte ich gerne ein paar Sekunden länger.

    Ein Profi, der täglich nur schraubt, wird wahrscheinlich die Makita nehmen. Weil Zeit ist Geld.

    Ein Hobbyschrauber interessiert es nicht, ob Er 1min länger benötigt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Mai 2023 um 15:59)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für 120,- günstiger warte ich gerne ein paar Sekunden länger.

    Ein Profi, der täglich nur schraubt, wird wahrscheinlich die Makita nehmen. Weil Zeit ist Geld.

    Ein Hobbyschrauber interessiert es nicht, ob Er 1min länger benötigt.

    Gruß Play

    Wir sehen der Originale Makita ist besser ;)

    Mich interessiert das ,wirklich gesund ist es je nach Bauteil nämlich auch nicht da Minutenlang drauf rum zu Knattern ^^

    :thumbsup: :laugh:

  • Für 135,- Euro mehr (weilohne Nüsse) auch klar.

    Lohnen sich die 135,- mehr für den Hobbyschrauber?

    Weil Er sonst 10 Sekunden länger schrauben müßte?

    Im übrigen ist der Chinaschrauber ca. 10000x besser als der Parksideschrauber, den ich mal 10min hatte.

    Der war ein Witz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Frage ist nur ob das nach 1000 Schrauben immer noch so ist .

    Lohnen tut sich so einiges nicht wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist ;) .

  • Nach div. Demontagevideos und Bildern ist hauptsächlich das Schlaggewicht unterschiedlich.

    Und es ist ja klar. Wenn man mit einem größeren Hammer drauf haut, passiert mehr.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nur das Ladegerät ist recht billig.

    Die Akkus sind Makita kompatibel.

    Habe den auch.

    Das Makita-Ladegerät erkennt die Fake-Akkus nicht. Hab das in der Firma mal getestet.

    Die Power ist auf jeden Fall mit dem Makita vergleichbar - auch getestet.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich liebe meinen Originalen Englischen Makita Schlagschrauber *lol*

    Weil er Original ist und keine Billige Kopie von irgendeiner Firma die selbst nichts auf die Reihe bekommt sich deshalb bei allem bei einer bekannten Firma bedienen muss und da dann alles Kopiert .

    Was dem einen seine PS5 ist dem anderen sein Markenwerkzeug *lol* .

  • Meinst Du, dein englischer Makita Schlagschrauber kommt aus einer Fabrik in England? :D

    Der kommt aus der Fabrikhalle direkt neben der, wo der Clon her kommt. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann kommen die Teile aus China.

    Assembled stand schon 1980 nicht auf Geräten. Und es wurde schon 1980 damit die Einfuhr umgangen. Ich glaube nicht, daß sich da groß etwas geändert hat.

    Z.B. gab es C64 aus Deutschland. Gehäuse aus Japan, ICs und Platinen aus den USA, .... Made in Germany.

    Da gab es sogar ein Werbevideo dazu.

    Und zack kein Zoll.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann kommen die Teile aus China.

    Schau dir mal den Link an. In England hat Makita ne riesen Fabrik in der gefertigt wird.

    Und nur weil einige Teile für die Fertigung aus China kommen, hat das mit nem Chinaklon nicht wirklich viel gemein.

    Heißt aber auch nicht das der Klon schlecht ist.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was ich daran nur interessant finde ist wie Menschen so Ticken bzw. wie unterschiedlich da auf Dinge Wert gelegt wird ,der eine braucht den 4K Tv alles andere ist Mist ,der nächste die Next Gen Konsole und Speicher macht da mal 700€ locker was das andere ist ja alter Mumpitz ,kauft stattdessen aber einen 40€ Schlagschrauber weil der ja lange gut ist :D .

    Der nächste dagegen denkt sich 700€ ihr habt doch einen Vogel für das Geld kauf ich lieber Werkzeug Marke nicht wirklich billig *lol* .

    Ist schon witzig .