Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Danke euch :)

    Den Murks sieht man wie immer am Allerbesten, wenn man ihn selbst fabriziert hat. ^^ :D

    Als da wären:

    - die Klinge hat ein paar unschöne Stellen, die ich trotz aller Schleiferei nicht raus bekommen habe

    - die Sattlernaht auf der Rückseite ist total krumm (siehe Bild: Gürtelschlaufe)

    - die eine Griffschale hat 'nen Spalt zum Buchenkern (siehe Bild: Griff von unten)

    Aber wie gesagt: Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

    LG Frank ;)

  • Kein Problem, es sind Unikate. Messer und Scheide erfüllen trotzdem ihren Zweck. Und gut sehen die Sachen trotzdem aus. 100% gab es im Wilden Westen auch nicht. Alles Andere ist "Laufsteg". Aber auch das gibts hier.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Punzierung habe ich mir bei 'nem absolut geilen Typ (Johan Potgieter) auf YT abgeschaut, der ist einfach nicht so der überpenible Erbsenzähler und läßt auch mal fünf grade sein, genau mein Ding :) :thumbup:

    Hier mal ein Link dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)

  • Jap, das passt echt, etwas sehr besonderes hast Du da gezaubert, Masse vor Klasse ist eben nicht immer notwendig, wie es hier sonst gerne gelebt wird.

    Deine Arbeit könnt so wie sie geworden ist echt für Ü200Dolleros irgendwo im Shop liegen ;):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finde, so Homemade-Dinge sind die einzig authentischen. Die überreich punzierten, perfekt gestalteten Utensilien, vom Sattel bis zum Holster oder Scabbard, sind zwar wunderschön und kostbar, aber wenn man sich die amerikanischen Bücher für Sammlerobjekte und Western Art and Antiques so anschaut, da sind fast ausschließlich ziemlich "deftig-rustikale" Dinge drin. Dein Messer-Set schaut total authentisch aus, sowas hatte wohl jeder Mann weit eher am Gürtel, als teuren und kunstvollen Luxus. Außerdem ist die Scheide sowieso wunderschön ...

  • Jesse McCoy – Lasst uns alle doch lieber erst mal locker durch die Hose atmen, ist wahrscheinlich eh nur wieder ein Missverständnis, dem man hier aufliegt.

    Ich hab' übrigens Masse und Klasse, >130 Kg bei 190 cm und meine Mama findet mich noch immer hübsch, was will man mehr!? :thumbsup:

    Bisher habe ich dich und Micha als sich gut ergänzendes Paar Cowboys empfunden, die ganz individuell dem gemeinsamen Hobby Western frönen.

    Also klopft euch den Staub ab, reicht euch die Hände und ab in den Saloon... ich geb' einen aus. :n12:

    LG Frank ;)

  • Wie ich sehe, braucht es mal wieder ein Ventil, um Dampf abzulassen?

    Dann passt mal verschärft auf...

    Ob jemand sich die Bude mit Versandhausklüngel zubunkert, oder ob einer im Keller rumgluckt um selber was zusammenzutackern, ist sowas von egal, daß es selbst mir egal sein könnte. Solange der Betreffende sich mit seiner Vorgehensweise zufrieden wähnt und er damit Spaß hat, ist alles legitim und da hat ihm auch keiner von der Seite reinzufusseln. Erst recht nicht in einer Art und Weise, die man eventuell als herabwürdigend oder herablassend bezeichnen könnte. Wenn ich nix Positives zu sagen weiß, halte ich entweder mal den verdammten Rand - oder ich formuliere wenn möglich einen konstruktiven Kommentar, der nicht als verletzend wahrgenommen werden kann. Das nennt sich Diplomatie - und wenigstens die Grundkenntnisse davon sollte jeder kennen.

    'Masse vor Klasse' - wenn ich das schon lese, krieg' ich regelmäßig Auswüchse. Schon mal daran gedacht, daß nicht jeder so handwerklich begabt ist wie Cartwright & Company? Oder nicht Unmengen an Knete für 'Qualität und Klasse' zur Verfügung hat? Daraus einem 'nen Vorwurf zu machen ist echt krass. Selbst wenn dies nicht beabsichtigt sein sollte (was bei einer solch schreiend dämlichen Stammtischparole allerdings nur schwer vorstellbar ist), sieht das von jemandem geschrieben und einem anderen einfach mal trocken gelesen ganz anders aus, das sollte man stets bedenken. Ich zum Beispiel komme nach Hause und bin vom Job häufig dermaßen platt, daß ich nicht oft dazu komme, irgendwas in Handarbeit zu erstellen. Zudem kommt die Tatsache, daß ich neben Job und Forum auch noch Anderes zu tun habe.

    Und nähen und Lederkrams fällt mangels Werkzeug und Begabung ohnehin oftmals flach. Außer Flickzeugs und Lochzange ist nun mal nix drin - von der gepflegten Heimwerkstatt mangels Platz ganz zu schweigen. Daher kaufe ich auch so Einiges an und hübsche es bei Bedarf individuell etwas auf. Muss ich mir deswegen jetzt auch so einen Bullshit pressen lassen? Kommt mal klar... Wir alle haben hier ein Hobby - das sollte uns eigentlich mehr einen als alles Andere. Und das um Mitternacht... Als wäre die Schicht nicht schon kacke genug...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gewichtsmäßige Supercentennarier?

    Ich hab auch über 120 Kilo.

    Aber ich bin auch ein ziemliches Pferd...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!