Umfrage: Welches der folgenden ICS Semi-AEG MP5 Modelle gefällt dir vom Design her am besten?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2003 um 17:47) ist von slASH.

  • hm es ist aber bekannt, dass ICS eigentlich schlechte waffen herstellt... :confused2: allerdings kann ich mich da nur auf (sehr viele!) erfahrungsberichte beziehen.

    ich persönlich habe ja ne TM mp5... :crazy2: die sieht schon sehr cool aus und is auch recht stabil von den innereien her...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    hm es ist aber bekannt, dass ICS eigentlich schlechte waffen herstellt... :confused2: allerdings kann ich mich da nur auf (sehr viele!) erfahrungsberichte beziehen.

    Käse. ICS hat mal sehr schlechte Airsofts hergestellt, die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Die Erfhrungsberichte die du hast beziehen sich sicher auf die Waffen der V 1.0 . Die waren wirklich schlecht. Die jetzt im Handel befindlichen sind Version 2.4 oder noch höher. Dort wurden 99% aller Krankheiten der ursprünglichen Serie ausgemerzt.

  • ich würde sogar soweit gehen, dass ICS im direkten vergleich zu CA deutlich besser ist (u.a. preis/leisung, anfälligkeit/störungen, pass-und fertigungsgenauigkeit...)

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Hallo an die ganzen Metall AEG Spezialisten,

    alles an ICS Lob in Ehren...

    nur wie wollt ihr was im kleinsten über Classic Army wissen, wenn es die offiziell nur bei GSG gibt, und die noch gar keine ausgeliefert haben (falls doch, weniger als <10St.)
    Also wenn es hier fast nur Lob über ICS Teile gibt ,dann nur daher weil es auch zur DDR Zeit, im Bruderland auch den besten Kaffe offiziell für alle Ostbürger gab. War ja auch eigene Ostproduktion!! Stolz daher, auch eingeplant.
    So ist es jeztzt mit den ICS'ssen...
    gibt ja keine anderen hier zum Augen öffnen.

    Ich weis es, weil ich auch mal außerhalb dieses "Heimatlichen" Forums suche... also bin ich so was wie ein Mauerflüchtling!

    KEEP ON RUNNING!

    "...der König ist TOT, lang lebe der König!!!!"


    PS: was haten die Herren AEG sachverständige von der unten http://www.rap4.com die hat auch Messinghülsenauswurf und beherrbergt eine Menge Originalteile der Firma COLT
    ....Motto, folget dem Morgenstern :-)))))

  • Logbuchnachtrag:

    für alle MP 5 Fans,
    die RAP-5 (MP 5) wirft auch daz ganze Magazin in leeren Hülsen aus.
    PAINTBALL (PAIN-BALL) Kaliber.
    keine plaste Kügelchen...kostet auch an die 400Euros...

    harte Zeiten für ICS, der letzte Winter in Germany!!!

    Good bye TAIWAN!

    desert-sniper

  • Kurz und knapp:

    1) Ich weiss nicht was du für ein Problem hast, aber weder ICS, noch dieses Forum können etwas dafür.

    2)Dein Kaffee hin oder her :crazy2:, ich glaube, dass unimatrix001 was Softair angeht schon über weitmehr ("softair")-DDR Mauern geschaut hat, als du dir vorstellen kannst.... daher halte ich seine Meinung für sehr glaubwürdig..... und wer wie sanativ komplette MP5 umbauten vornimmt, weiss glaube ich auch zwischen Qualität und "nicht" Qualität zu unterscheiden.

    Ich sag nicht das CA irgendwie schlecht ist, aber wo bleibt dein objektiver Vergleich zwischen ICS-CA-TM ? Für mich liest es sich so als wenn du CA gegen alles und jeden verteidigen musst..........

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (5. November 2003 um 21:57)

  • Hallo Deadlock,
    ich hatte mir meine erste Blowback gekauft (M16), da warst du mal gerade 5 Jahre alt.
    Softair, bin ich fast auch so lange dabei (Baumholder Gotchameets seit 1993..und Frankreich seit 1994)...es bedarf keiner weiteren Liste.
    Erfahrung, was der Markt herrausbringt dem gillt mein ganzes Ineteresse, und ich selbst habe schon das ein oder andere Euros-DM Paket zum Fenster herausbefördert, so das ich mich mehr als müde fühle, was der Deutsche Handel mit uns treibt (beim Vergleich mit unseren Nachbarn ringsherum)... ICS ist einfach das was es in 6 Monaten auch bleiben wird. Eben nur Freizeit-Spielen.
    Ich will aber mehr für mein sauer verdientes Geld.

    Hier und jetzt können es auch andere lesen.

    Soll ich etwa still im Hintergrund verweilen, und sehen wie andere (viele kenne ich) einfach ihr Geld verpulvern...um in wenigen Monaten zu sehen was aus ihrer "Geldanlage ICS" geworden ist?
    Auch kein Prob.
    Biete jedem an, seine gebr. ICS abzukaufen (in 6 Monaten) zu dem noch aktuellen Preis was so ne -gebr. ICS- noch wert ist.
    Ich würde endlich alle Verluste der letzten 10Jahre wieder einfahren können.... nur welchen EU-Sammlern soll ich dann dier Dinger andrehen? CA wird bald in ganz Europa einzug gehalten haben...dann hab ich nur noch den ALU Wertstoff als Endabnehmer. Mal sehen

  • Wenn ich den Start betrachte, ging es hier um eine Design - Frage, nicht um Altersunterschiede oder Verkaufszahlen, auch nicht um die mechanische Qualität der zur Auswahl gestellten Exemplare.

    Alles andere bitte entweder in einem neuen / anderen Tread oder als PN, wenn es um den "Zwischenmenschlichen Informations-Austausch ohne direkten Bezug auf das Treadthema" geht :confused2:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von desert-sniper
    Hallo an die ganzen Metall AEG Spezialisten,

    alles an ICS Lob in Ehren...

    nur wie wollt ihr was im kleinsten über Classic Army wissen, wenn es die offiziell nur bei GSG gibt, und die noch gar keine ausgeliefert haben (falls doch, weniger als <10St.)

    1. ich weiß es das kannst mir glauben.
    2. Wir wollen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die ICS MP5 ist der CA MP5 mindestens ebenbürdig, dank ihrer Besonderheiten wie Quick-Take-Down sogar überlegen. DIe CA M15 Reihe ist nochmal ein eigenes Kaliber, was ich momentan als non-plus Ultra im Bezahlbaren AEG-Bau ansehe (wir lassen hier mal die Kreation des Systema M5 Training Rifle AEG außer Acht). Mal sehen was die kommende ICS Olympic Army CAR-97 bringt, dort wurde viel von Systema Abgekupfert, vor allem die two-piece Design Gearbox wird interessant.


    Zitat

    Also wenn es hier fast nur Lob über ICS Teile gibt ,dann nur daher weil es auch zur DDR Zeit, im Bruderland auch den besten Kaffe offiziell für alle Ostbürger gab. War ja auch eigene Ostproduktion!! Stolz daher, auch eingeplant.
    So ist es jeztzt mit den ICS'ssen...
    gibt ja keine anderen hier zum Augen öffnen.

    Dafür hab ich eigentlich nur ein Wort übrig...

    BULLSHIT. Ich kenne die MP5 Serie von allen drei seriösen Herstellern (TM, CA, ICS) die ICS ist die beste. Es gibt zwar gewisse Punkte die bei der CA und der TM besser gemacht wurden, aber in der Summe ist die ICS das beste Paket. Größter Kritikpunkt der ICS ist in meinen Augen die einschiebbare Schulterstütze, die mir von CA bzw TM besser gefallen hat.


    Zitat

    Ich weis es, weil ich auch mal außerhalb dieses "Heimatlichen" Forums suche... also bin ich so was wie ein Mauerflüchtling!

    Ahja? Dann sag mir mal wo du bist...

    Zitat


    PS: was haten die Herren AEG sachverständige von der unten http://www.rap4.com die hat auch Messinghülsenauswurf und beherrbergt eine Menge Originalteile der Firma COLT
    ....Motto, folget dem Morgenstern :-)))))

    Das ist schon wieder ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Die RAMs sind was ganz anderes als Airsofts. Im übrigen wirds sehr interessant werden zu sehen obs sowas jemals in Deutschland geben wird. Die Painballer haben daran kein Interesse da es nach Waffe aussieht und die Airsoftler können damit auch nix anfangen. Außerdem ist der Umbau dieser Waffe aus Semi-Auto wesentlich komplexer wie die 5 Minuten OP an nem AEG um sie auf semi-only zu trimmen.

    Menge Originalteile von Colt? Zähl mal auf.


    Zitat

    Original von desert-sniper
    für alle MP 5 Fans,
    die RAP-5 (MP 5) wirft auch daz ganze Magazin in leeren Hülsen aus.
    PAINTBALL (PAIN-BALL) Kaliber.

    Ach nee sag bloß... selbes System andere Waffe... und?

    Zitat

    keine plaste Kügelchen...kostet auch an die 400Euros...


    In deinen Träumen vielleicht und unter der Prämisse das du den US_$ Preis hier 1:1 auf Euro umrechnest. Was defakto völlig unrealistisch ist... kein Import aus USA, kein Zoll, keine Steuern, keine Umbaukosten, der Händler will auch was dran verdienen... was lernen wir draus? RAM ist wesentlich teurer! Von den wesentlich höheren Betriebskosten mal ganz zu schweigen.

    Zitat


    harte Zeiten für ICS, der letzte Winter in Germany!!!

    Wohl kaum


    Zitat

    Original von desert-sniper
    Hallo Deadlock,
    ich hatte mir meine erste Blowback gekauft (M16), da warst du mal gerade 5 Jahre alt.

    Und mein Schwanz ist viel länger als deiner... Gott was für ein Niveau...


    Zitat

    Erfahrung, was der Markt herrausbringt dem gillt mein ganzes Ineteresse, und ich selbst habe schon das ein oder andere Euros-DM Paket zum Fenster herausbefördert, so das ich mich mehr als müde fühle, was der Deutsche Handel mit uns treibt (beim Vergleich mit unseren Nachbarn ringsherum)... ICS ist einfach das was es in 6 Monaten auch bleiben wird. Eben nur Freizeit-Spielen.
    Ich will aber mehr für mein sauer verdientes Geld.

    Dann wander in die Schweiz aus und schaff dir Realsteels an.

    Hier und jetzt können es auch andere lesen.

    Zitat

    Soll ich etwa still im Hintergrund verweilen, und sehen wie andere (viele kenne ich) einfach ihr Geld verpulvern...

    Was Leute mit IHREM Geld machen ist ja auch DEINE Sache nicht war?


    Zitat

    um in wenigen Monaten zu sehen was aus ihrer "Geldanlage ICS" geworden ist?

    Öhhh... es wird immer noch ein gutes AEG sein?


    Zitat

    Biete jedem an, seine gebr. ICS abzukaufen (in 6 Monaten) zu dem noch aktuellen Preis was so ne -gebr. ICS- noch wert ist.

    Das wird ein teurer Spaß für dich.

    Zitat

    Ich würde endlich alle Verluste der letzten 10Jahre wieder einfahren können.... nur welchen EU-Sammlern soll ich dann dier Dinger andrehen?

    An keinen, weil die natürlich liber vollautomatische kaufen. Außer die Leute machen sich die kleine Mühe und rüsten sie zurück auf Vollauto. Arbeit von 10 Minuten.

    Zitat

    CA wird bald in ganz Europa einzug gehalten haben...

    Heil CA... ähhh... naja... und?

    Zitat


    dann hab ich nur noch den ALU Wertstoff als Endabnehmer. Mal sehen

    Ich darf lachen? Ich glaub du hast noch nie ne CA MP5 im direkten Vergleich mit der ICS gehabt, an sonsten würdest du keinen solchen Müll erzählen.

    Müll ist brigends ein gutes Stichwort... so ziemlich jeder deiner Posts die ich bisher gesehen habe waren... ja... selbiges. Mal ganz abgesehen davon, dass du scheinbar noch nie was von ner editieren-Funktion gehört hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von unimatrix001 (6. November 2003 um 16:24)

  • ein zu harter tonfall, wie ich finde... das sollte nicht aus dem ruder laufen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von rec
    ein zu harter tonfall, wie ich finde... das sollte nicht aus dem ruder laufen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bitte die Beteiligten sich ein wenig zu mäßigen! Ein höflicher Tonfall sollte doch erhalten bleiben und für jeden hier selbstverständlich sein!!

    Und wie full.house auch schon richtig anmerkte, wäre es wirklich nicht schlecht, wenn man mal wieder auf das Thread- Thema zurückfinden würde!

    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]