Umfrage: Welches der folgenden ICS Semi-AEG MP5 Modelle gefällt dir vom Design her am besten?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 17:47) ist von slASH.

  • Da die Schusslautstärke doch am ehesten der einer RealSteel MP5SD entsprich, passt es doch. oder :))

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Wär cool, wenn's auch die Bilder zu den einzelnen Versionen hier dazu gäbe, dann fiele das Abstimmen leichter (für mich jedenfalls). Ist immer gut alles parallel vor Augen zu haben!

  • Direkt verlinken darf man hier nicht und der gemietete Server Shop von Kotze wechselt immer temporär die Bildadresse (Wohl um sich gegen Trafficdiebstahl zu schützen)

    Ist zwar umständlich, aber bei Kotte-Zeller.de sind sie alle zu sehen.

    Ich würde ein SD Modell nehmen. Kommt halt vom Schussgeräusch-feeling ziemlich nahe :D und da die Wohnung in Hamburg genormt sind, lieber mit Klappschaft. Ausziehbare Schlterstütze gefällt mir vom Design her nicht.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Also ich bin für den festen Schaft, sowohl was Optik als auch Nutzen angeht. Mir ist irgendwie nie der Sinn eines Klappschaftes aufgegangen...

    Gruß
    matt-x

  • Hoffe das ist legal, bin im Moment nicht sicher... ich hab die Bilder alle auf meinem eigenen Webspace geladen.

    1) Klappschaft


    (c) by Kotte&Zeller

    2) Ausziehbar


    (c) by Kotte&Zeller

    3) Fester Schaft


    (c) by Kotte&Zeller

    4) SD, Klappschaft


    (c) by Kotte&Zeller

    5) SD, ausziehbar


    (c) by Kotte&Zeller

    6) SD, fester Schaft


    (c) by softair-shopping.de


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (25. Oktober 2003 um 04:44)

  • Zitat

    Original von Peace
    "ausziehbare Schulterstütze" würde ich nehmen.Was soll der Schalldämpfer ? der funktioniert doch eh nicht *lol*

    das ist so nicht ganz richtig.

    schonmal die beiden modelle 1 : 1 verglichen? dann würde auffallen, dass die SD sehrwohl "leiser" klingt. ;)

    naja. leiser nicht wirklich, aber dumpfer; und da eher helle töne als laut empfunden werden als dumpfe klingt sie eben leiser... verwirrend, aber du weißt was ich sagen will? *lol*

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Ich hab mich für die MP5SD6 entschieden. Aussehen und praktische Gründe wie (9,6V 1100mAh Akku) sprechen dafür :)

    Bei meinem 1.Modell funktionierte die Arritiervorrichtung nicht, die Schulterstütze rastete nicht ein. Morgen soll ich eine neue bekommen.

    Eins ist sicher: Die Einschubstütze muss verdammt gut mit Silikon o.ä geschmiert werden..... das "trockene" reinschieben und rausziehen gibt Kratzer und hinterlässt deutliche spuren von Reibung.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Danke, xray, jetzt kann ich auch abstimmen! ;)

    Hab mich für Nr. 2 entschieden. Ausziehbar sieht besser aus und finde ich auch praktischer. Den Schalldampfer finde ich für die Optik nicht so gut. Den festen Schaft finde ich indiskutabel, der sieht ja schlimm aus, so nach G3 oder so in die Richtung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (4. November 2003 um 15:43)

  • musste sie dir mal in real angucken. der Schalldämpfer sieht genial aus. Aber normal geht natürlich auch :) halt geschmacksache.

    Wenn ich meine hab gibts wieder schöne Fotos :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Sorry aber einfach nur ausziehbare Stütze is einfach der CS Style und allein deswegen schon Kult. Auch wenn CS n Kiddie Spiel geworden is. Und die MP5 is einfach eine der geilsten Waffen überhaupt, wenn ich mal wieder 300¬ zu viel hab, will ich auf jedsten eine.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Ich hadere grad mit mir selbst ob ich mir die SD mit Klappschaft kaufe.

    Als Pistolenschütze wäre der Klappschaft von Vorteil, der Ausziehschaft würde beim ausgestreckten Arm behindern. :johnwoo:

    Obwohl für 350 Euro könnt ich mir auch ne Spülmaschiene kaufen. ???
    Dann müsste ich ned mehr abspülen wenn meine Freundin zu faul ist... :tine:

    CU
    TPO

  • also, bevor du dir das ding mit klappschaft kaufst, nimm lieber die spülmaschine ^^

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hallo Leute,
    nichts gegen die MP5 selbst...
    kommt auch bei mir in die Sammlung!

    Aber KEINE I C S Waffe kaufen!!!!
    Trend seit Einführung (zb bei KotZe) ist fallend.Die Preise müssen dort auch fallen, da die Dinger im häufiger im Laden liegen bleiben.
    Die Softair-AEG-Profis machen um ICS einen Bogen, wie ich um den Döner...
    Hat eigentlich keine von euch mal was von CA gehört??
    Classic Army aus HongKong . Das Beste was Metallmodelle AEG's betrifft.
    ICS ist aus Taiwan und dort auch kein Kult... :-((
    CA hat einen NUR-Zubehörkatalog, da fällt dir nichts mehr ein. Tuning mit original Tokyo Marui ist (gewollt da beide zusammenarbeiten) alles untereinander austauschbar, und die Qualität hat niemend im Vergleich.
    CA hat alle MP5er und M16 (AR 15 und M4er) im Programm.

    ICS MP5er, kosteten bei KotZe mal über 430.-Euros nun um die 339.- und fallend. EGGS hat die schon bei 289.-runter... ICS wird weiter fallen!!
    Die ersten Classic Army Produkte sind schon bei GSG eingetroffen.
    Die sind auch DIE EINZIGEN hier in Germany die einen Vertag mit CA bekommen haben. Also noch ein paar Tage warten, und meine CA Mp5 kommt rein. Preis um die 400er Grenze, aber 250% mehr fun.
    Detail-Qualität und bis an die Leistungsgrenzen tuningfähig!

    ICS hat da gar nix!!! Waffe und ein paar Anschraubteile wie Montageschiene und Vorderschaftgriffe, die aber in real noch nie jemand gesehen hat... dat war's auch schon.
    Wer eine ICS schon mal in der Hand hatte, der hat sie auch nach spät. 10min wieder in die Box gelegt... ich zumindest. Ist sichtbares -Luxus-Spielzeug. Classic Army beliefert auch richtige US SWAT Teams mit Trainingswaffen und auch generell das Militär. Ist auch nicht schwer, da es ja keinen anderen gibt, der bessere-realistischere Modell AEG's baut.

    Wer was anderes weis, bitte melden.

    Ist nur ein Tip, kauft euch ruig die ICS Dinger. Meine CA mit Bildern wird manchen dann die Augen öffenen. Ich mag nur nicht das Monoplohändler wie KotZe, den Leuten was unterschieben nur weil mal immer noch nicht, eine bessere Marke eingekauft hat. CA kosten für die Händler auch im EK mehr, dann wird hat der GEWINN kleiner...gruß an's KotZe team/Chef.
    CA macht's Rennen.

    Regards,
    desert-sniper

    PS: KotZe hat sicher auch ein paar Mitarbeiter hier im Forum, Gruss...bin 350km gefahren um euch mal bei dem Shop-Papst KotZe in real zu sehen... Insgesammt über 700km für'n A. 2003 hat mich noch keiner unfreundlicher, gelangweilt und herablassender bedient...!Telefonbuisness ist welocme alle anderen sind lästig. Meine Erfahrung mit KOTZE (hätte ich dortn am Schalter ein Hnady gezückt und hinten im Büro was bestellt, wären die alle die FREUNDLICHKEIT in Pers.-Lach!
    (wer das hier löscht, der steckt bei denen mit drin...sorry ist so!)

  • Dein Beitrag ist meiner Meinung nach sehr subjektiv geschrieben.da man merkt, dass du sehr auf CA fixiert bist.

    Desweiteren glaube ich nicht, dass die ICS im Laden liegen bleiben. Schau mal auf die Ampel, SA dürfte auch ordentlich verkaufen und mein Händler hat mir da auch schon was von Lieferengpässen erzählt.

    Desweiteren werden die ICS auch von Spielern u. Sammlern gekauft die sich sehr gut auf dem Softairsektor auskennen.

    Zitat

    Leistungsgrenzen tuningfähig


    Naja.... das wir in Deutschland sind solltest du wissen

    Zitat

    ICS hat da gar nix!!! Waffe und ein paar Anschraubteile wie Montageschiene und Vorderschaftgriffe, die aber in real noch nie jemand gesehen hat... dat war's auch schon.

    Aha? Higmount, Lowmount, Muzzle Break, mag. magclips ..... ausserdem ist das egal, da du auch fast alle Zubehörteile wie Mounts, Mags, Stocks von CA oder TM nehmen kannst. Passen eh alle dran

    Es gibt ne Menge Leute in den Softair-Boards die mit dem "Spielzeug" zufrieden sind. Wenn du deine CA hast, kannst du uns ja alle mit einem Review aus den Socken hauen :D... Aber immer schön sachlich bleiben.

    MFG

    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<