ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 143.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Ich hab das Problem (und andere auch), daß die .177er Dias nicht nur in die Kappen gestopft werden müssen, sie müssen zusätzlich noch wie Kompressionsgeschosse etwas zusammengestaucht werden, weil sie sonst zu locker in den Kappen sitzen und rausfallen. Da muß ich bei einem schon derb drücken, bei 6 gleichzeitig stelle ich mir das eher anstrengend vor...

    Daher kam die Frage.

  • Also das Problem habe ich nicht. Einige alte Kappen musste ich aber entsorgen, weil sie zu weit waren. Deshalb kauf ich die Leps auch immer nur noch neu, aber selbst da gibt es Streuungen. Ich kram bei Gelegenheit den Speedloader wieder raus und teste ein wenig. Ich habe damals sehr lange getüftelt bis es gepasst hat. Die Teile sind auch ziemlich schwer zu drucken.

  • Meine waren neu und recht ungleichmäßig gebohrt, sofort umgetauscht und dasselbe. Ich hab mich mit dem status quo arrangiert, indem ich sie einpresse. Das Problem kennen einige hier.

    Zwischendurch bekam ich tatsächlich mal einige, da blieben die Dias so drin, aber auch nicht bei allen der 5 sixpacks...

    Ich bin aber auch kein Ringejäger, so kann ich das leger angehen und die Dias ruhig etwas mißhandeln.

  • Hallo Leute,

    Ich möchte euch hiermit mal meinen SAA vorstellen. Glaube es handelt sich noch um das alte Model mit verstärktem Rahmen und dem geriffelten Abzug.

    Da ich mir keine teuren Griffschalen kaufen wollte, habe ich die alten abgeschliffen und eine Fischhaut geschnitten. Ist zwar aufwändig aber lohnt sich finde ich. Anschließend noch mit TruOil geölt. Da kommt das Nussbaumholz viel besser zur Geltung als bei der original Beize.

    Hier noch die Bilder

    Wer Fragen hat, einfach melden.

  • Hallo Leute,

    Ich möchte euch hiermit mal meinen SAA vorstellen. Glaube es handelt sich noch um das alte Model mit verstärktem Rahmen und dem geriffelten Abzug.

    Da ich mir keine teuren Griffschalen kaufen wollte, habe ich die alten abgeschliffen und eine Fischhaut geschnitten. Ist zwar aufwändig aber lohnt sich finde ich. Anschließend noch mit TruOil geölt. Da kommt das Nussbaumholz viel besser zur Geltung als bei der original Beize.

    Howdy und Moin!

    Sehr geil gemacht, Respekt.

    Das ist quasi das ganz alte Modell. Das dazwischen erkennt man, außer am Rahmen, daran, das die drei Schrauben den Schlitz alle zur selben Seite haben. Das jüngste Modell ist wieder das alte, außer, das die Markings sich geändert haben. Die sind jetzt schön unauffällig unter dem Lauf und unschön auffällig auf der Seite neben dem "F".

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Sicher, daß die Modellfolge so herum war?

    Ich hab einen mit dünner Rahmenbrücke und 3 Schraubeköpfe links von ´93.

    Dann 2 mit dicker Brücke, Abzugsschraube rechts, glattem Abzug und gerollter Aufschrift von ´14 (neu)

    Ein vierter gleicher Bauart war gebraucht, aber angeblich aus ähnlichem Zeitraum.

    ???


    Tolle Fischhaut, sieht echt sauber aus, sowas kann ich leider gar nicht... :respect:

  • Howdy Flupp Abe!

    Denke schon. Meine beiden sind letzten Winter bei SWS gekauft und, wie beschrieben, mit Marking unten am Lauf. Außerdem deckt sich das mit Sam's Video (alt vs neu). So eine wie oben kenne ich nicht. Ist mir aber auch schnuppe, sag, wie Du es für richtig hältst, kennst Dich wahrscheinlich besser aus.

    :)

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Kann mir jemand von euch sagen, wo man so einen revolver "günstig " verchromen oder vernickeln lassen kann?

    Wohl gar nicht. Wenn, dann nur die abschraubbaren Teile. Lauf, Rahmen und Trommel sind manipulationssicher verstiftet.

    Vorsichtig polieren geht aber.

    ***

    Wer nie im Bette Kekse aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

  • Ich hab einen mit dünner Rahmenbrücke und 3 Schraubeköpfe links von ´93.

    Dann 2 mit dicker Brücke, Abzugsschraube rechts, glattem Abzug und gerollter Aufschrift von ´14 (neu)

    So war die Reihenfolge.

    Vom Ersten gibt es nicht viele :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Zink läuft aber wieder an

    und sieht erbärmlich aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das mit dem Polieren ist wirklich keine Lösung, es sei denn, man will es immer wieder machen.

    Ich suche auch nach der Möglichkeit einen kleinen Kipplauftaschenrevolver vernickeln oder eloxieren zu lassen und meine sogar an anderer Stelle im Forum davon gelesen zu haben. Habe einen vielversprechenden Kontakt, wenn was daraus wird, teile ich es euch gerne mit.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das mit dem Polieren ist wirklich keine Lösung, es sei denn, man will es immer wieder machen.

    Ich suche auch nach der Möglichkeit einen kleinen Kipplauftaschenrevolver vernickeln oder eloxieren zu lassen und meine sogar an anderer Stelle im Forum davon gelesen zu haben. Habe einen vielversprechenden Kontakt, wenn was daraus wird, teile ich es euch gerne mit.

    Wenn du da was erreichst, wäre das der Hammer. Bleib mal bitte am Ball.

    So ein mattverchromter wie bei Muzzle.de wäre schon was feines.