Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 69.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • JSB Exact Monster 5,52

    JSB Exact RS Jumbo 5,52

    JSB Exact Express Jumbo 5,52

    JSB Exact Heavy Jumbo 5,52

    Wie man sieht mag sie bei JSB am liebsten die 5,52'er
    Ach und wenn man nur oft genug auf die selbe Stelle ballert bekommt man auch ein schönes Loch in eine 35er Holzbole :)
    Die Hämmerli Field Target werde ich dann bei Gelegenheit natürlich auch mal testen.

  • vlt solltest mal den lauf reinigen, es kann irgendwie nicht sein, dass es soo streut.
    Ich hab die 4,5 Version, aber selbst mit "normalen" match dias hab ich n 5-6mm Loch, bei 10m

  • Ich denke nicht dass da was passiert ist. Es ist zumindest keine Beschädigung an den Bauteilen zu sehen. Durch die Verformung beim laden hatte der auch nicht viel Energie.
    Ich bin mit den 10mm auf 15m eigentlich auch ganz zufrieden. Ich denke man kann die 5,5 und die 4,5 nicht direkt miteinander vergleichen. Die Ballistik ist da einfach einfach eine andere und das schon im Lauf. Es gibt sicher auch Match Diabolos die in meiner gut laufen bzw. welche die bei Dir große Streukreise machen. Man muss sie nur finden.
    Ich hab für mich jetzt zumindest ne Sorte gefunden die gut geht und auch preislich ok ist. Ab und an werd ich aber auch immer mal wieder andere Sorten testen. Das was nicht läuft geht dann vll. in der HW97.

  • Hallo sunny22,
    nimm mal die Hämmerli Field Target in 5,5mm mit 0,95g (Waffenfuzzi macht gute Preise). Damit hab ich auf 35m regelmässig Streukreise von unter 18mm, Schützenfehler inklusive. Auf 10m schiesst die Reign Loch in Loch.

    ... damit ich hier nichts missverstanden habe: freies Luftgewehr mit 5.5mm schießt mit rund 1 Gramm schweren Dia auf 35m regelmäßig unter 18mm Groupings? Richtig? Und die Scheibe auf dem Sofa ist eine 35m Gruppe? Aber nur in der Halle, oder?

  • Hier nochmal das Schussbild auf 35m.

    Das ist ein richtig gutes Schussbild in. 22 auf 35 m in :F: .
    Wen die Murmeln bei einer V0 von 126m/s auf 35m das abliefern, dann hast du das goldene Los gezogen, wenn die Dinger bei 109m/s @impact noch stabil fliegen.
    Mach doch mal ein Video davon, denn das ist ein Benchmark für uns Schützen.

    Gruß Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Okay... Das wäre etwas, das mich echt interessieren könnte...

    Es sei mir eine Frage gestattet.

    Ist der Schaft irgendwie beschichtet... Mit so... Gummizeugs?

    Oder 'naturreiner' Kunststoff?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... damit ich hier nichts missverstanden habe: freies Luftgewehr mit 5.5mm schießt mit rund 1 Gramm schweren Dia auf 35m regelmäßig unter 18mm Groupings? Richtig? Und die Scheibe auf dem Sofa ist eine 35m Gruppe? Aber nur in der Halle, oder?


    Und wie viel Schuß pro Gruppe? Oder hab ich das überlesen?

    Life is good

  • Ah, so...

    Nun, das... Ja, ich bin auch gespannt, was das Ding so kann, falls ich es mal aufgeblasen bekomme.

    Bei F-Varianten ist offiziell bei 25 Metern Schluss, richtig?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, bei FT und HFT gibt es doch geregelte Maximalentfernungen für F-Klassen, dachte ich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für FT ist die Reign aber eher weniger geeignet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.