Es gibt 8.236 Antworten in diesem Thema, welches 730.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:37) ist von Christian 1984.

  • Früher gab es das öfter.

    Stimmt, da gab es hier in der Gegend auch immer noch stadtteilweiten Sperrmüll - heutzutage muss man den einzeln online anmelden.

    Werkzeug hatte ich aber auch noch nie bisher. Dafür vor ein paar Jahren einige denon hifi-Bausteine mit absolut genialen Boxen von 'bonsai akustik' - die war noch top in Ordnung. Und läuft immer noch...

  • Ich hab jetzt bei Völkner bestellt

    377€ ,eigentlich wollte ich ja bis nächsten Monat warten ,aber nachdem ich jetzt gesehen hab das es bei Hinz und Kunz schon wieder ausverkauft ist was macht man da ?

    Natürlich kaufen denn wer weiß wann man da vor allem zu diesem Preis nochmal ran kommt .

  • Wow, was machst du mit dem ganzen Werkzeug?

    Arbeiten *lol* .

    Und so viel Werkzeug ist es gar nicht ,für mich gehört ein Knarrenkasten ,Drehmomentschlüssel ,ne Bohrmaschine,ne Stichsäge,ein Akkuschrauber....eigentlich zu einer Grundausstattung .

    Dafür hab ich keine 20 LG's oder 50 SSW's weil soviel kann man damit nicht anfangen ,da ist gutes Werkzeug schon Praktischer .

    Nichts ist schlimmer wenn man etwas machen muss ,will oder wie auch immer und dann Murkst man mit Müll rum weil man das passende nicht hat .

    Akkuschrauber braucht man immer mal ,Schlagschrauber hab ich letztens vermisst ,ne Telegabel ohne auseinander zu bauen ist damit unmöglich ,man Murkst nur rum und macht mehr kaputt als ganz .

    Ein Gabelholm ölt unten raus weil ich mir die Unterlegscheibe vermurkst habe da man mit einem Schlüssel das Loslösemoment nicht erreicht .

    Da ist es dann Samstag abend ,alles steht halbfertig rum den einen Gabelholm hat man so auseinander bekommen der andere will einfach nicht .

    Und dann geht das Telefonieren los wer vielleicht sowas hat und ob man evtl. sich das mal Leihen könnte....da hat man keinen Bock mehr drauf .

    Die eine darf im Frühjahr also nochmal auseinander .

    Diesmal wirds aber gleich anständig gemacht ,dazu brauche ich keinen 1000NM Brückenbauschlagschrauber aber so einen 100NM 12v Spielzeugschlagschrauber kaufe ich auch nicht .

    Immer so ein Mittelding ,der bekommt Schrauben mit 500NM los und zieht in 4 Stufen von 100-300NM auch wieder schrauben fest ,reicht im Privatbereich wenn man keine Landmaschinen hat .

    Das Kit wird als KFZ Kit für Werkstätten verkauft .

    Damit kann man auch mal schnell paar PKW Reifen wechseln oder wenn man mal irgendwo ne vergammelte Mutter hat die sich nicht lösen lässt .

    Und hat man erstmal die Akkus kann man sich dann nach und nach noch die ein oder andere Maschine zu kaufen die im Netz oft grade mal um die 100-150€ kosten .

    Das nächste ist dann ein 11,1 Bar kompressor zum Reifen aufpumpen .

    Klar kann man auch alles in der Werkstatt machen lassen ,hat man keinen Ärger mit ,aber bei 500€ für 2 Dichtungen zu wechseln hört der Spaß dann auf .

    Sowas wie Ölwechsel ,Bremsbeläge mach ich mittlerweile alles selbst .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. November 2022 um 14:37)

  • "Billig muss man sich leisten können". Mein Vater hatte als Hausmann nie besonders viel Geld, aber das Werkzeug das angeschafft wurde kam immer von Makita, Hilti, Fein, Dick, Würth, Festo... Das hat etwas abgefärbt und Ich ergänze den Bestand bei Bedarf mit Fluke, Stahlwille, Mitutoyo.

    Richtig eilig ist es ja im privaten Einsatz eher selten, dafür lege auch ich Wert auf maximale Verfügbarkeit und Haltbarkeit. Daher vermeide ich Akkugeräte.

  • Na aber sowas von!

    Das höchste Kompliment ist doch immer noch, wenn der Vater sagt,

    tolles Werkzeug hast du da. Und noch besser, wenn damit eine tolle Arbeit entsteht.

    Unbezahlbar.

    Ich bekomm eher zu hören was hat das denn alles wieder gekostet ,du musst ja Geld ohne ende haben *lol* .

    Bei ihm heist es nämlich immer hauptsache billig und das meiste braucht man nicht da kann man sich auch anders behelfen .

    Sein letztes Hemd hat wohl viele Taschen :roll:

  • Richtig eilig ist es ja im privaten Einsatz eher selten, dafür lege auch ich Wert auf maximale Verfügbarkeit und Haltbarkeit. Daher vermeide ich Akkugeräte.

    Dafür hat man ja entsprechend viele Akkus. Man sollte sich nur für ein System, sprich Hersteller, entscheiden.

    Dem CAS haben sich leider meine Favoriten immer noch nicht angeschlossen. Daher muss man bei einigen Werkzeugen leider immer noch ausweichen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • OMG 8|:pinch:

    Man hat ja immer mit irgendwas angefangen und das war dann bestimmt nicht perfekt, aber da liegt doch wohl eine komplette Talentfreiheit vor.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Richtig eilig ist es ja im privaten Einsatz eher selten, dafür lege auch ich Wert auf maximale Verfügbarkeit und Haltbarkeit. Daher vermeide ich Akkugeräte.

    Dafür hat man ja entsprechend viele Akkus. Man sollte sich nur für ein System, sprich Hersteller, entscheiden.

    Dem CAS haben sich leider meine Favoriten immer noch nicht angeschlossen. Daher muss man bei einigen Werkzeugen leider immer noch ausweichen.

    Wird ja immer mehr auf Akkugeräte umgestiegen ,finde ich jetzt so schlimm wenn die langfristige Versorgung gesichert ist nicht .

    Für ein paar Löcher Bohren tut es auch ein Akku .

    Was ich mit mache da reichen mir auch 2 Akkus ,evtl. werde ich mir irgendwann vielleicht nochmal einen kleineren besorgen für den Akkuschrauber damit dieser etwas Handlicher ist .