Es gibt 8.246 Antworten in diesem Thema, welches 735.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:13) ist von edwin2.

  • So richtig gar nicht. Wie gesagt ist die Ladefunktion

    das was dir im Zweifel hilft (wenn die Autobatterie

    nicht völlig tot ist). Nach 5-10 min. laden sollte ein

    normales Auto anspringen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lass das Autoradio an und nimm dir vorsichtshalber nen Tag Urlaub. ;)

    Bleibatterien nehmen Tiefentladungen extrem übel.

    Wenn du deiner Batterie nicht böse bist ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bleibatterien nehmen Tiefentladungen extrem übel.

    Wenn du deiner Batterie nicht böse bist ...

    Schon klar...

    Deswegen der Smiley dahinter.

    Batterien, ihr Aufbau und die Spezifikationen sind ja Teil meines Jobs.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Den Widerstand der Batterie kann man leicht mit einem Multimeter messen.

    Einen Verbraucher ran und einmal Strom und den Spannungseinbruch messen. Beispiel. Fließt 10A und bricht die Spannung um 1V ein ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Korrigiert mich, jedoch die Idee hinter dieser Powerbank ist doch,

    das sie gem. Angabe mit einem Startstrom von 200A und Spitzenstrom von 400A rangeht

    um überhaupt einen Startvorgang zu unterstützen.

    Also das unterscheidet sie von den regulären Powerbänken, sehe ich das richtig?

  • Diese beiden Videos erklären es unter Verwendung von feinstem technischen Englisch eigentlich alles zum Thema "Starthilfe". Es wird sogar gezeigt, was nicht funktioniert ;)

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  • Ja, allerfeinstes technisches Englisch. :D

    Danke soweit.

    Das beantwortet jedoch noch nicht meine Frage:

    "Die Powerbank agiert gem. Angabe mit einem Startstrom von 200A und Spitzenstrom von 400A

    um überhaupt einen Startvorgang zu unterstützen.

    Also das unterscheidet sie von den regulären Powerbänken, - die nicht als Starthilfe vorgesehen sind,

    sehe ich das richtig?"

    Es ging nun rund eine Seite über für und wider, von der Spannung bis zum Kabel,

    da müsste diese (m.M. elementare) Frage doch leicht zu beantworten sein.

  • Also das unterscheidet sie von den regulären Powerbänken, - die nicht als Starthilfe vorgesehen sind,

    sehe ich das richtig?"

    Ja, das ist korrekt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann besteht doch die Hoffnung, das diese Powerbank

    ihren Zweck erfüllt, trotz der sonstigen im Thread benannten Widrigkeiten bzgl.

    der Kapazität usw.?

    Ungünstig, dass ich das so wohl nicht testen kann ohne eine leere Batterie.

  • Ist das Kästchen nicht etwas groß für eine Sicherung?

    Könnte da auch evtl. eine Art Wandler drin sein,

    der diese hohe Ampere Zahl erst ermöglicht?

    Entschuldigt die unbedarfte Frage,

    ich kenne mich mit sowas einfach nicht aus.

  • Bei dem Gerät ist auch noch ein Spannungswandler

    involviert der von 3,7 V auf 12 V hochtransformiert.

    Das relativiert die Kapazität im gleichen Maß, also

    auf ca. 2 Ah. Ausserdem passt ein Spannungswandler

    der 1200 Watt leistet nie in das Kästchen.

    Das Teil ist offensichtlich eine Bauernfängerei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ne Sicherung. Verpolungsschutz wäre theoretisch denkbar, ist aber hier schon über den Stecker gegeben.

    Ich tippe auch eher auf eine Sicherung, am anderen Ende aber sind zwei Klemmen, und die kann man ganz uncodiert überall hinklemmen.

    Der blaue Stecker ist an der linken Seite abgeflacht zur Codierung.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.