ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 142.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Mein 'RAM-Charger' für 6 Patronen

    Das Teil für 6 Patronen ist nicht der Ram-Charger!

    Da ist auch kein Ventil drin, damit verwendet man
    das Ventil der Pressluftflasche.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Okay, gerne. Wenn Du die 6er Ladetrommel los sein willst, sag bescheid. Die könnte ich gut für die Handpumpe unterwegs brauchen.

    0,8l ist nicht viel, aber wenn Du nicht viel schießt (sag mal 50 Schuß) und immer wieder problemlos am Kompressor nachpumpen kannst, reicht das auch zum Plinken und Spaßschießen. (Präzisionsschützen kräuseln sich jetzt die Augen...)

    Ich hab mal nur 3 Luftschläuche und eine Standpumpe an die Ladepresse gehängt, und einen Abend lang Spaß nur mit dem Reservoir gehabt, was die Luftschläuche bieten. Nach ein paar Serien mußte ich natürlich immer mal wieder nachpumpen, bei jeder LEP rückt der Zeiger vom Manometer etwas gegen 0, aber selbst das bißchen Schlauchvolumen reicht zum Spaßballern.

    Aber wenn Du schon 0,8l 300bar und einen Druckregler hast, ist das ja optimal.

  • Wenn Du die 6er Ladetrommel los sein willst, sag bescheid.

    Geduld ... Ich habe Herrn Schneider eine als
    Muster zum Nachbau zur Verfügung gestellt.
    Ich nehme an die wird man in absehbarer
    Zeit kaufen können ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist das nicht schon ein paar Jahre her?

    Freut mich zumindest. Besser wäre, er zieht sich die feuerfesten Handschuhe an und kümmert sich doch um den LEP-Ranger.

    Stahl... C&B Trommel... zerlegbar... :love:

  • Das traut er sich nicht :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So,hab grad den vergoldeten Abzugsbuegel montiert,sieht für mich um Welten besser aus.Jetzt fehlt nur noch der passende Griffrücken dazu, evtl finde ich ja noch einen,falls nicht,lasse ich den originalen eben vergolden,das ist mir dieser wunderschöne Revolver wert.Ansonsten, beim zerlegen ist mir aufgefallen,wenn man ohne Feder den Hahn spannt und dann bei gezogenem Abzug per Hand nach vorne schiebt, spürt man einen relativ großen Wiederstand, leichtgängig ist das Gegenteil davon.Da ist dringend die Politur der Schlossteile angesagt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hm,da hab ich den Abzugsbügel her,der Rahmen hinten wäre nicht lieferbar.... Na,werd nochmal nachfragen, bei manchen Dingen finden sich ja doch noch was im Lager....anderer Sachbearbeiter,anderes Suchergebnis,wer weiß?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Sieht zwar hübsch aus und ist eine nette Hommage an die VL-Navys, wo der Griff seinen (der Form nach unveränderten) Ursprung hat, aber korrekt wäre ein brünierter Stahlgriff und ein buntgehärteter Rahmen.

    Schwarze Griffrahmen bekommt man ja standardmäßig, den Buntrahmen kann man sich mit etwas Mühe nachgestalten, siehe Post 1 hier.

  • Ja,n buntgehärteter Rahmen wäre natürlich klasse,aber,ist ja leider Zinkspritzguss.Die Waffe ist ja eh recht teuer,aber, für einen Stahlrahmen hätte ich gerne noch etwas mehr bezahlt... Zinkspritzguss sollte Matchbox-Autos vorbehalten sein...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Auch dem antiken Umarex-SAA (aus Zamak) verpassen einige eine tolle "Bunthärtung" mit Kaltbrünierung (meist von Lupus)

    Aber hier ging es ja tatsächlich drum, den LEP aufzuhübschen, da paßt das 10. Mal Goldgriffel immer wieder rein, es gab ja die verrücktesten Dinger... ;)

  • Eine kleine Flasche reicht ja, gebraucht kosten
    die nicht viel. Wenn du eine Paintball-Flasche
    nimmst (meist ca. 1 Liter) kannst du gleich den
    vorhandenen Regulator auf 180 Bar umstellen
    und bist preiswert perfekt bedient.

    Hallo,

    ich hab mir jetzt eine 0,8 l Flasche für 200 bar Fülldruck gekauft und Anschlußteile zum Aufpumpen der Flasche.

    Einen Kompressor habe ich auch bestellt, den bekomm ich diese oder nächste Woche.

    Den Regulator an der Flasche werde ich versuchen, mit shims auf etwa 150 bar einzustellen (dzt hat er etwa 60 bar) und eine stärkere Berstscheibe (3k) einbauen.

    Jetzt weiß ich aber nicht, womit ich meinen LEP-Adapter am Regulator der Flasche anschließen kann. Muß ich mir da selber was zusammenstricken?

    Das Ventilgewinde am Regulator hat 22 G/" bei einem Durchmesser von 20,88 mm, von dort solls mit einem PCP-Schlauch zum LEP-Adapter gehen.

    VG, Johann

  • U-Scheiben reichen nicht, du musst
    die Federn austauschen.

    An den Regulator schliesst du einen
    "Mamba-Schlauch" an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • U-Scheiben reichen nicht, du musst
    die Federn austauschen.

    An den Regulator schliesst du einen
    "Mamba-Schlauch" an.

    Super, vielen Dank.

    Schlauch habe ich bestellt, muss jetzt nur noch die 50 bar ablassen, die ich mühsam mit meiner Gehmannpumpe hineingepresst habe.

    viele Grüsse, Jo

  • Gib dann mal die Abmessung und Anzahl
    der Federn an, dan kann ich einen Vorschlag
    für den Tausch machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hört sich alles recht kompliziert an,ich warte auch auf einige Anschlussteile ,hoffe,das es irgendwie passt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!