"Kundendeko"

  • Hilft ja alles nix, Salut wird demnächst ganz böse Hundepfui.


    Wer kennt Büchsenmacher, die angelieferte Salut in Deko umfriemeln? Transarms ist schon mal raus.

  • Zur Zeit ist das Unfrimmeln fast unmöglich.


    Da es noch keine Rechtssicherheit zu der neuen von der EU angestrebten Anpassung zur Einrichtung von Dekowaffen gibt.


    Das heißt: Kein Büchsenmacher kann zur Zeit Deko umbauen. Bzw. es für die Zukunft rechtssicher umbauen.

  • Deswegen geht mein Salut K98 zum Büchser meines vertrauens, und bekommt nen neuen LW-Lauf. Beschuss drauf, eintragen, fertig.

  • Deswegen geht mein Salut K98 zum Büchser meines vertrauens, und bekommt nen neuen LW-Lauf. Beschuss drauf, eintragen, fertig.

    Büchsenmacher müssen zum Umbau auf Deko zertifiziert sein. M.W. gibt es da nicht viele Büchsenmacher, die das machen dürfen.

  • Ich hatte Bücherei Niedermeier mal angeschrieben, die meinten dass die ab vorraussichtlich nächstem Jahr auf Deko umbauen wieder anbieten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want

  • Gibt es da Deko-Bücher?

    Ich hatte Bücherei Niedermeier mal angeschrieben, die meinten dass die ab vorraussichtlich nächstem Jahr auf Deko umbauen wieder anbieten.

    Die Idee von Seestern finde ich bombastisch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • Das dachte ich auch schon...aber ich denke es ist so gemeint, das die ex-Kategorie A Waffen, welche zu Salut umgebaut worden sind verboten werden. So steht das da ja auch. Nur war bisher dir Rede davon, das für alle anderen Salutwaffen ein Bedürfnis gelten soll (Film, Theater), dann ist man da leider wieder durch das Raster gefallen.
    Das steht da jetzt zwar so nicht, aber alles andere würde mich wundern.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Niedermeier werde ich mal fragen. Aber nur wenn es nicht mehr anders geht.
    Meiner Meinung nach ist die Aufzählung zum Bedürfnis nicht abschließend. Es heißt doch "insbesondere".

  • Vanguard, du hast wahrscheinlich recht. So wie es da steht, wären die meisten Salutwaffen nicht betroffen. Das ist jedoch nicht besonders realistisch.

  • Niedermeier nimmt 600 pro Repetierer 8|


    Vielleicht frage ich nächstes Jahr mal direkt beim Beschussamt. Die werden wissen, wer umbaut und ob die Gebühren tatsächlich so hoch sind......