Vorfreude auf Silvester 2019

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 33.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 19:24) ist von zocker.

  • Seine Aktionen sind schon geil. Aber hättet ihr mal die Jungs vom xplosives.net (RIP) gesehen. Die haben anstatt der Mengen BKS eben richtig krasse Sprengstoffe verwendet. Brutal...
    btw: In USA darf man ja ohne Probleme mit Sprengstoff Spaß haben, solange man damit niemand anderen gefährdet. Zumindest in manchen Staaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (29. Dezember 2019 um 17:55)

  • Was ist denn mit dem Versender. Ist das legal?

    https://polenboeller-deutschland.com/

    Bei uns können Sie ganz leicht Polenfeuerwerk online Kaufen respektive bestellen
    Die Fakten liegen klar auf der Hand
    – Ihre IP-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt gespeichert
    – Ihre Adresse und weiteres wird mit AES 256 BIT verschlüsselt und wird nach Abschluss der Bestellung komplett gelöscht.

  • Polenböller sind nie Legal in Deutschland. Und ein Shop wo alles verschlüsseln muss sowieso.

    Also Leute, bitte stellt euch nicht dumm. Lasst es einfach sein. So wird uns sonst der letze Legale Rest auch noch genommen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Könnte ja auch ein Scam sein, wer weis...

    bissel unterhaltung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (29. Dezember 2019 um 18:01)

  • Polenböller sind nie Legal in Deutschland. Und ein Shop wo alles verschlüsseln muss sowieso.

    Also Leute, bitte stellt euch nicht dumm. Lasst es einfach sein. So wird uns sonst der letze Legale Rest auch noch genommen.

    Erstens ist das ganz genau so, wie du schon sagst.

    Zweitens, ist der Shop nicht seriös und ob man seine Bestellung überhaupt bekommt, ist auch die Frage, weil bei nicht erhalt kann man nix machen, außer sich selbst anzeigen.

    Drittens, ist es klug, so einen link zu posten und somit publik zu machen?

    Bleibt doch alle legal und wer mal mehr „action“ an Silvester haben möchte, der sollte doch im Ausland feiern, so einfach wäre das

    Grüße

    Mike

  • Knallballons sind aber ne coole Sache:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viel boom aber aufgrund der der winzigen dichte relativ harmlos

    (Ich lass aber die Finger davon)

  • Damit hast du völlig Recht, da werden die Linken sich mal wieder mit der Polizei zum gemeinsamen Meinungsaustausch treffen. :D Mir tuhen nur die Rettungskräfte leid die wieder von solchen Knallkörpern behindert und gefährdet werden!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Nur mal zur Information

    https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Ta…le21481155.html

    Deutschland importiert Rekordmenge Böller

    Trotz aller Umweltdebatten sind die Importe von Böllern und Raketen für Silvester kräftig gewachsen.

    • Im vergangenen Jahr wurde die Rekordmenge von 47.400 Tonnen Feuerwerkskörpern im Wert von 121 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt, teilte das Statistische Bundesamt mit.
    • Verglichen mit dem Vorjahr stieg die importierte Menge an Böllern und Co. demnach um fast 11 Prozent und gemessen am Jahr 1999 um 48 Prozent, so die Wiesbadener Statistiker. Fast alle der Feuerwerkskörper stammten aus China.


    Da ist doch die in Deutschland produzierte Menge an Böllern und Raketen sehr gering. Das Geschäft macht doch China.

    WECO stellt etwa ein Drittel in Deutschland her

    https://de.wikipedia.org/wiki/WECO_Feuerwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von Baikal1951 (30. Dezember 2019 um 10:26)

  • Unsinnig ist relativ.

    Fußball erachte beispielsweise ich als unsinnig.

    SUVs und Selfies im Übrigen auch.

    Interessiert aber ansonsten kein Aas - that's Life...

    So... DEAL with it.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, Leute....

    Da ich heute noch viel zu tun habe und morgen den ganzen Tag mit Vorbereitungen der Feier beschäftigt bin, möchte ich euch allen in meinem letzten Beitrag des Jahres schonmal einen guten Rutsch wünschen!

    Feiert schön und genießt den morgigen Abend/Nacht!

    Na dann bis 2020.... :D:thumbsup:;)

    • Hilfreichste Antwort

    Ich habe dieses und in den vergangenen Jahr ebenso keine Böller gekauft. Seit ich ne SSW in Betrieb habe, sehe ich in Böllern keinen Nutzen mehr. Dieses Jahr habe ich zenhjähriges SSW Jubiläum; seit zehn Jahren immer eine in Betrieb.

    Hier mal einige Fragen, die ihr einem Vertreter der 57 % stellen bzw vorhalten könnt:

    - Weshalb sollten weitere Verbote ausgesprochen werden, wenn die Polizei bereits bestehende Verbote für Vogelschreck, Pollenböller, Kat 3 Raketen etc. nicht richtig durchsetzen kann, die aus dem grenznahen Ausland eingeschmuggelt werden?

    - Der Feinstaub bleibt nur wenige Stunden in der Luft; es ist eine einmalige Spitzenbelastung mit kurzer Haltezeit. 15 % Feinstaubanteil gemessen am Straßenverkehr greift also zu kurz.

    - Die Vermüllung ist stark rückläufig aufgrund der Vershiebung von Böllern und Raketen hin zu Batteriefeuerwerk. Batterien sind schneller aufgeräumt, als hunderte Böllerreste. Wer erinnert sich noch an die Massengräber von Kleinartikeln? Ganz ohne Verbot stellt sich hier eine Besserung durch einen neuen Markttrend ein.

    - Bei den Unfällen muss man fragen, wie viele davon im Zusammenhang mit Alkohol und illegalem Feuerwerk aufgetreten sind und wie viele trotz Nüchternheit und mit in Deutschland legalem Feuerwerk enstanden sind.

    - Die Szenen in Berlin, Hamburg, Ruhrgroßstädten sind ein Problem ebendieser Städte. Dort benehmen sich offenbar überproportional viele Menschen wie Wildschweine. Ein Komplettverbot betrifft alle, die Provinzen, die Familienväter, die ihren Kiddis eine Freude machen wollen etc.

    - Haustiere kann man gegen den Lärm recht gut schützen: Überfressen lassen (Tier verpennt eher Silvester), Bachblütentropfen, Rückzugsräume, Rollläden runter, Musik, Fernseher lauter etc.

    - Brandgefahr in Gebieten mit besonders gefährdeter Bausubstanz ist durch ein lokales Verbot (Das aber auch durchgesetzt werden muss) gut zu schützen. Da reicht ein "chirurgisch" präzises Verbot. Es braucht kein Hammerschlag-Verbot.

    - Weshalb Verbot? Darunter leiden alle: Stattdessen höhere Strafen für Menschen, die mit ihrem Verhalten beweisen, dass sie mit verantwortungsbewusstem Umgang mit Feuerwerk überfordert sind. --> Härter strafen, statt allen es zu vermiesen.

    - Geld, das zum Himmel hoch verpulvert wird: Jeder entscheidet selbst, für was er sein bestenfalls selbst erwirtschaftes Einkommen verwendet!!! !! ! :: Der Umsatz von rund 137 Mio. enthält zu erst einmal 19 % die das liebe deutsche Vaterland abzwackt. Hinzu kommen rd. 81 Mio in Deutschland aufenthältige Personen: Da kommt man auf weniger als 2 € pro Kopf. Da gibt doch jeder für einen Kaffee beim Bäcker mehr aus. Vorsicht vor Absolutbeträgen! Woher soll ich wissen, ob eine Milliarde € viel sind? Lottogewinn ja, eine Milliarde Umsatz von einem DAX-Konzern? Lachhaft wenig!

    - Spendet das Geld: Der Zusammenhang zu Spenden und Feuerwerk ist reinste Willkür; er demonstriert vor allem Spaß- und Lustfeindlichkeit! So könnte man bei Diskobesuchen, Luxusautos, Edelwein, Freizeitparks etc. auch argumentieren. Sachlogisch ist dieser Zusammenhang jedenfalls nicht.

    - Das Geld wird verpulvert: Und ein 57 % Vertreter versäuft oder verraucht es - tolle Leistung.

    Leben und Leben lassen ... Jedem das Seine und mir bitte alles :thumbsup: